Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Motorradheber für alle Harleys

Welcher Motorradheber für alle Harleys

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Motorradheber für alle Harleys

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Maxi_Mikl
Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl · 28 Posts seit 18.10.2013
aus Buch am Erlbach
fährt: Road King 2003
Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Maxi_Mikl
aus Buch am Erlbach

fährt: Road King 2003
Neuer Beitrag 23.10.2013 09:03
Zum Anfang der Seite springen

...also dieser constands "L" ist offensichtlich identisch mit meinem (siehe die fotos in meinem letzten post)
auch lösten sich bei mir gleich die aufgeklebten gummiauflagen. die habe ich darauf hin bombenfest mit doppelklebeband befestigt:

auch das schieben unter voll-last ist nicht ganz einfach... trotzdem, bei

www.wiltec.info

gabs und gibts das teil für 69.- inkl. spanngurten; da ich ihn überwiegend für den winter zum aufbocken nutzen möchte und hierfür nicht groß rumschieben muss, denke ich ist der preis (und die qualität) für diesen zweck ok. aber das muss jeder selbst wissen.

grüße, Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maxi_Mikl am 23.10.2013 09:46.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.10.2013 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab einen ähnlichen. Wenn ich mein Bike darauf aufgebockt hatte, hab ich zusätzlich ein Kantholz durch die Mitte des Hebers geschoben, da das scheiss Ding nach paar Tagen angefangen hat, Druck zu verlieren und einfach abgelassen hat.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 23.10.2013 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger haben doch so eine Feststelleinrichtung, also die beiden Flacheisen seitlich die mit dem Bügel verbunden sind. Hat die schon jemand mal ausprobiert und den Heber beladen darauf abgesetzt?

Die Konstruktion scheint mir etwas windig zu sein...

__________________
MfG Markus

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 23.10.2013 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Arretierung ist OK, wenn aber frickelig ....

Linke Seite passt sofort, arretiert, rechts musste nachgebogen werden (und damit auch in Position halten beim absenken ....) sonst wäre der Haken rechts vorbeigeflutscht ....

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.10.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem sind das nur so lumpige Vierkantrohre. Denen traue ich gar nicht.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Maxi_Mikl
Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl · 28 Posts seit 18.10.2013
aus Buch am Erlbach
fährt: Road King 2003
Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Maxi_Mikl
aus Buch am Erlbach

fährt: Road King 2003
Neuer Beitrag 23.10.2013 12:14
Zum Anfang der Seite springen

..das mit dem kantholz mach ich auch- aber eher aus "psychologischen" gründen... die sperre wirkt zwar ein wenig windig, aber erst einmal eingerastet und unter belastung, kann eigentlich nichts passieren- da sind auch die max. 400 kg unserer mopeds nicht schwer genug, um die haken aus der arretierung zu drücken... aber so ein stück holz beruhigt... mich auch und kost ja nix.

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maxi_Mikl am 23.10.2013 12:41.

Werbung
Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 25.10.2013 11:17
Zum Anfang der Seite springen

BS-Motorparts hat mir geade das geld erstattet, anstatt (wie per Mail zugesagt) einen Ersatzheber zu senden ....

Das gibt mir nun zu denken ....

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Avatar (Profilbild) von Maxi_Mikl
Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl · 28 Posts seit 18.10.2013
aus Buch am Erlbach
fährt: Road King 2003
Maxi_Mikl ist offline Maxi_Mikl
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Maxi_Mikl
aus Buch am Erlbach

fährt: Road King 2003
Neuer Beitrag 25.10.2013 14:18
Zum Anfang der Seite springen

fyi:
beim Hagebaumarkt gibts grad einen moped-heber, der für 79.- angeboten wird und imo DEUTLICH stabiler verarbeitet ist, als die recht ähnlichen Modelle von Tante Lou, Wiltec oder z.B. constands... er ist auch etwas größer, benötigt aber auch nur 13 cm mindesthöhe... den würde ich mir jetzt holen, hätte ich nicht schon einen anderen

Freude

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 26.10.2013 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wideglide JJ
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab meine Internetrecherchen so ziemlich abgeschlosssen.
Leider mit den Ergebnis, dass es in Deutschland keinen Heber für alle Harleys gibt, zumindest nicht ohne Hilfsmittel. Das sind uns die Amis mal wieder voraus, hab 2 gefunden die alles können.
Kennt jemand in Europa eine Bezugsquelle, denn die schicken leider nix nach Germany?
J&S Jacks und Pitbull, beide ohne Adapter .

