Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps!
Also: Mit Werkzeug in Zollmaß bin ich versorgt; ich denke in ausreichendem Maße. Soll heißen, Nüsse für die gängisten Maße, je nachdem für 1/4, 3/8 un 1/2-Ratschen. Dazu natürlich Maul- und Ringschlüssel und auch einen Satz Spline-Nüsse. Letztere passen sowohl auf metrische als auch auf zollige Schrauben und Muttern und auch auf die Befestigungsschrauben der Bremszangen am Vorderrad.
Was ich nicht habe, ist halt eine passende Nuss für die 'Riesen-'Mutter am Getriebeausgang. Auch das Maß war mir, wie ich schrieb, bisher nicht bekannt. Daher meine Frage nach der Schlüsselweite. Hier gebürt dem Kellerkind ein besonderes Dankeschön!

Dichtungen werden natürlich wo erforderlich erneuert.
Auch Drehmomentschlüssel habe ich zur Verfügung. Einer geht bis 200 Nm. Ist aber lt. Handbuch gar nicht erforderlich, denn danach soll die Mutter lediglich mit 47,5 Nm (plus ggf. max. 40° mehr, damit die Sicherungsplatte passt) angezogen werden. (Und zum Lösen muss ich das Drehmoment ja nicht messen können )
Die Schwierigkeit wird - wie hier in den Rückmeldungen auch angedeutet - sicherlich die sein, die Mutter zu lösen.
Aber das sollte mir irgendwie gelingen. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass man sie besser nicht mit dem Schlagschrauber malträtiert... Mal sehen.
Gruß
Michael