Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradheber

Motorradheber

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.10.2010 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich will mir einen Motorradheber oder auch Motorradlifter genannt zulegen. Dabei soll das Teil sowohl für meine Roadking als auch für eine Sportster gedacht sein. Bei der Rk kann man diesen an den Rahmenunterzügen ansetzen, weil die den tiefsten Punkt am Motorrad darstellen. Bei der Sporty sieht das anders aus; hier braucht man Adapter die ebenfalls am Rahmen anzusetzen sind. Nun meine Frage: Welcher Heber ist für beide Motorräder geeignet? Sowohl vom Gewicht her (RK knappe 385 kg) als auch von der Hebefläche her? Die meisten Scherenheber, die ich gefunden habe, haben eine Fläche von 45 auf 15 cm. Kippt das Motorrad da nicht nach vorn oder hinten runter? Eine richtige Hebebühne mit der Möglichkeit das Rad einzuspannen ist mir zu teuer; außerdem sollen die Räder freistehen, damit man die Felgen auch putzen kann. Mit der Suchfunktion habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden, insbesondere nach der Möglichkeit den Heber für beide Modelle benutzen zu können.

Powerplustools bietet den PPT 0327 an. Vom Gewicht her passt dieser, ich habe einzig bedenken von der Hebefläche her. Wie stabilisiert man ein solchermaßen aufgebocktes Motorrad?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Rodeo

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 18.10.2010 17:06
Zum Anfang der Seite springen

gibts schon nen threat von

da :

Montageständer - Fragen und Antwort Thread

und da :

Rangierhilfe/Hubtisch - Fragen und Antwort Thread

nur mal kurz : ich habe ZWEI scherenheber von powerplus - sind schön klein und stehen nicht so im weg inner garage

beide heber hatten noch 2 halter / stützen mit dabei für die unterzüge in der mitte wie sie wohl die sportster hat

mit 2 miniliftern vorne und hinten steht das mopped absolut stabil

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.10.2010 17:15.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
120
150111
30.06.2018 15:48
von svfighter
Zum letzten Beitrag gehen