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Iron auf 180er umbauen

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Iron auf 180er umbauen

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Neuer Beitrag 01.10.2010 09:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von superseven
Bei deget kostet es also 480,- für die iron.

Wäre für mich echt eine Alternative, 2 verschiedene Felgen... unglücklich

hast du da angerufen?wenn das stimmt dan ist der preis ok finde ich.

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Neuer Beitrag 01.10.2010 11:21
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Nee, angerufen habe ich da nicht. Steht doch in der Preisliste.

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Neuer Beitrag 01.10.2010 11:36
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also bei deget.com komm ich bei der iron felge auf mehr als 480.

daget.com:
felge verbreitern 499,- (480 bei daget.de)
felge lackieren 150,- (wird bei daget.de sicher auch ca. anfallen)
+ muss sie nach dem lackieren auch nochmal überdreht werden was ja evtl auch nochmal was kosten könnte.
ok selbst wenn es 700-800 kostet wäre es ja noch ok da ja eine neue felgen min. ganu soviel kostet ,
aber ich wäre vorsichtig mit der preisliste,lieber anrufen und nachfragen was es kostet.
da ja die ironfelge ja schliesslich schwarz ist,und nach dem verbreitern muss sie neu lackiert werden!
wenn es dan echt nur 480 kostet ist es ja umso besser ,aber ich würde mit mehr rechnen!

mfg

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 01.10.2010 11:45.

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Neuer Beitrag 01.10.2010 12:16
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Find den Preis aber happig für 500 Euro bekommst 2 schöne Speichenfelgen, hinten eine 5,5x16 und vorne eine 3x19, die hintere für 250€ ,vorne 200€, dann lässt sie schwarz pulvern kostet nochmal 50 und man hat was gscheites .
Speichenfelgen passen sowieso besser zur Optik.

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Neuer Beitrag 01.10.2010 12:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
Find den Preis aber happig für 500 Euro bekommst 2 schöne Speichenfelgen, hinten eine 5,5x16 und vorne eine 3x19, die hintere für 250€ ,vorne 200€, dann lässt sie schwarz pulvern kostet nochmal 50 und man hat was gscheites .
Speichenfelgen passen sowieso besser zur Optik.

Ja gut, daß die Geschmäcker da verschieden sind. Mir wären es auf alle Fälle 500,- wert die Optik der iron-Felgen beizubehalten.

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Neuer Beitrag 01.10.2010 12:50
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Zitat von superseven
Zitat von biohazard
Find den Preis aber happig für 500 Euro bekommst 2 schöne Speichenfelgen, hinten eine 5,5x16 und vorne eine 3x19, die hintere für 250€ ,vorne 200€, dann lässt sie schwarz pulvern kostet nochmal 50 und man hat was gscheites .
Speichenfelgen passen sowieso besser zur Optik.

Ja gut, daß die Geschmäcker da verschieden sind. Mir wären es auf alle Fälle 500,- wert die Optik der iron-Felgen beizubehalten.

wenn es auch nur 500 kostet^^
würd mich mal interessieren was der preis ist falls mal wer da anruft und preisanfrage macht ,wäre schön wenn er das mal postet was es kostet.
ich hab ja speichen daher ist es für mich eh egal aner würde es schon mal gern wissen.

mfg

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Neuer Beitrag 01.10.2010 13:32
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Ich hatte es in anderen Treads schon mal geschrieben. Ein 200er/16" auf 5,5-16 ist in der Sereineschwinge mit Belt nicht möglich!!!! Es sein denn man versetzt das Hinterrad außer mittig.
Alles andere ist quatsch und stimmt nicht. Die Serienschwinge lässt das nicht zu.

Hinterreifen und Felgenbreiten müssen zu einander passen. Klar kriegt man einen 180er auf die 3"Serienfelge gequetscht. Getüvt wird soetwas auber sicher nicht.

Gruß

Bobber

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...iss doch scheiß egal.

