Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mehr Dampf

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mehr Dampf

Tommi ist offline Tommi · seit
Tommi ist offline Tommi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2010 10:06
Zum Anfang der Seite springen

@ all,

habe jetzt ca. 1500 KM runter. Bei der ersten Inspektion kommt eine Remus drauf, mal sehen ob es damit besser funzt.

Gruß
Thomas

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.05.2010 18:13
Zum Anfang der Seite springen

@...F40,
wegen der Produktionsstreuung liegt die Leistung bis zu 15% unter der Werksangabe von 82 PS .Da kann Dir nur mit PC, ST,TM etc geholfen werden.

@Müü,
die Anfettung mittels Xieds erfolgt nur über die Lambdas und die regeln bis max bis 2500 1/min. Die Xieds verändern mittels eines Widerstandes den Lambda-Wert innerhalb des Regelfensters. Den Erfolg einer Massnahme mittels Popometer zu ermitteln ist doch sehr zweifelhaft. Erst ein Prüfstandsergebnis , vorher/nachher ist objektiv und kann zu einer Empfehlung führen. Alles Andere ist Gefühlssache und Gefühle haben mit einer techn.Aussage /Bewertung nix zu tun.
Freude
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Döppi ist offline Döppi · 21819 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21819 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.05.2010 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Meine läuft im 6.Gang 180km/h lt.Tacho, auf der Ebene ohne Gegenwind. Kann es evtl. sogar sein, dass die eff.Endgeschwindigkeit im 5.Gang erreicht wird ? Hab das noch gar nicht ausprobiert.
Ist der 6te wohl eher ein Drehzahlabsenkender Schongang ?

Logisch ist er das . Deshalb wird er ja auch farblich im Display angezeigt . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

berni ist offline berni · 38 Posts seit 19.09.2009
fährt: Ultra Classic Electra Glide
berni ist offline berni
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.09.2009
fährt: Ultra Classic Electra Glide
Neuer Beitrag 03.05.2010 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Modell 2009, offene Remus, Auspuffklappe offen, offener Luftfilter, Power Commander, Dynojet Prüfstand abgestimmt : statt 68,82 PS nun 71,19 PS bei 5500 U/min!!!
Das ist Fakt und keine 5-10 PS !! Träumt schön weiter...
Ach ja das Drehmoment: statt 102,55 nun 108,07. zwischen 2500 und 4700 immer schön über 100!!!
Das reicht mir völlig aus und ich bin sehr zufrieden damit. Der Motor läuft nun sahnemäßig gut.
Bei dieser Maßnahme ging es alleine um den Sound und der ist gelungen. Die dB/A Messung im Stand-45 Grad, ein Meter vom Auspuffende, knapp 4000 Touren- ergab 90 dB/A.
Der Spritverbrauch hat sich übrigens dadurch nicht erhöht. Er liegt im Durchschnitt bei 6 Liter. Bei untertouriger Schleichfahrt wird es etwas mehr und wenn man mit Drehzahlen ab 2500 fährt sind es nur 5,75.
Die Höchstgeschwindigkeit werde ich bei Gelegenheit auch mal messen mit dem GPS.

Gruß berni

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 03.05.2010 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von schwälmer
Hallo zusammen
Gibt es bei nem TC96 Motor .Speziell ner 2010er Road King Classic die Möglichkeit bisschen mehr Dampf von unten zu bekommen?
Soll die Grenze von 1.000€ aber nicht überschreiten.

@olperer
hier oben war die gestellte frage von schwälmer.

p.s.:mein setup funktioniert wunderbar. großes Grinsen

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 04.05.2010 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Das hat zwar jetzt nicht mit mehr "Dampf" zu tun, habe aber kürzlich festgestellt, das es sogar beim Kilometerzähler Unterschiede gibt, ich war mit 3 verschiedenen Motorrädern unterwegs, alle an der Tanke auf 0 gestellt - alle die gleiche Strecke gefahren, abends die km-Stände kontrolliert und jeder hatte einen anderen Zählerstand, nach 250km war die größte Differenz 9 km.
Streuung gibt es also in alle Richtungen, Anzeige, Leistung, Verbrauch etc.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.05.2010 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Sollte man mal über Tachotuning nachdenken großes Grinsen
Vom Gefühl her bringt das sicher einiges, wenn man laut Tacho 230 drauf hat Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 04.05.2010 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Anzeige der Geschwindigkeit ist das Eine und die zurückgelegte Entfernung das Andere.

Im Automobilbereich sollten überall geeichte Tachos zur Pflicht werden. Da wird geschummelt was das zeugs hält.
Wenn die effektiv gefahrene Strecke 500km sind und der Tachstand zeigt 550km an, hast du subjektiv weniger Sprit verbraucht. So werden einem günstige Verbräuche vorgegaukelt.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.05.2010 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Dachte immer, dass der Wegstreckenzähler zumindest kontrolliert und da auch nur geringe Abweichungen erlaubt wären.
Bei LKW ist das schon lange so und muss beim Jährlichen TÜV überprüft werden.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
3
1376
02.04.2025 20:39
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: MAGNETI MARELLI Teile mehr
von Shadow
0
757
05.12.2024 07:50
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
16568
13.11.2024 18:53
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen