Ich muss NTTom recht geben. Die Sachen sehen immer gleich aus. Heist aber nicht, dass auch dasselbe drin ist. Baugleich zu Powerplus kann er schon deshalb nicht sein, weil der Lidl heber 12,5cm Mindesthöhe (was meist zu Viel für eine Harley ist) hat, und der PP nur 7cm...
Ein ungeprüfter Heber kann in einer Serie mal heben, in der anderen aber aus völlig anderem Material gefertigt sein. Sehen tut man das nicht.
Ein Prüfsiegel ist zwar kein Wundermittel, gibt einem aber wenigstens etwas Sicherheit.
Und 680kg Traglast ist ein Wort. Mein Kern Stabi Heber X5H1 war für 500kg ausgelegt. Und ich weiss, wie der verabeitet war. Ein üblicher 680kg Heber sieht auch etwas stabiler gebaut aus als der von Lidl (Man beachte den verstärkten umlaufenden Unterrahmen). Und kostet (auch als China Ware) gleich mal das doppelte (aber auch dem würde ich persönlich diese Traglast nicht wirklich zutrauen).
Was ich sagen will: Man sollte den Werbeangaben auch mal mit etwas Marktüberblick und Skepsis entgegentreten.
Das zweite Bild ist von einem 680kg Heber, der ganz ähnlich zum Lidl Heber ist. Man kann es also auch noch schlechter machen.
Und dann gibt es auch noch einen 680kg Hebr der satte 47kg wiegt. Bisher der Einzige, dem ich das auch zutraue:
http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BC..._sim_sbs_auto_4
Und alle vier sind sich von aussen betrachtet realtiv ähnlich...
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 02.03.2013 18:31.