Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Nässeschutz für Rücklicht-Steckverbinder?

Nässeschutz für Rücklicht-Steckverbinder? M8 117

Nässeschutz für Rücklicht-Steckverbinder? M8 117

Bowman ist offline Bowman · 46 Posts seit 14.10.2025
fährt: FXLRS Lowrider S
Bowman ist offline Bowman
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 14.10.2025
fährt: FXLRS Lowrider S
Neuer Beitrag 11.07.2026 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

an meiner 2025er Lowrider S hat mein Freundlicher in meinem Auftrag die orginale (potthässliche) Rücklicht-/Kennzeichenhalter-Konstruktion durch die Kennzeichenhalterung von Thunderbike ersetzt und Kellermann Bullet 3-in-1 verbaut. 
Weil sich ein Blinker gelockert hat, bin ich auf die Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit gegangen und prompt milde in Ohnmacht gefallen: Weil es bei der Thunderbike-Halterung keine geschützte Aufnahmemöglichkeit für die Rücklicht-Steckverbindungen des Kabelbaums gibt, hat der Freundliche diese einfach per Kabelbinder zusammengezurrt. Diese hängen jetzt ungeschützt im Fender und kriegen das gesamte, vom Reifen aufgeworfene Wasser samt Dreck ab...  geschockt

Ich bin ja keiner Bastelei abgeneigt, aber das geht zu weit: Ich möchte nicht plötzlich in Regen und Dunkelheit ohne Rücklicht-Blinker da stehen, weil die Kabelverbindungen und Kontaktflächen der Rücklicht-Steckverbinder durch Nässe, Dreck und evtl. Salz (ja, ich fahre auch mal im Winter) weggegammelt sind - die sehen jetzt schon übel aus.

Ich bin kurz davor, das Ganze wieder auf das Orginal-Rücklicht zurück zu bauen, weil mir keine gescheite Möglichkeit einfällt, wie ich die Steckverbinder an dieser Stelle vor Wasser und Dreck schützen kann. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, evtl. ganz auf Steckverbinder zu verzichten und selbst einen Kabelbaum zu basteln, bei dem die Kabel von den Steckverbindern unter der Sitzbank direkt zu den 3-in-1 durchgehen. Auf sowas hab ich so gar keine Lust, zumal mir diese superdünnen Anschlusskäbelchen der Kellermänner eh' suspekt sind und ich deren Leuchtfläche ohnehin suboptimal finde. Design hin oder her, aber ich will nachts gesehen werden...

Habt Ihr noch eine Idee wie man das Ganze schützen könnte? Selbst wenn ich die Steckverbinder in dicke Schrumpfschläuche stecke, kriege ich das an dieser Stelle doch niemals wasserdicht?

Cheers,
B.
Attachment 459010
Attachment 459011
Attachment 459012

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
44