Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ungeliebter Reflektor......

Ungeliebter Reflektor......

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Ungeliebter Reflektor......

Neues Thema Antworten
Avatar von Polle
Polle ist offline Polle · 594 Posts seit 01.04.2008
aus Wesel
fährt: FLHRC
Polle ist offline Polle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 01.04.2008
Avatar von Polle
aus Wesel

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 07.07.2010 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' 'ne amerikanische Heritage Softail - definitiv ohne Rückstrahler. Das Moped hat im April wieder TÜV gekriegt und der fehlende Rückstrahler ist aber auch nicht beanstandet worden.
Und wo wir gerade über Reflektoren sprechen - die dusseligen Reflektoren links und rechts an der Frontgabel hab ich auch nicht dran.
Wie gesagt: bisher keine Probleme gehabt

__________________
Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar -
weil es ihn nur einmal gibt.

--------------------------------------------------------

I like chrome like a fat kid loves cake!

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 10.07.2010 21:20
Zum Anfang der Seite springen

§ 53 STVZO sagt es muss ein Reflektor mittig angebracht sein, der nicht dreieckig
sein darf und in einem Bereich von 250 mm bis max 900mm vom Boden entfernt
sein sollte

stvzo

Grüsse

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar von BZ
BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 27.07.2008
Avatar von BZ
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 10.07.2010 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Tschä, das ist sicherlich korrekt. Aber auch der Dekra-Fuzzy hat das Fehlen des Heck-Reflektors bei der HU vor drei Wochen nicht beanstandet. Da soll man doch mal wissen, woran man ist?! verwirrt
Ich baue jedenfalls keinen an!

BZ

Döppi ist offline Döppi · 20559 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
20559 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 11.07.2010 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei manchen Rücklichtern ist der Reflektor schon mit drinnen . Augenzwinkern

Da ich kein Rücklicht hab , brauch ich halt das Extradingens .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 11.07.2010 21:49
Zum Anfang der Seite springen



wäre eine echte Marktlücke für HD oder ein schönes Cat Eye mit RS

cat eye

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar von Der Knappe
Der Knappe ist offline Der Knappe · 624 Posts seit 04.03.2010
aus Wesel
fährt: Fat Boy
Der Knappe ist offline Der Knappe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
624 Posts seit 04.03.2010
Avatar von Der Knappe
aus Wesel

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.07.2010 16:23
Zum Anfang der Seite springen

da passt der Bericht von "Harleysite.de":

"Harley Treffen Sylt 2010
Es war wieder eine sehr schöne und vom Sylt-Chapter gut organisierte Veranstaltung, die den Harley Fans geboten wurde.

Aber kein Wort ließ die Harley Besucher mehr in Erregung bringen, als das Wort "Katzenauge"! So ein Teil gehört nämlich auch an jede Harley, die am Strassenverkehr teilnehmen möchte. Nun gab es findige Polizeibeamte, die extra von Kiel für einige Tage auf die Insel versetzt worden, die wohl wußten, das viele Harleys kein "Katzenauge" haben.

Viele Biker selbst wußten das nicht mal, sie waren ja auch jahrelang mit Ihrer Maschine ohne so einen Mangel durch die technische Untersuchung gekommen. Nun wurden sie gleich beim Eintreffen auf der Insel direkt von der Polizei und dem TÜV erwartet, was ja auch im Vorwege schon bekannt gegeben worden war.

Ist nur verhänglich, wenn man dachte, seine Maschine ist in Ordnung und nun wegen dem "Katzenauge" womöglich mit drei Punkten mehr und 90.- Euro weniger die Insel verlässt. Ob sich diese Behandlung nun jeder gefallen lassen wird, wird sich noch herausstellen, jedenfalls gab es einige aufregenden Geschichten zu dem Thema, die über die wirklich schöne Veranstaltung einen Schatten geworfen haben.



Trotzdem hat man sich ja nun nicht allen Spaß verderben lassen, denn der Freitag und die Ausfahrt am Samstag sind dem Sylt Chapter wieder gelungen. Am Samstag war die Elisabethstrasse in Westerland wieder in Harley Hand, am Freitag war sie noch für Biker gesperrt.

Jede Menge schöne Bikes gab es zu sehen, um die 1000 Maschinen werden die Insel auch in diesem Jahr besucht haben und es gab original getreue Maschinen aber auch Maschinen von Walz oder NLC auf der Strasse zu sehen. "

Werbung
Avatar von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 13.07.2010 21:35
Zum Anfang der Seite springen

datt sollten die mal in HH oder Berlin versuchen........

selbst "mein" TÜV - Männchen war mit meiner Rücklicht - Brems - Blinker - Kombi schon hoffnungsvoll überfordert & meinte, da müßten auf den Fender seitlich noch Katzenaugen angebracht werden....... vom Nummernschild hat er gar nicht gesprochen....Augen rollen Zunge raus

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 30.08.2010 00:41
Zum Anfang der Seite springen

nein, der "Harley Treffen Sylt 2010..." artikel ist ein fake. das kann nicht wahr sein... oder? ...?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xlight am 30.08.2010 02:12.

Avatar von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 30.08.2010 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ich hab mir ja nen fahrradrückstrahler aussm praktiker baumarkt drannegebastelt , hat abgerundete ecken

und die form ähnlich des rücklichts, ist schön klein und lässt sich mit einem blechstreifen mit an die reling und auch den schmutzlappen befestigen

hat alle nötigen prüfungen wie E1 und wellenlinie


E1 gibt lediglich das Hersteller Land an, in diesem Fall Deutschland.

