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Alle VRSC: !!!!Umbauten!!!!

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Alle VRSC: !!!!Umbauten!!!!

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giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
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2204 Posts seit 02.09.2009
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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 01.09.2011 18:05
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...denk schon, aber um sicher zu sein müsste man nachmessen.
nur wenn du dir die anderen, den radius der lottermänner und den abstand anschaust, dann sollte es so sein.

ist doch egal, so' airride kostet doch auch nichtmehr die welt und das fahrverhalten verbessert es auch noch, ehrlich Freude

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

George ist offline George · 23238 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
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23238 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.09.2011 20:58
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Zitat von giftyz
ist doch egal, so' airride kostet doch auch nichtmehr die welt und das fahrverhalten verbessert es auch noch, ehrlich Freude

Zitat von giftyz
TB airride, ist billiger als das legend und auch mit tüv.
habs dran und bin zufrieden........aber das fahrverhalten verbesserst du damit kaum, nur die optik...... Freude

verwirrt verwirrt verwirrt Was denn nun???

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zmindrick ist offline zmindrick · 114 Posts seit 23.07.2011
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fährt: Night Rod Special 2012er
zmindrick ist offline zmindrick
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114 Posts seit 23.07.2011
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aus Frankfurt am Main

fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 02.09.2011 05:22
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Also ich bin nicht aus der Generation E-Mail und rufe immer an. Ich glaub einmal war "Lotte" selbst dran. Jedenfalls meinte er, Sie kürzen auch die original Federn.

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
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659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 02.09.2011 08:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
...denk schon, aber um sicher zu sein müsste man nachmessen.
nur wenn du dir die anderen, den radius der lottermänner und den abstand anschaust, dann sollte es so sein.

ist doch egal, so' airride kostet doch auch nichtmehr die welt und das fahrverhalten verbessert es auch noch, ehrlich Freude

gifty

"Nicht die Welt" ist gut... nur etwa das 5-6 fache von gekürzten Dämpfern. fröhlich fröhlich fröhlich

Fahrverhalten wäre mir völlig latte, ich will mit der Rod schließlich keine Rekordzeiten aufm Ring hinbügeln. Aber bei Air Rides bin ich skeptisch, ein Kollege hat eins in seinem SCS Dragstyle Rahmen und nur Theater damit. Der ist mehr am pumpen, als am fahren...

Aber ich finde Schneidermanns Night Rod steht mit den Original Dämpfern super da. Wenn man sich da mit >110kg draufhockt, geht sicherlich auch noch was. fröhlich

Wo die Sitzbank herkommt, wäre auch noch interessant... ist nämlich auch son Thema.

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Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
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2772 Posts seit 31.08.2009
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aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 02.09.2011 08:46
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So, nachdem ich die Diskussion hier schon einige zeit lang mitverfolge muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:

Federn und Stoßdämpfer sind dazu da, um die Schläge der Strasse auf den Fahrer zu dämpfen.... Um das mit den Originalen hinzubekommen, müssen die wohl entsprechend lang sein. Da ich selbst mit den Originalen knapp 3000 KM gefahren bin (mit und ohne Sozia) kann ich sagen, dass ich mit 85 KG und Sozia 55 KG es geschafft haben, in der höchsten Einstellung die Dämpfer zum Anschlagen zu bringen.

Wenn Ihr die Dämpfer kürz, ist das Anschlagen wohl vorprogrammiert!!!! Es sei denn, ihr findet einen, der Euch härtere Federn einbaut! Gleiches System wie beim Tieferlegen! Weniger Federweg heisst, härtere Federung. Das Fahrverhalten wird hierdurch unbequemer und ich denke, ein Anschlagen wird es dennoch geben, je nach Strassenverhältnissen! Und ja, selbst auf der Strecke zum Eiscafe gibt es mal nen Gullideckel, ein Schlagloch oder eine alte holprige Strasse Augenzwinkern

Ich selbst fahr ein Airride. Okey, die Anschaffung kostet.. Aber es kann einfach all das, was andere Stoßdämpfer nicht können: nämlich beim Abstellen des BIkes den Fender bis aufs Rad runter lassen --> geile Optik. Beim Fahren lässt es sich beliebig einstellen von halbhoch (schlägt aber durch) bis ganz hoch (weich) und wenn ihr noch mehr Luft reinpumpt könnt ihr es auch ganz hart einstellen.
Probleme mit dem Luftsystem hatte ich bislang keine, das Ding ist absolut dicht! Wenn Ihr das richtige System bei einem ordentlichen Händler holt ist auch TÜV und Garantie dabei großes Grinsen

Probleme hatte ich bislang nur mit dem Relais, weil es durch Feuchtigkeit oxidiert ist. Das kann aber an all euren Elektrikteilen am Mopped passieren und da ich Garantie drauf habe, kein Problem. Ausserdem kann das System auch ohne Relaisgefahren werden (mach ich derzeit), weil es offensichtlich nur Spannungsspitzen ausgleichen soll ?! (hat man mir gesagt).

Und das Fahrverhalten wird mit einem Airride auf alle Fälle besser als mit den Originalen Dämpfern (was ja auch nicht schwer ist Zunge raus ).

Das einzige, was im Fahrverhalten noch besser ist, als das Airride sind Wilbers- oder Öhlinsdämpfer... sind aber auch nicht billig und sind eben absolut aufs Fahren ausgelegt und nicht auf die Optik...(also steht der fender wieder zu hoch).

Ihr solltet also überlegen, was Euch wichtig ist und dann entscheiden. Kann aber nur empfehlen, einmal Geld fürs Airride in die Hand zu nehmen, denn wenn Ihr am falschen ort spart, werdet ihr nie glücklich sein mit der 0815-Lösung und immer und immer wieder ein bisschen investieren macht es unterm Strich nicht billiger, als einmal gleich das richtige zu kaufen cool

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Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
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fährt: NRS
Neuer Beitrag 02.09.2011 10:25
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@ Greypearl
Endlich mal eine Aussage die Hand und Fuß hat und die ich zu 100% bestätigen kann.

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.09.2011 11:57
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Serienfedern hinten, Stufe 4 oder 5 mit 90+70kg. Und ich hatte nicht einmal ein durchschlagen bei der VRSCA. Würde mich auch total nerven mit ner rappelkiste rumzurollen die nur showroom qualitäten hat.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 02.09.2011 16:21
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...mensch george, du hast aber auch ein gedächtnis.....

also meine 1. aussage muss ich heute schon etwas relativieren.

das fahrverhalten ist besser, ganz besonders wenn ich zu 2. fahre.

leider hat das TB airride aber keine seperate einstellung der federhärte, das wäre sicher noch besser. also sorry für meine schlechte und missverständliche ausdrucksweise, ich arbeite dran fröhlich

und zum thema kosten muss ich sagen das ich kanpp 1300€ zzgl. einbau beim neupreis unserer eimer nun echt nicht sooooooooooviel finde.aber das ist natürlich alles relativ.

gifty

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 03.09.2011 08:19
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Kann mal jemand sagen, welche Firmen eigentlich mittlerweile AirRides anbieten und wie sich diese unterscheiden, was Preis/Leistung bzw. Qualität angeht???

Da scheint es ja doch ne ganze Menge zu geben und ich hab da im Moment noch keinen Durchblick...

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Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 03.09.2011 08:40
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ich kenne 2:

Arnott Airride: Kein TÜV, Bestellug in USA und somit keine Garantie (korrigiert mich, wenns mittlerweile nen Deutschen Stützpunkthändler gibt). Preis je nach Dollarkurs zwischen 900 und 1200 Euro

Legend Air: Gibts mit TÜV und Garantie, Kosten je nach Händler zwischen 1700 und 1900 Euro

Ich hab das Legend Air drin und bin voll auf zufrieden Freude

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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 03.09.2011 22:29
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...und ich kenne noch 2.

das thunderbike, auch mit tüv für ca. 1500.-und beziehungen auch etwas drunter

und dann noch eines für ca. 1390.- mit tüv, aber da haben nur die dämpfer TÜV, also keine komplette typenprüfung, was immer das soll und daher hab ich in hessen keine chance es eingetragen zu bekommen.

sind also 4 in summa Freude

zudem hatte ich jemand der für 350,00€ auch das arnotts eingetragen hat, den gibet aber nimmer.

gz

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 03.09.2011 22:43
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Bei MS z.B. kann man sich das Arnott per Einzelabnahme eintragen lassen:

http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Front...egorie-570.html

350,- würde da wohl hinkommen.

George ist offline George · 23238 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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23238 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.09.2011 22:46
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Zitat von Thor Mentor
Bei MS z.B. kann man sich das Arnott per Einzelabnahme eintragen lassen:

Da steht aber nur was von Einzelabnahme und nicht von "Einzelabnahme nur in unserem Haus" - haste mal nachgehorcht???

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 03.09.2011 22:55
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Nee, nachgehorcht hab ich nicht... ich bin einfach mal davon ausgegangen. großes Grinsen

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Stephan1985 ist offline Stephan1985
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 04.09.2011 06:51
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Also ich kenn da jemand der die Arnotts ohne probleme einträgt.... ich weis net wo ihr euer problem habt.... Wenn man was eingetragen bekommen will bekommt man des au...

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