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Neuer Beitrag 01.10.2010 14:07
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Zitat von BIG BOBBER
Klar kriegt man einen 180er auf die 3"Serienfelge gequetscht. Getüvt wird soetwas auber sicher nicht.

bringt ja optisch auch kein vorteil da der 180er ja dan nicht 180 breit ist, da kann man auch gleich den 150er drauf lassen,ausserdem verküzt das die haltbarkeit des reifens ihn auf eine zu kleine felge zu quetschen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1

hier ne iron mit 180er auf der serien felge, felge wurde nicht verbreitert!
hatte ihn mal angeschrieben,er meinte ein 180er bekommt man ohne ändeungen drauf fröhlich
klar geht das aber es sah von hinten total beschissen aus!
bild hab ich leider nimma

mfg

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Neuer Beitrag 01.10.2010 16:35
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Zitat von Ironmäään
Zitat von BIG BOBBER
Klar kriegt man einen 180er auf die 3"Serienfelge gequetscht. Getüvt wird soetwas auber sicher nicht.

bringt ja optisch auch kein vorteil da der 180er ja dan nicht 180 breit ist, da kann man auch gleich den 150er drauf lassen,ausserdem verküzt das die haltbarkeit des reifens ihn auf eine zu kleine felge zu quetschen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1

hier ne iron mit 180er auf der serien felge, felge wurde nicht verbreitert!
hatte ihn mal angeschrieben,er meinte ein 180er bekommt man ohne ändeungen drauf fröhlich
klar geht das aber es sah von hinten total beschissen aus!
bild hab ich leider nimma

mfg

Org, ist ne 3" Felge drin und diese ist max. bis 150er zugelassen, alle anderen Eintragungen sind "schmu".
180er min. 4,5" lt. Prüfunterlagen Fa. Metzler (Tüv Referenz).

Gruß

Bobber

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fährt: nightster
Neuer Beitrag 01.10.2010 17:22
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Zitat von BIG BOBBER
Ich hatte es in anderen Treads schon mal geschrieben. Ein 200er/16" auf 5,5-16 ist in der Sereineschwinge mit Belt nicht möglich!!!! Es sein denn man versetzt das Hinterrad außer mittig.
Alles andere ist quatsch und stimmt nicht. Die Serienschwinge lässt das nicht zu.

hab ich also quatsch geschrieben ??

und etwas behauptet das nicht stimmt??

dann entschuldige ich mich hiermit für meine Lügen und muss wohl einsehen was gebaut zu haben was gar nicht geht.

Aber ich fahre einen 200er auf einer 5,5X16 Felge mit originalem Belt und das Rad ist mittig montiert.

__________________
Grüsse Dieter

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Neuer Beitrag 01.10.2010 17:32
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Zitat von Sham 69
Zitat von BIG BOBBER
Ich hatte es in anderen Treads schon mal geschrieben. Ein 200er/16" auf 5,5-16 ist in der Sereineschwinge mit Belt nicht möglich!!!! Es sein denn man versetzt das Hinterrad außer mittig.
Alles andere ist quatsch und stimmt nicht. Die Serienschwinge lässt das nicht zu.

hab ich also quatsch geschrieben ??

und etwas behauptet das nicht stimmt??

dann entschuldige ich mich hiermit für meine Lügen und muss wohl einsehen was gebaut zu haben was gar nicht geht.

Aber ich fahre einen 200er auf einer 5,5X16 Felge mit originalem Belt und das Rad ist mittig montiert.

mag ja sein das du es geschaft hast aber dan bitte genaue bilder bzw.genaue details wie man es schafft!
war auch bei einem mechaniker und der meinte es ist nicht möglich mit dem serienpulley/serienschwinge!
180er ok aber 200er unglücklich
um nen 200er ist in meinen augen auch nur möglich wenn man statt riemen auf kette umbaut.
hab ja deine bilder gesehn das du 200er hast mit riemen.
wenn es möglich dan biete wie ,ohne das das rad ausser mitte läuft?
damit ein 200er mit riemen drauf geht muss das pulley min 15mm versetzt werden und das geht nicht! hab es selber nachgemessen (iron2009)
also wie geht es? an der schwinge was was rausgeflext oder dünnerer riemen oder....?
wenn es mit riemen klappt erzähl uns dein geheimnis,wenn es funzt dan musst du es ja erklären können,sonst glaub ich das auch nicht,aber als lügner stell ich dich nicht hin ,hab ja bilder gesehn!
was ist das geheimnis? würde sicher viel interessieren!(mich eher weniger da ich eh nur 180er einbau)

mfg

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 01.10.2010 17:45.

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fährt: nightster
Neuer Beitrag 05.10.2010 10:13
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Zitat von Ironmäään
Zitat von Sham 69
Zitat von BIG BOBBER
Ich hatte es in anderen Treads schon mal geschrieben. Ein 200er/16" auf 5,5-16 ist in der Sereineschwinge mit Belt nicht möglich!!!! Es sein denn man versetzt das Hinterrad außer mittig.
Alles andere ist quatsch und stimmt nicht. Die Serienschwinge lässt das nicht zu.

hab ich also quatsch geschrieben ??

und etwas behauptet das nicht stimmt??

dann entschuldige ich mich hiermit für meine Lügen und muss wohl einsehen was gebaut zu haben was gar nicht geht.

Aber ich fahre einen 200er auf einer 5,5X16 Felge mit originalem Belt und das Rad ist mittig montiert.

mag ja sein das du es geschaft hast aber dan bitte genaue bilder bzw.genaue details wie man es schafft!
war auch bei einem mechaniker und der meinte es ist nicht möglich mit dem serienpulley/serienschwinge!
180er ok aber 200er unglücklich
um nen 200er ist in meinen augen auch nur möglich wenn man statt riemen auf kette umbaut.
hab ja deine bilder gesehn das du 200er hast mit riemen.
wenn es möglich dan biete wie ,ohne das das rad ausser mitte läuft?
damit ein 200er mit riemen drauf geht muss das pulley min 15mm versetzt werden und das geht nicht! hab es selber nachgemessen (iron2009)
also wie geht es? an der schwinge was was rausgeflext oder dünnerer riemen oder....?
wenn es mit riemen klappt erzähl uns dein geheimnis,wenn es funzt dan musst du es ja erklären können,sonst glaub ich das auch nicht,aber als lügner stell ich dich nicht hin ,hab ja bilder gesehn!
was ist das geheimnis? würde sicher viel interessieren!(mich eher weniger da ich eh nur 180er einbau)

mfg

Hallo Ironmään,

natürlich kannst du das Pulley nicht 15mm nach aussen versetzen wäre ja auch zu einfach.

Aber du kannst das Pulley aussen abdrehen und so möglichst weit nach aussen versetzen.

Dann muss die breite Felge so eingespeicht werden das der Riemen hinterher noch am Reifen vorbei kann.

Alles rund um die Schwinge wird bearbeitet nicht die Schwinge selbst die hat Platz genug.

Jetzt sitzt das Rad in der Schwinge aber ausserhalb der Mitte.


Jetzt kommts:

wenn das rad in der Schwinge nicht in der Mitte sitzt, dann Muss halt die Schwinge aus der Mitte
ist doch nichts neues und wurde bei anderen Modellen auch schon öfter gemacht.

@BIG BOBBER die Schwinge lässt dies völlig willenlos zu

Anschliesen noch Versatzpulley vorne und Rahmen weiten

Ergebniss: 200er in orginolschwinge mit orginolpulley und echtem unverbasteltem Harley Davidson original Riemen der nicht umgebaut wurde und auch nirgendwo streift ist das nicht unglaublich und grenzt ja fast schon an Zauberei.

@BIG BOBBER und alle anderen Auskenner ist nicht böse gemeint aber manchmal lieber einen Schritt weiter denken, statt gleich zu behaupten es geht nicht.

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Grüsse Dieter

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fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 05.10.2010 10:33
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@ Sham 69

warum nicht gleich so großes Grinsen danke für die erklärung wie es funzt.

wenn das so klappt,is es ja top für diejenigen die einen 200er wollen aufjedenfall eine günstigerer aufwand als eine neue schwinge zu kaufen und bei riemen zu bleiben zu können.
ich werd trozdem nur 180er verwenden gefällt mir besser bei der sporty.

mfg

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Neuer Beitrag 05.10.2010 11:34
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Erklär mir das bitte noch mit dem Rahmen weiten.

Gruß

Bobber der Ungläubige verwirrt

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Neuer Beitrag 05.10.2010 11:57
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Vielen Dank an Sham 69 für die Erklärung! Freude

Zitat von Ironmäään
Ich werd trozdem nur 180er verwenden gefällt mir besser bei der sporty.

Jetzt wissen wir was alles nötig ist um auf einen 200er zu gehen. Was müsste denn alles modifiziert werden um "nur" auf einen 180er zu gehen?

Gibt es davon auch Bilder (180er) um einen optischen Vergleich zu machen? Wie ein 200er oder 220er aussieht, haben wir ja gesehen...

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S&S

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