Um was für ein Bauteil es sich handelt, und für welche Fahrzeuge es zugelassen ist, ergibt sich aus der weiteren Nummer, womöglich ist ein Fahrrad Reflektor nicht für Motorräder zugelassen, ich bin mir dabei aber nicht sicher.

Ansonsten suche ich nämlioch auch nach einem Reflektor in etwas netterer Form. Idealerweise müßte es ungefähr die Form meines Mini-Lucas Rücklichts haben: Dann würde ich das Rücklichtglas einfach durch einen solchen Reflektor ersetzen, dahinter eine LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen und die Rücklicht-und Bremslichtfunktion in die Kellermänner verlagern.

Mit 'nem runden Sparto ginge das natürlich einfacher, allerdings ist mir das Teil zu amorph. Ein schönes Old-School Rücklicht in Rund könnte da ein geeigneter Gehäusespender sein.

__________________
Horst cool

Avatar von Temmi
Temmi ist offline Temmi · 53 Posts seit 02.08.2010
aus Berlin
fährt: Fat-Bob
Temmi ist offline Temmi
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 02.08.2010
Avatar von Temmi
aus Berlin

fährt: Fat-Bob
Neuer Beitrag 30.08.2010 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Reflektor ist beim Tribar Rücklicht der Fat-Bob recht ansehnlich. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Grüße von Temmi aus der Bundeshauptstadt- Berlin


Keep cool drive Fat-Bob großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 30.08.2010 19:46
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich die ganze zeit schon gefragt, warum in meinem HD-Rucksack, den ich von meinem Händler zur Iron dazubekommen habe, der Reflektor drinliegt. Jetzt hab ich den Reflektor mal versucht anzubringen, aber der ist zu kurz. Oder mein Nummernschild ist zu hoch. Eines von beidem...
Scheinbar ist der nicht für so deutsche Backbleche gemacht...

Aber demnächst kommt sowieso ein seitlicher Kennzeichenhalter dran, dann will ich mir einen Reflektor holen der senkrecht mit dem Fender abschließt. Gibt's glaub ich sogar original von HD.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2010 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horst1956
Zitat von NT-Tom
ich hab mir ja nen fahrradrückstrahler aussm praktiker baumarkt drannegebastelt , hat abgerundete ecken

und die form ähnlich des rücklichts, ist schön klein und lässt sich mit einem blechstreifen mit an die reling und auch den schmutzlappen befestigen

hat alle nötigen prüfungen wie E1 und wellenlinie


E1 gibt lediglich das Hersteller Land an, in diesem Fall Deutschland.

Um was für ein Bauteil es sich handelt, und für welche Fahrzeuge es zugelassen ist, ergibt sich aus der weiteren Nummer, womöglich ist ein Fahrrad Reflektor nicht für Motorräder zugelassen, ich bin mir dabei aber nicht sicher.

.


wer wird denn so kleinlich sein , ausserhalb von sylt unglücklich tüv und dekra warens bis jetzt jedenfalls nicht - u

nd die rückstrahler, die es bei louis & co zu kaufen gibt sind kaum größer

aber für dich schau ich nochmal extra , was da für nummern draufstehen, auf dem fahrradrückstrahler

mal sehen ob ich anhand der nummern auch die entsprechende vorschrift finde , gültig in unserem geeinten europa Zunge raus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.08.2010 22:37
Zum Anfang der Seite springen

was mach ich nich alles großes Grinsen

heute mal den ersatzreflektor und den kleinsten von louis rausgekramt, sind beide in etwas gleich groß ,

nur hat der ( ursprünglich fahrradrückstrahler aussm praktiker baumarkt ) eine gefälligere form , die auch viel besser zu meinem rücklicht passt

___________________________________________________________________________


ProFEX 60507 Heck Reflektor mit Sattelstützenbefestigung entspricht StVZO

Stinnes-Intertec.de Distributor Intertec Polska Made in China

Markungen Z IA E1 021474 Wellenlinie K292

__________________________________________________________________________

Louis Reflektor Best Nr 10033133 zum kleben, rechteckig 31 x 69 mm 2,95 Euro

Markung RM 21 IA E1 022048 HVC Dot SAE A03

___________________________________________________________________________


von louis gibts dann auch einen Rückstrahler mit 5mm befestigungsschraube -

allerdings sehr eckig , maße 35 x 90 mm E geprüft Best Nr 10026059 2,95 Euro

und den gleichen Rückstrahler mit einem halter Best Nr 10026060 7,95 Euro
Bildanhänge:
Attachment 52122
Attachment 52123

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.08.2010 22:52.

Avatar von Yvi
Yvi ist offline Yvi · 5350 Posts seit 17.08.2009
fährt: Sportster XLH 1200C
Yvi ist offline Yvi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5350 Posts seit 17.08.2009
Avatar von Yvi

fährt: Sportster XLH 1200C
Neuer Beitrag 01.09.2010 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Das auf Sylt ist ja ein starkes Stück, Hätte doch auch gereicht wenn man verwarnt wird und die Katzenaugen angebaut und bei der Polzei kurzfristig neu vorführt. Aber 3 Punkte und 90 EUR find ich schon heftig.

__________________
LG Yvi

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt auch welche dran gemacht - sicher is sicher.....
Bildanhänge:
Attachment 52766

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle FLST/FX/FXST: Reflektor f. Heritage mal anders (Mehrere Seiten 1 2)
von true black
15
4483
01.04.2015 14:48
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
368
08.10.2014 09:40
von carlos.D
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
201
09.04.2014 13:10
von Sportynator
Zum letzten Beitrag gehen