Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Drehzahl am Einspritzer runterregeln

« vorherige nächste »

Drehzahl am Einspritzer runterregeln

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Kann dem nur Zustimmen. Die antworten auf Fragen recht schnell. Werde wohl meinen dort ordern.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 20.10.2009 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so:
Den Tipp mit M&M habe ich auch über dieses Forum bekommen - ist also nicht von mir ausgegraben Augenzwinkern .

Man kann mit Mark noch über gewisse Dinge reden - ich aber nur per PN Augenzwinkern .

Grüße
Denali

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 21.10.2009 11:54
Zum Anfang der Seite springen

@ Denali

cooler Tip mit M&M ;-)

ride it like you stole it

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 21.10.2009 12:17
Zum Anfang der Seite springen

@Tschabippe,

outen musst Du Dich da schon selbst Augenzwinkern .

Der Mark meinte auch nur, dass er gerne noch mehr nach overseas verkaufen würde. US wäre halt immer noch recht schwierig.....

Grüße
Denali

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 21.10.2009 14:02
Zum Anfang der Seite springen

ach was, das ist schon ok. Bin auch nur per Zufall auf Mark gestossen und habe nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht, warum sollen andere davon nicht partizipieren. ;-)

back to topic

tschabippe

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 21.10.2009 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde erst mal mit 900 U/min anfangen. Harley gibt 1000 +- 100 Umdrehungen an. Ergo ist bei 900 kein Problem zu erwarten.

Aber noch ne Frage:

Kann es sein, dass der Potato-Sound durch die Interferenzrohre (ist ja Serie und in den Auspuffhalterungen versteckt) zerstört wird?

Zylinderkopfwinkel und Hubzapfenversatz sind ja gleich geblieben zu den alten Modellen (oder?).

Die Interferenzrohre gleichen den Druck in den beiden Tüten zumindest etwas aus, der durch die versetzten Zündungen entsteht........
Sie bringen aber Drehmoment (leider - sonst könnte man sie ja gleich zumachen)

Wenn man nun die Interferenzrohre mal zuschweisst oder zumindest im Durchmesser verkleinert - wird's dann besser??? Hat da mal einer dran gedacht??

Noch ein "guter" Verkäufer aus USA soll der hier sein - Tipp aus'm Street-Bob-Forum:

http://www.detlefs-rentals.com/index1a.html

Da kaufen zumindest diese Jungs ihnen TM. Detlev soll auch den einen oder anderen kostengünstigen "Trick" auf Lager haben Augenzwinkern .

Grüße
Denali

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 22.10.2009 08:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Denali

ich hab die Drehzahl an meiner '08 FatBoy auch auf 900 rpm gedrosselt. Ölpumpe läuft bei der Drehzahl noch einwandfrei.
Was die Sache mit dem Interferenzrohr angeht kann ich Dir nur folgends sagen - hatte für ca. 6 Monate Paul Yaffee's X-Pipes verbaut welche kein I-Rohr hatten. Im Vergleich zur Anlage mit I-Rohr welche ich vorher und auch aktuell wieder fahre ist was den "Potato-Sound" angeht kein Unterschied zu hören.

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2009 21:50
Zum Anfang der Seite springen

@denali
Danke für den Tip. Habe jetzt den TM bestellt. PCV mit Autotune fliegt raus und wird verscherbelt.
Gruss
Störtebecker

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 22.10.2009 23:07
Zum Anfang der Seite springen

mir geht die Bemerkung von silent nich aus dem Kopp, daß der sound stark duch das single fire bestimmt ist, klingt auch irgendwie logisch:
gibt es eine Möglichkeit im TM die Zündung von beiden Kerzen auf den selben Zeitpunkt zu setzen? Habe so was noch nicht gefunden, bin aber auch kein TM - Experte, wenn jemand damit Erfahrung hat wäre gut zu wissen, kaputt dürfte eigentlich nix gehen wenn man das mal ausprobiert
(ok, ich weiß daß wir damit alle Errungenschaften der modernen Motortechnik ignorieren, aber so verrückt sind wir nun mal geschockt )

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 23.10.2009 08:10
Zum Anfang der Seite springen

beiden Kerzen auf den selben Zeitpunkt zu setzen


Ähm , wie soll`n das funzen , kann ich nicht mal mir erklären , geschweige denn Dir . verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2009 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es wird kein Hersteller ernsthaft etwas auf den Markt bringen, was in seiner Anwendung einen technischen Rückschritt bedeutet. Ungeachtet der Tatsache, das sich die damit einhergehende Verbrennung und daraus resultierend die Abgaswerte verschlechtern werden.

Aber mal gedanklich durchgespielt: wozu sollte dafür im Steuergerät eine Änderung notwendig sein? Letztlich ist es doch "nur" eine Sache, die man auch über die Zündspule regeln könnte: beide Eingangssignale miteinander verbinden.

Soweit die Theorie. Die Praxis wird aller Wahrscheinlichkeit nach so aussehen, dass man sich die Zündspule sowie das Steuergerät kaputt schiessen wird. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass diese hochempfindlichen Bauteile es (lange) mitmachen, wenn sie so durcheinandergebracht werden.

Aber: Versuch macht kluch!

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Franse
Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
aus Hemmoor
fährt: FLHTCUSE7
Franse ist offline Franse
*Der mit dem lila Daumen*
star2star2star2star2star2
844 Posts seit 26.11.2008
Avatar (Profilbild) von Franse
aus Hemmoor

fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 23.10.2009 13:22
Zum Anfang der Seite springen

bezogen auf OT sollten Zündzeiten immer gleich sein,
wenige Grad vor OT
bei elektronischem Steuergerät auch variabel in Abhängigkeit von Drehzahl, Lambawert etc.
abei bei beiden Töpfen gleich


bezieht man die Zündzeitenpunkte auf die absolute Zeit und zündet man beide Zylinder
GLEICHZEITIG hat man einen
.
:
:
:


richtig
Pendelmotor - zumindest kurzzeitig großes Grinsen

__________________
Gruss
Franse

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 23.10.2009 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Ähm , wie soll`n das funzen , kann ich nicht mal mir erklären , geschweige denn Dir . verwirrt

ok, ich hab da wohl was falsch verstanden bezüglich single und dual fire, hab jetzt mal nachgelesen und es hoffentlich geschnallt:

dual fire ist wenn eine Zündspule beide Zylinder zündet, das führt aber dazu daß ein Zündfunke "verschwendet" wird, bei single fire hat jede Zündkerze ihre eigene Spule,

der Zündzeitpunkt der beiden Zylinder ist natürlich versetzt, der Versatz der oberen Totpunkte ergibt sich aus der geometrischen Anordung, daß beide Pleuels auf den selben Hubzapfen der Kurbelwelle gehen,

im TM ist eine Kurve "Rear Timing vs Throttle Position", die ist konstant 0 Grad über die gesamte Gasstellung, das heißt dann aber nicht daß die Zylinder zur gleichen Zeit ihren Zündfunken bekommen sondern daß sie standardmäßig versetzt gezündet werden, und ich werden den Teufel tun an diesen Werten rumzuspielen geschockt geschockt geschockt

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 24.10.2009 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ist auch besser, sonst haste mal irgendwann nen kolbenfresser, weil der Zylinder zu heiß wird...

__________________
Greetz
Franky

Turner2 ist offline Turner2 · 46 Posts seit 22.01.2007
aus Neustadt
fährt: Cross Bones
Turner2 ist offline Turner2
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 22.01.2007 aus Neustadt

fährt: Cross Bones
Füge Turner2 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 14.05.2010 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
außer dem TM bietet diese Funktion, die Drehzahl zu minimieren, keiner an, oder?
Wenn der Sound unabhängig vom I-Rohr "gleich" bleibt - reicht der TM für schönes Potato auch mit Original Töpfen? (falls ich noch US - finde diese smile )
Thanks
Gruß Alex

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Einspritzer Magneti Marelli & More
von Shadow
0
339
18.08.2022 06:02
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
6485
30.03.2020 20:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
12
10974
10.10.2017 21:06
von niv
Zum letzten Beitrag gehen