Ich bin beim Kauf ja noch in der Findungsphase und habe die Tage erstmals auf verschiedenen Harleys probegesessen.
Schon toll - aber alle so klein!!!
Der Händler war sich recht sicher, dass er ohne Probleme eine FatBoy für mich anpassen könnte - als ich aber auf einer Standard-Maschine Platz genommen habe, sagte er nur "Jetzt bin ich aber schon etwas geschockt!".
Ich bin ziemlich genau 2m groß, 140kg schwer und habe Schuhgröße 50.
Die FatBoy sah unter mir also irgendwie komisch aus - und ich selbst fühlte mich dort auch fehl am Platz.
Von der RoadKing hört man ja, dass sie gut für große Leute angepasst werden kann ... leider gefällt sie mir nicht ganz so gut und ich hätte eher Interesse an einer Streetbob oder an anderen Cruisern.
Gibt´s hier mittlerweile weitere Erkenntnisse über befriedigende Cruiser-Anpassungen für große Fahrer?
Edit:
Habe gerade in einem anderen Thread noch ein paar Aussagen zu dem Thema gefunden. Nach den dortigen Angaben scheinen folgende Modelle für große Fahrer halbwegs gut anpassbar zu sein bzw. die Besitzer konnten sich die Maschinen nach ihren speziellen Bedürfnissen (leider nicht allgemeingültig) anpassen:
- Streetbob
- Roadking (
198cm,
198cm,
207cm)
- Roadking Classic (
200cm)
- Rocker C / Breakout (
194cm,
195cm)
- Softtail (
204cm)
- Softtail Slim
- E-Glide (
204cm)
- E-Glide Ultra Classic (
197cm)
- Cross Bones (
198cm)
- FatBoy (
202cm)
- Heritage (
197cm)
- Dyna StreetBob (
203cm)
Evtl. helfen solche Angaben ja anderen Fahrern, die (genau wie ich) auf der Suche nach solchen Informationen sind.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von HerrOberst am 11.01.2017 13:13.