Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Big Dog Cycles

Big Dog Cycles

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Big Dog Cycles

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BIGDOGFREDDY ist offline BIGDOGFREDDY · seit
BIGDOGFREDDY ist offline BIGDOGFREDDY
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.09.2012 05:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Die DInger sind wirklich deutlich zu teuer und gibts bei jedem Customizer in D auch

Die BDM K9 würden als Neuaufbau beim HD Customizer 75.000 kosten

Bigdogbiker · seit
Bigdogbiker
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2012 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Die DInger sind wirklich deutlich zu teuer und gibts bei jedem Customizer in D auch

Was kommt, - wenn man schon fast alle Harley´s geritten hat?Nachdem ich nun die letzten 30Jahre so ziemlich alles geritten habe was man als Custom kaufen kann, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem ganz besonderen und ganz besonders ausgefallenem american V-Twin. Die Bike´s von Habermann, Walz, Penz-Custom, Thunderbike, AT-Aykut kenne ich schon, liegen aber nach meinem Lastenheft bei > 85.000.- Euro. Als Motor sollte kein popliges 80/90PS Motörchen sein, sondern schon was mit Bums, - also mind. ein 2 Liter V-Twin Bolide mit ca. 120-130PS sein. (z.B. mit Super G Gaser, Thundermax, Dual-Runner und 600cam wäre optimal) Alles andere ist „Kindergeburtstag“. Natürlich ohne Kipphebel sondern mit Hydrostößel und automatischer ölhydraulischer Ventileinstellung sowie Trockensumpfschmierung. Getriebe 5 oder 6 Gang. Als Rahmen stelle ich mir ein Softtailsystem mit Airride vor. Vorne mit gereckter USD-Gabel (Upsidedown) Die Bereifung hinten sollte mind. ein 300er bis 330er sein, - denn von den dünnen Asphaltschneidern < 260 habe ich genug weil’s sch… aussieht. Damit die Dynamik und das Fahrverhalten in Kurven gleich bleibt soll die 10x18“ Hinterradfelge / Schwinge absolut mittig und ohne Versatz zum Lenkkopf laufen. (also keine billige lowcost Version mit Versatz wie so oft vom Home-Bastler). Denke auch dass ein Ridesidedrive aus Balancegründen ebenfalls schon sein sollte. Blinker, Rücklicht und Bremslicht in LED-Ausführung. Als Style kommt für mich eher ein Highnecker als Dragstyle in Frage. Auch stelle ich mir vor, dass man das Bike mit einem Wechselsitz, als Mono aber auch mit 2Up-Seat ausstatten kann. (Schnellwechselsystem). Das Bike sollte auch von einem CUSTOMBUILDER sein und nicht vom HOMEBASTER. Na was meint Ihr, - was würde ein solches Bike kosten?

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 02.09.2012 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Hoert sich verdammt nach einem " Eisdielenbike " an.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Bigdogbiker · seit
Bigdogbiker
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2012 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Nein, - sollte auch so zum cruisen sein cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2012 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 11:48.

Avatar (Profilbild) von yellowjam
yellowjam ist offline yellowjam · 176 Posts seit 03.10.2010
aus Kiel
fährt: E-Glide & Big Dog K9
yellowjam ist offline yellowjam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 03.10.2010
Avatar (Profilbild) von yellowjam
aus Kiel

fährt: E-Glide & Big Dog K9
Neuer Beitrag 02.09.2012 13:56
Zum Anfang der Seite springen

@ bigdogbiker: Du beschreibst da eine Big Dog K9 bzw eine Ironhorse Texas Chopper. Gute gebrauchte mit TÜV gibt es je nach Laufleistung, Ausstattung und Lackierung grob um die 25.000,-€, für Airride, Edition Modelle usw. zahlst Du 2tsd mehr.
@ viczena: Ich habe Deine technischen Beiträge immer mit Interesse verfolgt und respektiert. Der obige lässt aber den Klugscheißer raushängen. Bist DU selber schon einmal eine K9, Ridgeback oder Mastiff gefahren? Natürlich kann man mit solch einer Maschine mit keiner Dyna oder Sporty auf kurvigen Strecken mithalten. Jedoch hat Big Dog es seinerzeit geschafft trotz der breiten Hinterreifen eine sehr ausgewogene Fahrwerksgeometrie auszuloten. Wir haben festgestellt das selbst kleine Veränderungen an einer K9 wie z.B. 3,5x21" Vorderrad oder andere Lenker eine Verschlechterung des Fahrverhalten mit sich bringen. Zumindestens scheint es so, dass BD die Maschinen gezielt auf Fahrbarkeit entwickelt hat, kein Wunder da ja auch tausende in Serie gebaut werden sollten und auch gebaut wurden. Daher ist das Fahren einer BD auch ein anderer Schnack als wenn Kustomkaiser XY eine VG Rahmen bestellt, dazu aus dem Katalog diet und dat zusammen ordert, alles zurechtbastelt, eine tolle teure Lackierung spendiert und das ganze als den großen Wurf für 75 Mille verhökert. Kein Besitzer eines solchen Bikes wird zugeben das die Kiste Kacke fährt, wäre das teure Eingeständnis und der Gesichtsverlust doch immens.
Eingestehen muss ich jedoch eine gewisse Eingewöhnungszeit an das Kurvenfahren mit einer BD. Beim einen geht das schneller als beim anderen, ich habe mich auf meine K9 nach gut 800km eingeschossen.
Schön ist doch das Geschmäcker verschieden sind und erlaubt ist was Spaß macht. Deswegen fahren wir auch auf Treffen und Messen um uns die verschiedensten V2 Bikes anzuschauen. Nicht auszudenken wir würden alle nur FLHRSE4 fahren. Alleine die eigen Bike Suche auf einem vollen Parkplatz... Wir haben es da einfacher und brauchen einfach nur zu schauen wo die Menschentraube ist die um ein paar Moppeds steht..... cool großes Grinsen
Naja, und das ganze Gelabber was geht oder nicht geht, was fahrbar ist bei welcher Geschwindigkeit und was nicht - da halten wir Big Dog Biker Hamburg es wie die Hummel. Physikalisch gesehen kann eine Hummel bei ihrer Körper- zu Flügelgröße garnicht fliegen. Die Hummel denkt da aber nicht drüber nach und fliegt einfach.... Freude

__________________
Gruß vonner Küste

Big Dog! - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yellowjam am 02.09.2012 14:09.

Werbung
Harleyrider · seit
Harleyrider
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2012 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Sorry, aber ich habe den Eindruck du weisst nicht wirklich, wovon du redest. Zum Beispiel "Super G Gaser, Thundermax" oder "Natürlich ohne Kipphebel".

Ein Bike mit einem 300er Hinterreifen ist ein Showbike ohne reellen Fahrtechnischen Nutzen. Die Fahrdynamik geht gegen Null.

Das "coole" Aussehen dieses Bikes liegt an einer neuzeitlichen Wahrnehmungsstörung. Während bei einem Auto breit, fett, tief gleichzeitig auch schnell bedeutet, heisst das bei einem Motorrad genau das Gegenteil. Nämlich kurvenfahren wie eine Schubkarre. Da helfen auch keine Upside Down Gabeln.

Ein schnelles Motorrad (oder wendiges oder eines mit hohem Spassfaktor) ist schmal, hoch und hat relativ schmale Reifen.

Ich denke du willst nur Geld raushauen und schön Posen. Jedenfalls bei denen, die (wie du) so gar nix von Motorrädern verstehen. Wahrscheinlich schwebt dir sowas vor:
http://www.youtube.com/watch?v=wUkkzKTh0EY&feature=fvwp&NR=1

Für deine Wünsche sind die bekannten Bikebuilder genau die richtigen Ansprechpartner.

Alternativ mal etwas sehr gelungenes, jenseits des Mainstreams. Von jemandem, der etwas von Motorrädern versteht: http://www.youtube.com/watch?v=VGn6Reru5uk&feature=youtu.be

Alsoooo lieber viczena mal gaaaanz langsam ... wie beim cruisen....

Zuerst mal muss ich dir recht geben, dass diese Bike's "cool" aussehen.

Ich hatte bereits vor ca. 5 Jahren schon einmal eine BD Ridgeback welche sogar schon damals mit einer 330er Walze ausgestattet war. (wurde mir leider auf der HH Bikeweek gestohlen) Sicherlich war ich damals auch noch ein paar Jahre jünger und risikofreudiger, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte mir damals keine HD wirklich folgen. Den 330er hat man bei Fahren gar nicht gespürt, - nur bei Spurrillen spürte man, dass die Walze der Spurrille folgen wollte. Aber ansonsten war es ein richtiges Geschoss. Ich würde dir wirklich empfehlen fahre mal eine BD Ridgeback und dann setz dich mal auf eine verbastelte HD mit 300er HR .... du würdest dich dann ärgern warum du nicht schon längst was richtig gutes gefahren hast. Und glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, da ich schon so einige V-Twins geritten habe. Ich denke aber, dass gerade das cruisen mit american V-Twins das "feeling of live" ausmachen sollte. Für superschnell, schmal, superwendig und hoch hole ich mir dann doch eher was aus Italien oder Japan. Merkwürdig war damals, - dass jedem diese vermeidlich als Harley-Custembike vermutete Bike gefiel. Gestört mich dann eigentlich immer nur die Menschentraube um das Bike und das gelabere ... kann man mit einem 330er überhaupt Kurven fahren... das ist doch nur was für die Eisdiele ... Aber selbst Obama sagte nachdem er eine BIG DOG gefahren hatte "YES WE CAN"!

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 02.09.2012 18:49
Zum Anfang der Seite springen

alter Vatter, wieviele multible Persönlichkeiten haben wir uns denn nun wieder eingefangen ... ich zähle 3 + nem Franky der schon wieder als Gast geführt wird ... manche Leute haben echt Zeit Baby Baby Augen rollen

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2012 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 11:48.

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.09.2012 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blaugrau
alter Vatter, wieviele multible Persönlichkeiten haben wir uns denn nun wieder eingefangen ... ich zähle 3 + nem Franky der schon wieder als Gast geführt wird ... manche Leute haben echt Zeit Baby Baby Augen rollen

Nicht nur du . fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Rollo
Rollo ist offline Rollo · 50 Posts seit 30.06.2011
fährt: Custom / BigDog K9
Rollo ist offline Rollo
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Rollo

fährt: Custom / BigDog K9
Neuer Beitrag 02.09.2012 21:23
Zum Anfang der Seite springen

So Leute, letzte Möglichkeit sich per PN noch in die Liste für das BigDog Treffen in Faak einzutragen, das Treffen wird höchstwahrscheinlich am Mittwoch gegen 11:00 Uhr statt finden, genaue Infos kommen dann per SMS vorausgesetzt ich habe eure Handynummer per PN bekommen cool
Bis jetzt in der Liste:
Spok
Freddy
Herry
Hubert
Jens
Noch ein Jens fröhlich
Mastiff
Tom
Und natürlich die Hamburger großes Grinsen

@Viczena:
Wenn du auch in Faak bist dann bist du herzlich eingeladen auch vorbei zu kommen, evtl. können wir dann ja mal ne Runde zusammen drehen und dann kannst du uns zeigen in welchen Kurven genau sich unsere Dogs dann in "bauartbedingte Schubkarren" verwandeln.
Auf der Superrally im Harz sind wir das ganze Wochenende reichlich Kurven gefahren, aber für ne Schubkarre ging es doch recht flott und bis auf ein paar Streetfighter hat uns da niemand verblasen eher waren wir auf der linken Spur und haben die ach so sportlichen Mopeds überholt Freude . Bei den Streetfightern bin ich auch nicht wirklich traurig drum, dass die schneller sind, weil dann sind sie eben auch schnell weg großes Grinsen großes Grinsen
Grundsätzlich hat ja jeder einen anderen Anspruch an sein Moped und das ist, wie yellojam schon richtig geschrieben hat auch ganz gut so. Aber die BigDogs hier mit verschraubten Custombikes gleichzusetzen und als kurvenunfähige Schubkarren abzustempeln ist einfach nur Blödsinn Augen rollen


Morgen abend geht´s endlich los und ab Dienstag werden dann die BigDog Biker aus Hamburg mit ihren "Schubkarren" mal schön durch Kärnten cruisen, müssen uns dann nur gelbe Rundumleuchten auf den Helm kleben damit auch jeder weiß, dass wir in Kurven nur ein Hindeniss sind rotes Gesicht großes Grinsen

__________________
Greetz
Rollo


engine capacity is the lord....do it......do it.... großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23121 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23121 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.09.2012 21:32
Zum Anfang der Seite springen

@Rollo
Gute Fahrt, ich starte am Dienstag....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rollo
Rollo ist offline Rollo · 50 Posts seit 30.06.2011
fährt: Custom / BigDog K9
Rollo ist offline Rollo
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Rollo

fährt: Custom / BigDog K9
Neuer Beitrag 02.09.2012 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Jo Danke, dir dann Dienstag auch ne Stress und Crashfreie Fahrt Freude

__________________
Greetz
Rollo


engine capacity is the lord....do it......do it.... großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2012 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 11:48.

Avatar (Profilbild) von yellowjam
yellowjam ist offline yellowjam · 176 Posts seit 03.10.2010
aus Kiel
fährt: E-Glide & Big Dog K9
yellowjam ist offline yellowjam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 03.10.2010
Avatar (Profilbild) von yellowjam
aus Kiel

fährt: E-Glide & Big Dog K9
Neuer Beitrag 03.09.2012 01:04
Zum Anfang der Seite springen

Viczena, Du verwirrst. Einerseits bist Du der Meinung das Motorräder mit 300'er Reifen reine Showbikes sind ohne reellen Fahrtechnischen Nutzen. Die Fahrdynamik geht gegen Null.
Aber immer wenn Du in den Staaten bist fährst Du solche Konstruktionen und setzt Leib und Leben auf's Spiel und warum? Weil's Spassig ist! Na wo kommen wir den da hin.... fröhlich
Nicht böse sein, Ich nehm Dich nur ein bischen hoch aber Du gibst auch ein paar gute Vorlagen...
Das Beispiel mit dem Japaner hinkt meiner Meinung nach. Wenn ich mir anschaue wie schief die Kiste zusammengelötet wurde. Also der baut schöne Skulpturen mit gnadenlos gekürzten Gabeln aber den Abendkurs über Fahrwerks-Dynamik hat der bestimmt verpasst.
Naja, nochmal: Es soll jeder fahren wozu er Bock hat und was er sich leisten kann oder leisten mag. Ich urteile immer noch über den Typen und nicht über das Bike was er fährt. Augenzwinkern
Psst, ich oute mich noch in einer Sache.... Seit 2008 ist es um mich geschehen. Damals bin ich während der Daytona Bike Week eine Boss Hoss Probe gefahren und --- die fuhr richtig gut, ich hatte Mords Spaß. Wider erwarten konnte ich mit dem Trumm um die Kurven fahren ohne gleich hinzufallen. Seitdem ist nicht mehr die Frage ob sondern wann. Dann müste ich mich aber schon alleine aus Vernunft und Platz Gründen von dem ein oder anderen Hobel trennen was ich zur Zeit aber auch nicht mag. Die BDB HH Kumpels schauen mich auch immer entgeistert an wenn ich denen das von der Boss Hoss erzähle.... und nein, ich will damit keine Lambo's verblasen. großes Grinsen

__________________
Gruß vonner Küste

Big Dog! - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
921
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: V&H Big Shot Thorcat FMC
von FatTobi
0
616
01.02.2023 10:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
18007
30.12.2022 08:13
von LRalf
Zum letzten Beitrag gehen