Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 16.05.2011 15:50
Zum Anfang der Seite springen

danke für die infos!

hm. 1200 mit montage ist natürlich schon eine hausnummer.
hast du die schwarzen oder chrom? ich glaube die schwarzen sind ja etwas teurer.

aber wie du den sound beschreibst, und soweit ich den von einigen youtubevideos beurteilen kann, läuft mir schon das wasser im mund zusammen...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.05.2011 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hab die Chrom-Töpfe. Wollte keine schwarzen Töpfe. Die 48 ist ja sonst schon relativ schwarz. Zwar steh ich prinzipiell nicht so auf Chrom, aber verchromte Auspüffe bei einer HD sind einfach irgendwie Pflicht (meine Meiniung)! Freude

Preislich gibt es keinen Unterschied zwischen schwarz und chrom.

Ja, will ich gar nicht abstreiten, der Preis ist DICK, aber ist auch nur eine einmalige Investition. Soll so bleiben... von daher... Naja, muss jeder selber abwägen was es wert sein soll. Aber klar, günstig ist was anderes... Freude

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 16.05.2011 18:41
Zum Anfang der Seite springen

naja, wenigstens hat man den stress nicht, alle zwei jahre wieder die alten teile zwecks tüv draufzuschrauben. naja, muss mal sehen was die kontomitverwalterin ;-) zu der investition sagt...

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2011 20:07
Zum Anfang der Seite springen

passen die denn auch, wenn man die nicht vorverlegten fußrasten hat (iron-serienzustand)?

Hab`die Remus Slash Cut auf meiner Sportster 883R ohne vorverlegte Fußrasten (Positon der Rasten dürfte die selbe sein wie bei der Iron). Ist überhaupt kein Problem. Freude
Bin mit dem Sound und der Leistungsentfaltung jetzt ganz zufrieden. Außerdem lässt sich ja noch was dran drehen. Aber ob das über 1000 Euro wert ist? Na ja, ist so ähnlich wie die Frage, ob 'ne bestimmte Flasche Wein 300 Euro wert ist. großes Grinsen

PS: Würde hier nicht auf jedes Lob von Produkten vertrauen. Hab' den Eindruck, in diesem Forum machen sich auch einige Mitarbeiter von Firmen mit gefakten Erfahrungsberichten breit - inklusive Ausmalungen, die die Ganze glaubhafter erscheinen lasssen sollen unglücklich

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.05.2011 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Also nur by the way, ich bin arbeite nicht für Remus oder HD oder so... Augenzwinkern ich sag ja ganz ehrlich, der Preis ist nicht ohne. Aber wie du es schon gesagt hast, eine gewisse Flasche Wein für EUR 300 scheint für den Einen was Besonderes sein, ich kann da nur den Kopf schütteln und investiere es eben lieber in einen Exhaust, wo dafür andere Leute, wie mein Dad z.B. den Kopf schüttel. Aber was solls... Augen rollen
Aber nochmal, der Preis ist echt DICK, das sagt jeder. Muss jeder für sich entscheiden wo die Schmerzgrenze liegt.

PS: Wollte ich Werbung für Remus machen, hätte ich wohl kaum die Töpfe ohne das Firmenlogo bestellt. Nur so nebenbei... cool

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 16.05.2011 21:13
Zum Anfang der Seite springen

wie kann man die töpfe ohne logo bestellen? nur so aus neugiersmile
einfach anrufen bei remus oder wie?
kostet das was extra?

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 16.05.2011 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Remus Tapered in Ausführung C50 sind ohne Logo und ohne Kat.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 17.05.2011 08:53
Zum Anfang der Seite springen

haben die eigentlich auch nen anschluss fürs interferenzrohr?

oftmals hört man ja, dass es kein großes ding ist, die slip ons selber aufzuziehen. das größte problem ist wohl die anschlüsse ans interferenzrohr dicht zu bekommen.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 17.05.2011 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Slash-Cut Slip Ons können bei Remus auf Wunsch des Kunden ohne Logo gefertigt werden. Einfach bei der Bestellung so angeben.
Nachteil ist, dass es keine Töpfe aus dem Lager sind, sondern frische gefertigt werden müssen. Das heisst in meinem Beispiel, für normale Töpfe ca. 4-5 Tage von Hersteller bis Händler, ohne Logo, Sonderanfertigung für Kunde, ca. 7 Wochen. Ich weiss nicht ob das so normal ist, keine Ahnung, weiss nur das es so lange bei mir gedauert hat.
Kosten tut es nix extra. Selbe Preis wie mit Logo.

Ja, Anschluss fürs Interferenzrohr ist vorhanden. Über die Schwierigkeit der Montage kann ich nix sagen, hab es machen lassen.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von sportyeight
sportyeight ist offline sportyeight · 295 Posts seit 05.05.2011
aus Leverkusen
fährt: Sportster 48
sportyeight ist offline sportyeight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von sportyeight
aus Leverkusen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 17.05.2011 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

jetzt hab ich den nächsten Floh im Ohr ... kaufen, kaufen, kaufen ... Baby

1000 Scheine sind echt fett ... da muss ich auch erstmal nach Erlaubnis fragen! traurig Augen rollen

@waxlrose: kannste nicht mal ein paar bilder online stellen ... das wär supi!!

danke und gruß
arndt

Avatar (Profilbild) von fraech
fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
aus Süd Texas
fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von fraech
aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 17.05.2011 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Die Sebrings tapered habe ich unter 1000 bekommen.
Musst ein bisschen suchen.

Anbauen kannste selbst. Dichtungen am I Rohr vorsichtig abnehmen, an den neuen Töpfen sind keine dabei. Und gaanz vorsichtig wieder drauf. Am besten zwei Mann, einer guckt, einer baut.

So sparste schon mal die Montagekosten. Ist auch ein Argument für die Kontomitverwalterin... Freude

Meine verwaltet übrigens nicht nur...

Denke jetzt schon wieder an andere Killer... großes Grinsen

Aber ganz offen sind sie mir zu laut.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2011 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fraech


Anbauen kannste selbst. Dichtungen am I Rohr vorsichtig abnehmen, an den neuen Töpfen sind keine dabei. Und gaanz vorsichtig wieder drauf. Am besten zwei Mann, einer guckt, einer baut.

An ca. 10 Euro für 2 neue Dichtungen sollte es aber nicht hängen. Oft bekommt man die Dinger eh nicht mehr am Stück raus, da sie einfach festgebrannt sind.

Avatar (Profilbild) von fraech
fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
aus Süd Texas
fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von fraech
aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 18.05.2011 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne dumme Frage,

was ist überhaupt, wenn die Dichtungen nicht ganz dicht sind?

Nur Geräusche, nur Leistung, oder ist es egal?

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 18.05.2011 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fraech
Mal ne dumme Frage,

was ist überhaupt, wenn die Dichtungen nicht ganz dicht sind?

Nur Geräusche, nur Leistung, oder ist es egal?

warum sich überhaupt die frage stellen?
neue dichtungen rein und fertig!
daran soll es doch echt nicht liegen wenn man den auspuff wechselt,da hat wagge recht.

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 18.05.2011 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fraech
Mal ne dumme Frage,

was ist überhaupt, wenn die Dichtungen nicht ganz dicht sind?

Nur Geräusche, nur Leistung, oder ist es egal?

Nun ja, von beidem a bisserl, denke ich mal. Ob's spürbar bzw. messbar ist hängt wahrscheinlich damit zusammen WIE undicht die Sache ist.

Irgendeinen Grund weden die Dinger wohl haben, sonst wären sie ja nocht werksseitig verbaut.

Also, rein mit den Teilen!

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
505
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
1147
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2315726
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen