Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Iron auf 180er umbauen

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige

Iron auf 180er umbauen

Kitkat ist offline Kitkat · 601 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
601 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 16.08.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Klar ist so ein Thema immer noch aktuell, aber nach 6 Jahren was mitbestellen wollen ist was anderes.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.08.2016 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Ha ha, ja, das stimmt wohl...aber naja, Problem is es auch keins, wenn man sich mal vertut...fröhlich 

__________________
    

Harleymajer ist offline Harleymajer · 7 Posts seit 17.04.2017
fährt: Iron
Harleymajer ist offline Harleymajer
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 17.04.2017
fährt: Iron
Neuer Beitrag 20.07.2017 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sham 69
Zitat von Ironmäään
Zitat von Sham 69
Zitat von BIG BOBBER
Ich hatte es in anderen Treads schon mal geschrieben. Ein 200er/16" auf 5,5-16 ist in der Sereineschwinge mit Belt nicht möglich!!!! Es sein denn man versetzt das Hinterrad außer mittig.
Alles andere ist quatsch und stimmt nicht. Die Serienschwinge lässt das nicht zu.

hab ich also quatsch geschrieben ??

und etwas behauptet das nicht stimmt??

dann entschuldige ich mich hiermit für meine Lügen und muss wohl einsehen was gebaut zu haben was gar nicht geht.

Aber ich fahre einen 200er auf einer 5,5X16 Felge mit originalem Belt und das Rad ist mittig montiert.

mag ja sein das du es geschaft hast aber dan bitte genaue bilder bzw.genaue details wie man es schafft!
war auch bei einem mechaniker und der meinte es ist nicht möglich mit dem serienpulley/serienschwinge!
180er ok aber 200er unglücklich
um nen 200er ist in meinen augen auch nur möglich wenn man statt riemen auf kette umbaut.
hab ja deine bilder gesehn das du 200er hast mit riemen.
wenn es möglich dan biete wie ,ohne das das rad ausser mitte läuft?
damit ein 200er mit riemen drauf geht muss das pulley min 15mm versetzt werden und das geht nicht! hab es selber nachgemessen (iron2009)
also wie geht es? an der schwinge was was rausgeflext oder dünnerer riemen oder....?
wenn es mit riemen klappt erzähl uns dein geheimnis,wenn es funzt dan musst du es ja erklären können,sonst glaub ich das auch nicht,aber als lügner stell ich dich nicht hin ,hab ja bilder gesehn!
was ist das geheimnis? würde sicher viel interessieren!(mich eher weniger da ich eh nur 180er einbau)

mfg

Hallo Ironmään,

natürlich kannst du das Pulley nicht 15mm nach aussen versetzen wäre ja auch zu einfach.

Aber du kannst das Pulley aussen abdrehen und so möglichst weit nach aussen versetzen.

Dann muss die breite Felge so eingespeicht werden das der Riemen hinterher noch am Reifen vorbei kann.

Alles rund um die Schwinge wird bearbeitet nicht die Schwinge selbst die hat Platz genug.

Jetzt sitzt das Rad in der Schwinge aber ausserhalb der Mitte.


Jetzt kommts:

wenn das rad in der Schwinge nicht in der Mitte sitzt, dann Muss halt die Schwinge aus der Mitte
ist doch nichts neues und wurde bei anderen Modellen auch schon öfter gemacht.

@BIG BOBBER die Schwinge lässt dies völlig willenlos zu

Anschliesen noch Versatzpulley vorne und Rahmen weiten

Ergebniss: 200er in orginolschwinge mit orginolpulley und echtem unverbasteltem Harley Davidson original Riemen der nicht umgebaut wurde und auch nirgendwo streift ist das nicht unglaublich und grenzt ja fast schon an Zauberei.

@BIG BOBBER und alle anderen Auskenner ist nicht böse gemeint aber manchmal lieber einen Schritt weiter denken, statt gleich zu behaupten es geht nicht.

Moin zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist würde es mich interessieren, ob weitere Personen in der Zwischenzeit in der beschriebenen Form einen 200er in die originale Schwinge verbaut haben?

Ich war inzwischen bei zwei Harley-Schraubern in der meiner Nähe und habe mit denen über den 200er Umbau mit originaler Schwinge gesprochen, der eine hatte abgelehnt und der andere würde es auf mein Risiko angehen.

Fakt ist ich fahre eine Iron und möchte die originalen Gussfelgen behalten, demnach muss die hintere verbreitert werden. Bevor ich dafür Geld unnötig in den Sand setze möchte ich sicher sein, dass es auch wirklich möglich ist.

Vielleicht kann mir hierbei jemand weiter helfen?

Ist es wirklich möglich einen 200er mit 5,5 Felge, originaler Schwinge und Belt auch mittig zu fahren?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2017 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

meine Glaskugel gibt es gerade nicht her, welchem Modelljahr Deine Iron zuzuordnen ist verwirrt .

Daher musst Du Dir hier die entsprechenden Informationen selbst auswählen.

Gruß, silent 

Harleymajer ist offline Harleymajer · 7 Posts seit 17.04.2017
fährt: Iron
Harleymajer ist offline Harleymajer
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 17.04.2017
fährt: Iron
Neuer Beitrag 21.07.2017 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi, 

meine Glaskugel gibt es gerade nicht her, welchem Modelljahr Deine Iron zuzuordnen ist verwirrt .

Daher musst Du Dir hier die entsprechenden Informationen selbst auswählen.

Gruß, silent

Ist eine 2009er Iron, die Seite kenne ich und hilft nicht wirklich weiter, dort wird ab 200er Reifen eine andere Schwinge mitgeliefert.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
107
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
909
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen