Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen:
Diese Motore unterhalb etwa 2000/min betreiben zu wollen, verlangt schon etwas wenig Mitgefühl für die strapazierte Mechanik.
Kein Harley Twincammotor mit Standard-ECU mag sowas, dann klappert‘s und scheppert (besonders hinter Scheiben für ältere Herren

).
35km/h im 2./45km/h im 3.????
Ungefähr 1600/min, zu wenig, um "klapperfrei" beschleunigen zu können, o. bei konstanter Geschwindigkeit eine (auch nur leichte) Steigung zu befahren. "Eins runter", mit Drehzahl > 2000/min, und schon ist alles gut. Sollte es trotzdem noch klappern, einfach mal die vorhergehenden Beiträge lesen und ggfs. umsetzen (aus dieser Diskussion):
RE: Wie "langsam" könnt Ihr in eurem 6.Gang fahren ?, 07 Jul. 2009 19:29 |
Ruckdämpfer ausbauen, innen 2/10mm abdrehen (am inneren Bund), so daß die beiden Dämpferteile mit ihren gewellten Partien ständig aufeinander liegen...et voilá, das Geklapper und das laute "Klonk" sind weg.
Harley hats fertig gebracht, die beiden Ruckdämpferteile nicht aufeinander liegen zu lassen, sondern stattdessen innen auf dem Bund aufeinander liegen zu haben (bzw. den inneren Bund der äußeren Ruckdämpferscheibe auf der Buchse auf dem Kurbelzapfen). Dadurch haben die Wellteile radiales Spiel gegeneinander und knallen bei jedem Lastwechsel (untertouriges Drehen des Motors) mit ihren Flanken munter aufeinander.
|
und ff.
An der Bearbeitungsgenauigkeit dürfte sich über die Jahre nichts geändert haben (allenfalls zum schlechteren hin, fürchte ich, lasse mich aber gern vom Gegennteil überzeugen).
Gestern habe ich eine 2012er Heritage gefahren, die ließ sich auch bei 1600/min noch relativ gut bewegen, knurrig war sie aber dabei immer, 1800-2000/min waren dann "klapperfrei" beim zarten Beschleunigen, >>2000/min erlaubten problemloses Ziehen am Draht, ohne Klappern u. Hacken des Antriebes.
Grüße
Uli
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=