J&S Jacks



Pitbull

K&L Multilift von Custom Chrome sieht aus wie der Kern, wär auch ne gute Ami Alternative und in Deutschland bestellbar, hat den irgendwer?

Ich habe von BS-Motoparts den Constands XL (Scherenheber) gekauft. Gleich nach dem Zusammenbau und ersten Tests ist mit die Schraube zum Absenkventil gebrochen.
Da ist ein ganz großes Fußpedal drauf und eine ganz dünne minderwertige Ventilschraube drinnen. Wenn man stark drauftritt bricht das Ding. Steht auch ganz groß "Vorsicht" in der Berschreibung.
Trotzdem - meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. traurig traurig
Ich habe den Kundendienst kontaktiert und nach ein paar Tagen eine Gratislieferung der Schraube erhalten. Super Service Freude
Also mit Linksausdreher die Alte raus und Neue rein. Funzt super. Habe nun den Fußhebel abmontiert und zwei große Sechskantmuttern drauf. Absenken mache ich nun mit einem Gabelschlüssel.
Geht spitze und belastet die Schraub nicht so sehr Freude

Übrigens Schieben auf dem Fliesenboden geht sehr schwer böse Ich mache nur geringe Anbauarbeiten und habe sie im Winter drauf stehen. Dafür ist er sehr gut geeignet.
Man benötigt auch nicht unbedingt Gurte. Steht sehr sicher. Um die Stossdämpfer zu schützen habe ich Gummipakete (10mm) unter die Rahmenrohre gelegt.
Der Heber senkt sich nicht ab und es gibt da noch zwei Sperren. Steht alles Bombenfest Freude Freude

Mein Wunschmodell wäre aber ein J&S Jacks wie von Wideglide JJ beschrieben cool

Kann mir jemand sagen wie ich den bestellen kann verwirrt verwirrt

LG Landolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Landolf am 26.10.2013 20:34.

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei meinem sind das nur so lumpige Vierkantrohre. Denen traue ich gar nicht.

Ich habe das Teil von Tante Louis (99,-Euro) und das Moped inzwischen 3 Jahre (im Winter) aufgebockt stehen und es ist noch nichts passiert. Freude Allerdings muss man die Sperre einrasten lassen, d.h. maximal hochpumpen, leicht absenken, fertig. Wenn ich am Moped rumschraube sichere ich das Möppi mit einem Spanngurt ab. Manchmal wünschte ich mir zwar, dass Moped könnte etwas höher stehen, aber man kann nicht alles haben.
Fotos sind zwar etwas älter, aber das spielt ja keine Rolle.
Attachment 146090
Attachment 146091
Attachment 146092
Attachment 146093
Attachment 146094

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 26.10.2013 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Junge, Junge, wenn man das so aufgebockt sieht ist das schon eine haarige Kiste, oder? Seitlich wird das Mopped wohl nicht so schnell kippen wenns festgegurtet ist aber nach vorne oder hinten, da braucht es doch nicht viel, oder?

__________________
MfG Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Skull am 26.10.2013 21:29.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 26.10.2013 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich sicher meine Karre mit ähnlichem Heber nicht mal mit nem Gurt ab bei kleineren Arbeiten wie Räderwechsel etc.. steht Bombenfest... Kannst dich auf drauf hocken, passiert nichts... Klar, wenn man will, geht alles Kaputt... Augen rollen

__________________
Greetz
Franky

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2013 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Skull
Junge, Junge, wenn man das so aufgebockt sieht ist das schon eine haarige Kiste, oder? Seitlich wird das Mopped wohl nicht so schnell kippen wenns festgegurtet ist aber nach vorne oder hinten, da braucht es doch nicht viel, oder?

Da brauchst wirklich keine Angst haben. Steht bombenfest. Festsitzende Schrauben, Radwechsel, würde ich dann doch lieber festgurten.

Avatar (Profilbild) von Adriell
Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
fährt: Road King Special
Adriell ist offline Adriell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 04.07.2009
Avatar (Profilbild) von Adriell

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.10.2013 18:17
Zum Anfang der Seite springen

habe auch von BS-Motoparts den Constands XL heute bekommen und gleich mal ausprobiert. Den Ständer hochpumpen ohne Motorrad funktioniert allerdings mit Harley lässt sich der Ständer nicht hochpumpen. Mir kommt es so vor als ob der Dämpfer druckverlust hast.

Oder mach ich was falsch?

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.10.2013 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das Ventil zum herunterlassen des Hebers fest geschlossen hast wird selbiges wohl undicht sein. Öl tritt ja sonst nirgens aus, oder?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6753
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22225
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13244
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen