besser nicht,
die sehen zwar sehr dem original ähnlich, die wahrheit bringt jedoch die materalprüfung ans
licht. zuvor der fahrtest, wer diesen überlebt.
es ist relativ unwahrscheinlich, das es sich um nos-ware handelt.
(nos, new old stock, oder lagerbestand )
speziell in china wird copiert, was das zeugs hält.
wenn wir copieren, in deutschland und schweiz ansässige, dann wird es zu 90% ein noch
besseres produkt. das liegt nicht daran, dass eine ganze volksgruppen nach unserm leben
trachtet, sondern weil die aufgaben der produkte nicht verstanden worden sind.
bei stossdämpfern kann es passieren, dass vollends minderwertiger stahl für die federn zum
einsatz kommt, was bei 45kg fahrergewicht und 95kg kleinkraftradgewicht auf den provinz-
strassen nordchinas bei gefahrenen max. 40 km/h nicht negativ auffällt.
ich habe einmal eine verblüffend hübsch gemachte copie eines werkzeuges verwenden wollen,
beim ansetzen hatte es sich bereits zerlegt. der hersteller beteuerte, dass er grösste mühe
gegeben habe, es so wie das original aussehen zu lassen und untrüblich darüber ist, dass
er nicht recyclebaren schrott hergestellt hat. ich glaube ihm das.
weil ich mein leben liebe, kaufe ich auch keine nameless reifen in chiangrai auf dem markt,
auch wenn ich nur mit einer 125er unterwegs bin.
ein in deutschland gefertigter stossdämpfer mit entsprechender serieller fertigunseinrichtung
müsste für 100€ auf dem ladentisch liegen können. 1stck.
finger weg von dingen ohne herkunftsnachweis
in diesem sinne
es grüsst vom küchentisch
zsb
__________________
keine macht den drogen! M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]