Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle XL 883: 4 Gang

walenz ist offline walenz · 20 Posts seit 11.08.2010
aus Neudrossenfeld
fährt: Sporty-883
walenz ist offline walenz
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.08.2010 aus Neudrossenfeld

Neuer Beitrag 11.08.2010 10:41
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

habe mir ne 4 gang sporty zugelegt und ordenlich umgebaut das volle programm bilder folgen wenn ich die seite hier checke (bin neu hier)...

so jetzt hört man oft nichts gute über das 4 gang getriebe - wer kann mir was schreiben das mich aufbaut???? verwirrt

die kiste ist bj 89 und hat erst 20.000 drauf motor ist total trocken also außen...

mfg Walenz

ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2010 11:19

Moin walenz,

wenn Du es mal testen möchtest, dann setz dich zusammen mit einer Sozia auf den Bock (sollten schon ein paar Kilos zusammenkommen) und fahr los. Wenn der Motor warm ist, dann einfach mal im 4. Gang richtig untertourig fahren ( so bei 1800 U/min) und beherzt Gas geben. Wenn der 4. Gang dann keine knallenden Geräusche macht, ist alles in Ordnung. Sollte das Getriebe dabei Geräusche machen (flippen) dann liegt da was im argen. Ist aber meist keine große Sache.

Aber ich würde mir an deiner Stelle, bei trockenem Motor und einer Laufleistung von 20.000 km keine allzu großen Sorgen machen.

aus Neudrossenfeld
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 11.08.2010 11:29

ahoi ixxi-seven,

ah wie ich sehe haben wir den selben bock , na so nen "test" hat der harley schrauer meines vertrauens durchgefürt als wir den bock gekauft haben...

wie sieht es den so mit dem durchzug aus "fehlt" ja ein gang bin bis jetzt erst 2 mal mit meinem teil gefahren noch keine 10 km aber immerhin schon in den regen gekommen

ist meine erste harley vorher war ich den italienischen motorrädern verfallen...

gruß W

Mario ist offline Mario · 101 Posts seit 21.12.2009
aus Kulmbach
fährt: Street Bob 08
Mario ist offline Mario
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 21.12.2009 aus Kulmbach

Neuer Beitrag 11.08.2010 12:07

Hi Walenz,
sei gegrüßt Nachbar,,,,
in Oberfranken regnet es doch nie..... fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß Mario

ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2010 12:24

Zitat von Mario
in Oberfranken regnet es doch nie..... fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß Mario

Nee, die Sonne scheint nur in Strömen. Also genauso wie bei uns im Norden. großes Grinsen

Moin walenz,

nee, dir fehlt kein Gang. Die 5 Gang haben nur einen zuviel. fröhlich
Das was dir "augenscheinlich" an Gängen fehlt, macht die Übersetzung wieder wett. Okay, in der Stadt schaltet man mal die Gänge drei und vier etwas öfter. Wenn man dann aber auf der Landstrasse ist, kann man gemütlich cuisen oder es auch mal ein wenig sportlicher angehen lassen. Da ist der Name dann das Programm. Eine Sportster darf auch gerne mal ein wenig mehr Drehzahlen bekommen. Das tut nicht weh und ist für den Motor sogar mal ganz gut. Nur gedämpfte Leitung hat noch keinem Motor eine längere Lebensdauer beschert. Aber immer hübsch das Öl erst auf Temperatur fahren.

Ich wünsch dir viel Spass mit deiner "Kleinen". Die 89er haben zwar ein paar kleine Eigenheiten, aber nichts dramatisches. Da gibt es wesentlich schlimmere, bei denen man immer mit einem Kehrblech hinterher fahren muss. fröhlich fröhlich

aus Neudrossenfeld
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 11.08.2010 14:34

@ mario -servus zurück fernglasnachbar - da haste recht nicht so wie wo ander wo es nur zwei jahrezeiten gibt herbst und winter...

@ ixxi-seven na dann mal danke für die auskunft und ich hoffe ich hab alles weg geflext was mir probleme machen könnte

evtl sieht man sich ja mal ich lade auch mal bilder hoch bzw stell eins ins profil nur hab ich noch keinen plan wie das hier geht... mario das wir uns mal über den weg fahren wird sich bestimmt nicht vermeiden lassen nachdem ich in ku arbeite...

Werbung
Mario ist offline Mario · 101 Posts seit 21.12.2009
aus Kulmbach
Mario ist offline Mario
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 21.12.2009 aus Kulmbach

Neuer Beitrag 11.08.2010 14:45

Na das hoff ich ja mal,
so groß ist ja KU auch wieder nicht.... fröhlich

Gruß Mario

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
11
12964
11.08.2025 20:34
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
41
46573
30.07.2022 20:33
von MaxPower
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
43187
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy