hey leuts !
also ich glaube ja auch nicht, dass die crème de la crème der ingeneure bei harley arbeitet, aber so doof sind die nicht, dass sie nicht darauf achten, dass bei verwendung von dot4 flüssigkeit auch passende dichtungen notwendig sind, die das abkönnen. wahrscheinlich kauft harley auch das gesamtsystem bei brembo und das sollte daher kein problem sein.
das dot5 zwischenspiel hat sich eh als irrtum herausgestellt, da die vorteile von dot5, die niedrige tendenz flüssigkeit zu zeihen (Hygroskopie) und damit längere wartungsintervalle zu ermöglichen, in der praxis sich als nicht so durchscchlagend erwies, wenn die nachteile von dot5 berücksichtigt werden (schlechtere bremswirkung).
an der bremsflüssigkeit liegt es sicher nicht, eher an ner schlechten charge von dichtungen oder deckel.
aber was solls - beides (deckel und dichtung) lässt sich ja für kleines geld wechseln.
garantie giibts nur in dem rahmen, wie der hersteller das gewährt. manche gewähren eine welteite garantie (harley glaube ich nicht), da ist es dann egal, wo ein produkt gekauft wurde und wo eine garantiereparatur erfolgt.
im vorliegenden fall ist harley deutschland wahrscheinlich nicht in der garantiepflicht - aber es handelt sich ja um keine großen beträge und es wurde ja auch einiges beim grauimport gespart.
grüße
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)