Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408

Alle Tourer: Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408

« erste ... « vorherige 20 21 [22] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 19.01.2024 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gupo
Bei meiner 114er SGS ist zum Saisonstart auch ein neuer Satz reifen fällig! Nach dem ich hier etliche Seiten gewälzt habe stehen

Metzeler Cruistech
Avon Cobra
Michelin Comander

in der engeren Wahl.

Wie schaut es den bei diese Auswahl mit der Laufleistung aus?

Eigentlich wollte ich nur was bezüglich der etwaigen Laufleistung der oben genannten Reifen wissen.

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 19.01.2024 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich ohne es genau zu wissen, mal behaupten die ist beim Michelin am höchsten, bis auf den OEM Dunlop.
Aber nochmal zur TC: Immer ausschalten bei Regen?

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 19.01.2024 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Dann würde ich ohne es genau zu wissen, mal behaupten die ist beim Michelin am höchsten, bis auf den OEM Dunlop.
Aber nochmal zur TC: Immer ausschalten bei Regen?

ich würde sagen, gerade im Regen wäre der sinnvoll um wegschmieren zu verhindern

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 19.01.2024 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich schlau gemacht, gibt alle Fahrassistenzsysteme bei den Tourern ab 2020 und so auch alles bei der RKS. Freude
TC drücken und es erscheint die blaue Regenwolke im Display. (Sonst wenn es eingreift leuchtet das orange) TC Regen soll dann wohl auch besser immer aktiviert sein bei Regen und verhindert Schlupf und abschmieren, so wie Du sagst. Hilft. 
Schätze dann laufen auch die OEM Dunlop wie geschnitten Brot......(problemlos) Entsprechendes Tempo vorausgesetzt. Hatte erst eine unerwartete Wasserschlacht mit Wolkenbruch und bin damit ja schon so ganz normal klar gekommen bis 150 - 160 km/h wenn man aufpasst. Mit TC Regen sicher noch besser. 
Coole Sache, arbeitet zusammen mit dem Schräglagen Bremskram und allem und wieder bin ich ein Stück weiter. Danke!
Ich bin begeistert.....dennoch probiere ich das jetzt auf Schnee und Eis lieber nicht aus....Augenzwinkern

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.01.2024 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf ABS sind die Helferlein für Leute, die es nicht können oder kein Gefühl für ihre Karren haben. Wenn ich die Leistung nicht zu jedem Wetter selbst behersche, sitze ich auf dem falschen Bock.

Wenn ich bei Nässe anderen zeigen will, was ich für ein toller Hecht ich bin und dazu die Helferlein brauche, zeige ich doch nur den anderen, was mein Motorrad kann, nicht was ich drauf habe.

@Road King Spezial 22 
wieviel Reifensätze hast du denn schon runter? Bei allem Respekt, schreib bitte über deine Erfahrungen, nicht über das was du gelesen hast.
Betrifft auch Stage II, fahr erstmal und schreib dann.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.01.2024 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Die Traktionskontrolle hilft absolut gar nicht wenn man bei nasser Straße zu schnell inner Kurve unterwegs ist, das ist kein ESP wie bei Autos. Da wird nur die Antischlupfregelung feiner dosiert und spricht früher an und die Bremswirkung wird in Kurven evt. anders angepasst. Für den Grip ist nach wie vor der Reifen zuständig.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 19.01.2024 20:17.

Werbung
Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.01.2024 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Dann würde ich ohne es genau zu wissen, mal behaupten die ist beim Michelin am höchsten,

Das haben die beim Commander II auch schon behauptet. Das war der schlechteste Reifen den ich jemals auf einem Motorrad hatte. Ein Fiasko bei nasser Straße und die Laufleistung 10 - 20 % schlechter als beim ME800 damals.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 19.01.2024 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich bin bis 2022 ohne alles gefahren - pur, Old style.....Bike 27 Jahre alt und ging ja auch prima und das auf grober Stolle, Mega Bodenfreiheit = hoch, 220 kg mit 34 ltr. Tank. Die Doppel Brembo vorne war infernalisch und hat schnell blockiert und hinten Trommel gegen 0. Ich kann genauso ohne das alles Moped, Auto, etc. fahren....(> 2 Mio. km) Ich sag ja nicht, daß ich's brauche, schlecht das alles zu haben ist es ja aber nun auch nicht und war ja auch bei Kauf der RKS an Bord, wusste ich gar nicht.....
Aber okay, soviel HD Erfahrung hab ich noch nicht.....kommt aber noch...Freude

« erste ... « vorherige 20 21 [22] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 20 21 [22] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58522
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178768
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642183
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen