Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gesperrte Strecken

Gesperrte Strecken

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Gesperrte Strecken

Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen · 8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Neuer Beitrag 12.06.2010 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Na da melde ich mich auch mal wieder.

Danke für die Werbung meiner Seite www.mug-s.de
auch unter bvdm.de gibts fast alle Sperrungen zu sehen.
Falls Ihr eine findet, teilt diese dem BVDM bzw mug-s.de via Kontaktformular der Websites mit.

Mein eigentliches Anliegen
Es gibt ne neue widerliche Sperrung.

Der Landrat Hugo aus Osnabrück hat die L84 wegen der Landesgartenschau sperren lassen!
Infos dazu auf www.mug-s.de

Aber am 20.06. spielt Deutsches Land ja nicht Fußball. Einige Biker wollen sich da mal in Bad Essen den Parkplatz der Landesgartenschau ansehen fröhlich
Vielleicht hat der eine oder andre jaBock mal vorbeizuschauen und nen Pkw Stellplatz zu beparken, damit er auf seine Freunde warten kann.

Klage und einstweilige Verfügung wurde durch mich und den BVDM e.V. eingereicht

Falls ihr noch in anderen Foren vertreten seid, postet dies bitte dort.

Gruß aus Ergste
Michael

Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen · 8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Neuer Beitrag 17.06.2010 11:45
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Termin und Ort:

Sonntag 20.06.2010 In Bad Essen Haupteingang zur Landesgartenschau Straße "Am Freibad" ab 9.00 Uhr

Michael

Wer kommt hin?

Bitte auch in anderen Foren weitersagen großes Grinsen

Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen · 8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Neuer Beitrag 14.07.2010 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Das Verwaltungsgericht hat entschieden! smile
Die Sperrung ist nicht rechtens!

Heute erreichte mich der Urteilsspruch und die Presseinfo des Verwaltungsgerichts Osnabrück.

Jedenfalls liest sich die Presseinfo schon seltsam. Die Sperrung wird moniert, aber nur für 2 Biker aus der Stadt Bad Essen. Wer weiter weg wohnt darf immer noch nicht die Straße benutzen!!!!

Das Gericht hat entschieden, das die Sperrung der L84 nicht rechtens ist. Ob aber seitens des Landkreises Einspruch eingelegt wird ist offen. Auch wurde nur entschieden das zwei Mitkläger aus Bad Essen die Straße auf alle Fälle befahren dürfen. Meine Klage bzw. einstw. Verfügung wurde abgelehnt! Ich wohne einfach zu weit weg, sagt das Gericht.


Die Presseinfo gibts hier!

Info aus dem Wittlager Kreisblatt vom 13.07.2010

Doch Landkreis-Sprecher Burkhard Riepenhoff stellte am Dienstag klar, „dass die Verbotsschilder zeitnah abgebaut werden“. Man habe mit Blick auf die Gartenschau dem Wunsch der Gemeinde entsprochen, wohl wissend, „dass intensiver hätte geprüft werden müssen“. Nun gebe es eine klare Aussage des Verwaltungsgerichts, und an die werde man sich halten.

Bad Essens Bürgermeister Günter Harmeyer sagte: „Wir akzeptieren die Entscheidung, bedauern sie aber außerordentlich.“ Man müsse sich nun abstimmen, ob Lärmmessungen und Verkehrszählungen durchgeführt werden sollen. Baby

(Az. 6 B 47, 50, 51 und 55/10)

Ragman ist offline Ragman · 237 Posts seit 14.04.2009
aus Hemer
fährt: Night Train
Ragman ist offline Ragman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 14.04.2009 aus Hemer

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 18.07.2010 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Gerüchten zufolge soll die B236 zwischen Schwerte-Ergste und Iserlohn-Letmathe nun auch noch werktags abends für Motorräder gesperrt werden. böse

Ist Schade, dass alle Biker wegen ein paar Voll...... die schöne Strecke dann kaum noch nutzen können. Nur weil einige meinen dort den ganzen Tag rauf und runter zu hämmern, nur um ein paar Sekunden schneller heraus zu holen Baby Baby Baby

Günti ist offline Günti · 159 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Günti ist offline Günti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
159 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Neuer Beitrag 18.07.2010 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich war vorletztes Woende mit dem Rennrad auf dm Jaufenpass und konnte so in Ruhe das Treiben beobachten: Blind in definiotiv uneinsehbahre Kurven gelegt mit Oberkörper
und/oder Moped auf der Gegenfahrbahn,Bremspunkte so krass verpasst,dass die Jungs in der Kurve geradeaus weiterfuhren und links auf der Gegenfahrbahn ausbremsten,in Kurven innen überholt... Highspeed schätze ich als Ex-Superbiker auch auf teilw. knapp 200kmh auf den kurzen Geraden ein.Halt Vollgas,was so max. geht..
Dazwischen Wohnmobile,normale Biker und Radfahrer als Schikane.

Schöne Landschaft wars,aber ich war wirklich froh,als ich gesund wieder unten war.
kommt eigentlich bei mir nie vor, aber ich hätte mir tatsächlich Polizeipräsenz gewünscht(ohne Katzenaugen/auspuffkontrolle und div. überfl. Mist).
Die brävsten und wohl zwanglläufig langsamsten und zivilsten waren übrigens nat. die Harley-Piloten, den schönsten sound hatten wir auch unter dem Gekreische und Gedröhne.
Am Penserjoch wars dann bisschen besser mit den Valentinos und Mangs.
Wird wohl auch nicht mehr lang dauern,bis die Carabs sich hier auch was ausdenken.

Günti

Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen · 8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Neuer Beitrag 26.07.2010 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Unfallkommissionssitzung am 22.07.2010 in Schwerte zur Problematik B236 / Schälk
Jetzt auch Sperrung des Schälk von Montag bis Freitag!!!



Auf Antrag der Polizei Unna hat Straßen NRW zur großen Unfallkommission eingeladen. Anwesend waren neben Straßen NRW, die Vertreter der Polizei Hagen, Kreis Unna und Märkischer Kreis, die Stadt Schwerte sowie Vertreter der Motorradverbände.

Leider hätte man sich die ganze Veranstaltung sparen können, da es den Anschein hatte, das das Ergebnis der Sitzung schon vorher feststand. Durch den Vertreter der Stadt Schwerte wurde die Problematik dargelegt. Dieses Jahr gab es auf Schwerter Stadtgebiet (bezogen auf die B236) je einen Motorradunfall der Kat. 2 und 3 ! Auf Hagener Stadtgebiet ebenfalls zwei der Kat. 3! Einer davon erst Gestern Abend. Die Polizei Iserlohn meldet keine Kradunfälle. Die Stadt Schwerte schlug daraufhin vor, da alle anderen Möglichkeiten ausgereizt seien, die Strecke zusätzlich zur Feiertags und Wochenendsperrung auch Montags bis Freitags in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr für den Motorradverkehr zu sperren. Die Vertreter des Kreises Unna sowie die Polizeibehörden und Straßen NRW stimmten dem zu, mit der Begründung man müssse tätig werden um glaubhaft zu bleiben.

Der BVDM e.V sowie die BU wurden nach Ihrer Meinung gefragt aber die Stimmen zählen nicht.Die unserer Meinung nach noch möglichen technischen Lösungen wurden als nicht durchführbar zurückgewiesen. Durch die Vertreter der Polizei wurde wiederholt erklärt, das die Straße für den Fahranfänger sowie Ortsunkundigen nicht als gefährlich lesbar sei. Auf die Frage nach den Pkw-Unfällen in dem Zeitraum wurde geblockt. Alles in Allem eine nicht zufrieden stellende Veranstaltung, bei der man das Gefühl hatte beschissen zu werden.

Auf die Frage nach Polizeipräsenz und Geschwindigkeits- sowie allgemeinen - Kontrollen wurde auf fehlendes Personal hingewiesen und wieder einmal erklärt, das das Netzwerk der Motorradfahrer so gut funktioniert, das man dann sofort eine "verbrannte Kontrollstelle" habe und kein Biker mehr erscheine. Das auch durch diese verbrannten Stellen Unfälle vermieden werden, wurde in Abrede gestellt.

Die Unfallberichte werden uns natürlich nicht gezeigt, da es dort a) personenbezogene Daten gibt und b) teilweise schwebende Verfahren seien. Unter Zusammenarbeit mit den Behörden stellt sich ein normal denkender Mensch etwas anderes vor!

Ein Termin zur Einführung der Sperrung wurde nicht genannt, aber mit einer schnellen Umsetzung des Beschlusses ist zu rechnen.

Werbung
Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen · 8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Michael Seitenwagen ist offline Michael Seitenwagen
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.05.2009
fährt: Z1300 mit Seitenwagen
Neuer Beitrag 03.01.2011 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Richtig ist, dass der Schälk nun auch in der Woche, also Montags bis Freitags von 17- 22 Uhr gesperrt ist!

Im weiteren Verlauf soll wohl demnächst die B236 in Schmallenberg zwischen Oberkirchen und Albrechtsplatz dichtgemacht werden. Baby

Es geht weiter abwärts mit uns

Harleygerri ist offline Harleygerri · 43 Posts seit 18.01.2010
aus Oberpfalz
fährt: FXSTSSE2
Harleygerri ist offline Harleygerri
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.01.2010 aus Oberpfalz

fährt: FXSTSSE2
Neuer Beitrag 11.10.2011 05:47
Zum Anfang der Seite springen

Dann müssen die sofort die A3 bei Aschaffenburg

für PKW und LKW sperren, denn da passieren

ja täglich Unfälle.

Gerald

Avatar von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 28.10.2011 23:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleygerri
Dann müssen die sofort die A3 bei Aschaffenburg

für PKW und LKW sperren, denn da passieren

ja täglich Unfälle.

Gerald


Eigentlich müssten bundesweit alle Autobahnen gesperrt werden, da tragen regelmäßig ein paar Wahnsinnige Rennen aus und es sind auch noch Geisterfahrer unterwegs. Baby

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

Avatar von turbo
turbo ist offline turbo · 6546 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6546 Posts seit 15.06.2009
Avatar von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 12.03.2012 17:29
Zum Anfang der Seite springen

und der neuste Stand
http://maps.google.de/maps?q=http://www.....226043&t=h&z=6

und falls es jeman laden möchte:
http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/

anmerkung: Gesperrt für kettenfahrzeuge gilt nicht für japanische motorräder. Nicht das ihr wen stehen lassen müsst..... lach

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Frankie ist offline Frankie · 6 Posts seit 09.03.2012
aus Osterode am Harz
fährt: keins
Frankie ist offline Frankie
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.03.2012 aus Osterode am Harz

fährt: keins
Neuer Beitrag 14.03.2012 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir kämpfen gerade gegen Streckensperrungen. Hier kann man interaktiv protestieren:

http://www.motorradundreisen.de/streckensperrung/

Weitere Aktionen werden folgen.

LG Frankie

Avatar von Amor vincit
Amor vincit ist offline Amor vincit · 15 Posts seit 30.03.2012
aus Dortmund
fährt: Softail Heritage
Amor vincit ist offline Amor vincit
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 30.03.2012
Avatar von Amor vincit
aus Dortmund

fährt: Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.05.2012 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Einfach fahren es gibt immer einen Weg;-)

Avatar von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 12.06.2012 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir alles Scheißegal,ich fahre einfach und fertig und auf die Schilder schaue ich sowieso nicht und ob da eine Strecke gesperrt ist oder nicht,da drehe ich doch nicht um,nie im Leben - Denn ich Zahle ja genauso Steuern wie die PKW's und das wäre dann Diskriminierung.

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 12.06.2012 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Diskriminierung?

Die gibt es schon beim 2 / 3-Jahres TÜV für Neufahrzeuge Auto vs. Mopped.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11863 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11863 Posts seit 16.12.2009
Avatar von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.06.2013 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe das Thema mal wieder hoch, weil ich gestern im Odenwald 15 € berappen musste, da wir eine gesperrte Strecke durchfahren haben.

Mich würde mal die rechtliche Grundlage der Sperrung für Motorräder interessieren. Ich empfinde es als Diskriminierung weil die Strecken nur für Motorräder gesperrt sind und nicht auch andere Fahrzeuge, wie Autos und Fahrräder. Schließlich zahlen wir ja auch Kfz-Steuer für den Straßenbau und dürfen sie nicht vollständig nutzen.

Weiß da jemand mehr zu dem Thema? Gibt´s da schon entsprechende Gerichtsurteile?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »