Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Rick's Tank Erfahrungen

Alle VRSC: Rick's Tank Erfahrungen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle VRSC: Rick's Tank Erfahrungen

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 19.03.2006 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

habe ich glatt vergessen zu erzählen...

Letzte Woche hat mir jemand von Ricks erzählt, dass sie ne Tankvergrößerung um ca. 5 Liter für die Rod machen. Der alte Tank wird gegen einen größeren GFK Tank getauscht. Kosten so ca. € 1000 plus ca. 2 Stunden Arbeit.

Das behebt zwar ein echtes Manko an der Rod aber nen 1000er ist es mir nicht wert. verwirrt

Vielleicht interessierts ja jemanden?!

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2006 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ähhh, ham die 'nen A.... offen 1.000,- Euronen plus Montage böse , da fahre ich lieber mit Rucksack und 5l-Kanister durch die Kante.
Kenne solche Lösungen von der V-Max (hatte ich 9 Jahre lang vor der V-Rod unter dem Hintern) mit Zusatztank im Airboxcover und selbst bei einer nicht so preisgünstigen Fa. MEK wurden da keine derartigen Zahlen aufgerufen und dieses Teil war wesentlich aufwändiger konstruiert...
Die Zubehör- und Aftermarketpreise bei HD sind halt meiner Meinung nach an vielen Stellen mehr als überzogen, aber dazu gibt es ja schon andere Postings im Forum!!!

Habe spasseshalber noch mal bei mek reingeschaut und das Teil gibt es für 676,- , da können sich so manche HD-Aftermarketfreaks noch was abschauen(http://shop.mek.biz/product_info.php?products_id=75)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-rodkai am 19.03.2006 23:13.

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 19.03.2006 22:57
Zum Anfang der Seite springen

böse tss, n dausender is wat happig

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 19.03.2006 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, wer immer diesen Preis aufruft, hat einen an der Klatsche. Wenn ich mir überlege, wie oft ich für'n Tausender tanken kann ( bestimmt 80mal oder so) dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Ich muß für meine Kohle schaffen gehn.
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 19.03.2006 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich schaff es eh nicht länger als 180Km ohne fluppe da stört der Tankstopp nicht besonders großes Grinsen

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 19.03.2006 23:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rod
Ich schaff es eh nicht länger als 180Km ohne fluppe da stört der Tankstopp nicht besonders großes Grinsen

janz jenau großes Grinsen

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.03.2006 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Hö hö , mein Tank ist größer ... großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 20.03.2006 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Fluppe ist die eine Seite, der Hintern ist die andere...
Ich bin nach anderthalb, zwei Stunden froh über einen Grund anzuhalten. Und wenns nur zum Tanken ist Augenzwinkern

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 20.03.2006 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Tja.... wenn man es braucht !

In den Staaten habe ich einen Zusatztank gesehen... Füllung.. ich meine 1 1/2 Gallonen... für 150 $.

Wäre eine Alternative... falls man es "braucht" ;-)

Bikergruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 23.03.2006 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also mir persönlich geht die Anhalterei zum Tanken nach 180 - 200 km schon gewaltig auf die Eier.
Hab mir schon über ebay die 0,5 l Minikanister zugelegt damit ich wenigstens den Tankinhalt bis (fast) auf den letzten Tropfen ausreizen kann ohne mich der Gefahr des Schiebens auszusetzen. Es ist ja leider nicht immer gewährleistet dass gerade eine Tanke in der Nähe ist wenn mein bescheidener Vorrat mal wieder zur Neige geht. Also tankt man noch früher oder auch erst bei rund 200 km um dann festzustellen dass wieder nur 12,63 l (mit Überlaufen) reingehen ..

Aber 1000 Eypos sind ja wohl völlig neben der Spur.
Allerdings die 1,5 Gallonen für 150 $ klingen schon besser.

Gibt es da mehr Informationen?

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von silberpfeil am 29.03.2006 10:42.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.03.2006 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat von silberpfeil
Also tankt man noch früher oder auch erst bei rund 200 km und dann festzustellen das wieder nur 12,63 l (mit Überlaufen) reingehen ..

Exakt das hat mich auch jedes Mal aufs neue angereiert: die Tankuhr ist schon ganz unten und man rechnet jeden Moment damit, zu Fuß unterwegs zu sein, dann betet man schon zu Gott eine Tankstelle gefunden zu haben mit dem Ergebnis, dass noch genügend drin gewesen wäre für gut und gerne 30 km.

Mich stört die kurze Reichweite definitiv: wenn ich mit Freunden fahre, müssen wir grundsätzlich alle 150 km pausieren - hört sich zwar nicht tragisch an, aber da die Tankstops der anderen größere Abstände haben, passen meine nie so wirklich rein.

Für mich gibt's da nur eine Lösung: V-Rod weg, Streetrod her Zunge raus 1.000 € find' ich echt auch böse happig...

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 26.03.2006 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Du würdest doch nie die V-Rod gegen die Street tauschen nur um länger mit der Tankfüllung zu fahren Falk .

Erzähl !! Zunge raus Willst du mehr rasen oder was ??

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.03.2006 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Öhhhhm pfffff... könnt' schon sein großes Grinsen Augenzwinkern Ne, stimmt schon, Street Rod fand ich geil weil ich auch mit Freunden (u. a. CBR600RR) fahren konnte, ohne immer weit hinten dran zu hängen in Kurven. Reichweite war aber zumindest ein angenehmer Nebeneffekt Freude cool Sitzhaltung fand ich auch sehr genial.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 24.07.2006 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
hat jemand schon Erfahrungen mit dem 19 Liter Tank von Ricks ?

http://www.ricks-motorcycles.de/deutsch/V-RodSite/Tank.htm

Könnte mir vostellen dass der Umbau eine ganze Menge Arbeit ist ....oder ??

Was meint ihr ?

Gruss

Pike

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 24.07.2006 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hey pike, immer locker Freude
Nun mal sachlich: Ich hab mir, obwohl alle über den Preis meckern (und ich ihn auch üppig finde) direkt den Tank bestellt, weil ich das Reagenzgläschen an meiner V-ROD einfach leid bin. Ich bin drei Mal liegen geblieben ohne Sprit - liess sich echt nicht verhindern und bei gemeinsamen Ausritten ohne andere V-RODs war ich immer der Depp. Mir wurden 9 Wochen Lieferzeit genannt, davon sind vier rum. Schaun mer mal, sobald ich mehr weiss werd ich's natürlich direkt posten.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27642
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2181
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3311
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen