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Shovelhead: Blech-Primär entfernen

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Shovelhead: Blech-Primär entfernen

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1919 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
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Neuer Beitrag Heute, 05:17
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shovelschuppen.de/reload.html?navi_m/technik/technik.html


Kuckst Du "Motor allgemein" unter Erklärung der Ölpumpenanschlüsse

Da wirst Du sehen, dass der eine Schlauch für die einstellbare, bzw. verschließbare Primärkettenschmierung ist und der andere die Kurbelgehäuseentlüftung.

Crz ist online Crz · 193 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag Heute, 11:26
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Die Beschreibung ist mir bekannt. Werde denke ich den primär einfach regelmäßig mit Kettenspray schmieren und die Ölversorgung stilllegen.

Habe heute mal das Getriebeöl geprüft. Hier war auch tatsächlich Getriebeöl (manche nutzen ja 50er Motoröl ) drinnen. Damit ist dann klar dass meine Pfütze vom primär kommt

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1919 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag Heute, 15:00
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Vorne am Primär oder hinten am Primär?

Crz ist online Crz · 193 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag Heute, 15:26
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Hinten... Genau unter der Getriebeausgangswelle

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Tommel ist offline Tommel · 491 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag Heute, 15:43
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Dort ist auch die Ablaufbohrung im inneren Blech LOL.

Mich würde wirklich mal interessieren wie das von innen aussieht. Das eine Bildchen zeigt ja die Schlauchanschlüsse und ein verstärktes Blech ... ist das für die Röhrchen ?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1959 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1959 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 21:09
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Du könntest den Primärantrieb auch auf Zahnriemen umrüsten. Wird im Blechgehäuse ausreichend gekühlt. Dann sparst Du Dir die ganze Schmiererei, das Tropfen aus dem Primär und die neue Verschlauchung wird einfacher. Habe mit Zahnriemen im Blechprimär beste Erfahrungen gemacht. Die Kupplungshandkraft wird auch geringer, weil eine trockene Trockenkupplung deutlich weniger Kupplungsfederkraft braucht.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1919 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag Heute, 21:55
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Es gibt in einem Blechprimär keine nasse Nasskupplung!

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