Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckumbau 48 - in Bildern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
chris.68er ist offline chris.68er · 84 Posts seit 16.08.2013
aus Mannheim
fährt: ehemals 13´ Forty Eight, jetzt Softail Deluxe
chris.68er ist offline chris.68er
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 16.08.2013 aus Mannheim

fährt: ehemals 13´ Forty Eight, jetzt Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.01.2014 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Die forty eight von cultwek sieht wirklich klasse aus. Auf dem Bild sieht der Kennzeichenhalter wieder richtig gut aus, aber ich mein wenn man ihn genau von hinten sieht, dann steht er extrem weit vom Bike ab.

@48FortyEight: Hast du ein Bild direkt von hinten von dem Bike??

Den Heckfender muss ich mir glaube ich auch gönnen Freude großes Grinsen . Der ist 1A. Der passt auch mit 180er Reifen soviel ich weiss

48FortyEight ist offline 48FortyEight · 91 Posts seit 14.10.2013
aus Kölle
fährt: Street Glide S
48FortyEight ist offline 48FortyEight
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 14.10.2013 aus Kölle

fährt: Street Glide S
Neuer Beitrag 21.01.2014 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht sorry nur das hier noch und das wars man beachte aber das was oben rechts ist großes Grinsen

Vlt auf der Homepage von Cultwerk.

Lg
Attachment 152895

__________________
Lieber frei und Rocker sein, als ein dummes Spießerschwein!

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 21.01.2014 09:12
Zum Anfang der Seite springen

aber oben rechts lässt den Heckfender auch nicht besser aussehen!!!

Avatar (Profilbild) von forty-eight-ster
forty-eight-ster ist offline forty-eight-ster · 8 Posts seit 24.07.2013
aus Warburg
fährt: Forty-Eight
forty-eight-ster ist offline forty-eight-ster
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 24.07.2013
Avatar (Profilbild) von forty-eight-ster
aus Warburg

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.01.2014 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finde auch das der Kennzeichenhalter von cultwerk sehr weit absteht ....
Aber der Fender ist top. Und die haben auch einen 180'er drin.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 21.01.2014 12:25
Zum Anfang der Seite springen

@rabauke
Die Löcher für die Verschraubung an den Struts passen uaf jeden Fall. Und auch sonst sollte der 48-Fender passen. Rahmen ist bei allen Sportys (bis auf XR) gleich. Die Plastikteile für die Kabelführungen sind anders und vielleicht auch die Bohrungen für den Sitz.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 12.02.2014 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hy! Ich hab bei meiner 48 auch auf die bekannte Art und Weise das Heck gekürzt, möchte aber diesen Sommer auch zu zweit fahren können. Sprich, es muss ein Lösung her, die soziustauglich ist. Der Sitz für den Sozius soll genügend bequem sein um kleinere Ausfahrten „ertragen“ zu können. Für längere Touren ist die Sportster allgemein gesehen, was die Soziustauglichkeit anbelangt, meiner Meinung nach sowieso das falsche Bike.
Ich habe mir nun ein paar Gedanken gemacht und habe angefangen im Netz ein bisschen zu suchen. Bin dann auf dieses Bild gestossen, was meiner Idee sehr nahe kommt.



Mein Wunsch wäre eine Mini-Sissybar in Verbindung mit einem Zweisitz-Sattel der aber nicht zu lange für das gekürzte Heck ist (originale HD Sportster-Zweisitz ist z.B. zu lange). Kennt jemand das obere Modell oder eine noch bequemere Variante die passen würde? Und was denkt ihr, hält der Fender das Gewicht des Sozius ohne sich zu verbiegen? Original ist ja eine Verstärkung drin, dieser Metallbogen, leider kann ich diesen nicht mehr verwenden, da in Verbindung mit dem montierten 180er auf der hinteren Felge das ganze am Reifen scheuern würde.

Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Lösung für mein „Problem“?

__________________
S&S

Werbung
waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 12.02.2014 12:44
Zum Anfang der Seite springen

...oder die hier??? Was ist das für eine Sitzbank?

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 422 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 12.02.2014 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich noch so stabil ist ohne die Versteifung. Wird das mit dem 180er seitlich zu eng mit der Versteifung?

Die Sitzbank habe ich auch noch nie gesehen.

lg Flo

__________________
Going To The Run...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 12.02.2014 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wird an der Seite leider zu eng, also passt bei mir zumindest nicht mehr rein...

Zum Thema, habe mich nun für ein Saugnapfpad von Custom Seats entschieden in Verbindung mit einer Mini-Sissybar, welche aber noch ein wenig modifiziert werden muss, da mein Heck ja gekürzt ist.

Habe mir vorhin die "Konstruktion" an meinem Bike nochmals angesehen und bin mal auf den Fender gehockt. Ich denke solange ich keine Schwertransporte damit ausführe, sollte das schon halten. Was meint ihr?

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 12.02.2014 18:45
Zum Anfang der Seite springen

...hab mir gerade überlegt, hab doch den Fender gekürzt und das abgeschnittene Teil liegt noch irgendwo rum. Vielleicht versuch ich einfach noch davon einen ca. 3-4 cm breiten Streifen anstatt der robusten originalen Verstärkung reinzuklemmen... sollte ja auch ein bisschen zusätzliche Stabilität bringen. Mal sehen obs reinpasst - die Sache ist ziemlich eng mit dem 180er.

__________________
S&S

Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 08.03.2014 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiß es wurde schon diskutiert aber ich war heute beim Tüv und HD wegen Heckumbau.
Bei mir ist der Fender jetzt an der Schwinge und die Halter (Fenderstrunts) müßen ab. Also hab ich mich mal schlau gemacht wegen dem Tüv.
Aussage bei der Dekra:
Nein, darf nicht gekürzt werden, da am Rahmen! Rahmen verändern darf nur der Hersteller oder eine abnahme beim Tüv. Die Abnahme sollte aber kein Problem sein, da kein tragendes Teil. Sollte aber unbedingt eingetragen werden, sonnst kann es passieren, dass man keinTüv mehr bekommt.
Aussage HD:
Sollte kein Problem sein aber vorher umbedingt mit Tüv klären! Denn sie haben einige Mopeds die vor zwei Jahren Tüv bekammen und jetzt nicht mehr, wegen solchen Umbauten.
Leider noch keine Aussage vom Tüv:
Da der Sachverständige heute nicht gearbeitet hat, der so etwas abnimmt. Termin am Freitag, halte euch auf dem laufenden.
Jetzt zu meinen Fragen, an alle die es bis jetzt gemacht haben!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tüv nach dem kürzen?
Gab es Probleme, wenn ja, welche?
Hat jemand diese Rahmenänderung eintragen gelassen, wenn ja, gab es Probleme?
Danke schonmal für jede Antwort, denke dass interessiert mehrere.
Gruß
Marc

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 09.03.2014 01:47
Zum Anfang der Seite springen

Erstes Gebot: NIEMALS selber zum TÜV fahren. Lass die Kiste beim Händler deiner Wahl abnehmen und alles ist ganz entspannt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk


__________________
Blog: http://lacour.bike

Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 09.03.2014 12:01
Zum Anfang der Seite springen

das war ja meine idee gewesen, es über mein Händler zu machen.
Aber sie machen so etwas nicht mehr, gab nur Ärger laut Händler.
Ich wohne im Rheingau, sollte es irgendwo dort (Wiesbaden, Mainz, Koblenz usw.) einen Händler geben der es macht, würde ich dort hingehen ich müßte nur wissen wer und wo?

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 09.03.2014 14:27
Zum Anfang der Seite springen

@Waxelrose
Also ich bin des öfteren mal hinter meinem Kollegen hergefahren, der seine Frau hinten drauf hatte.
Gekürzter Fender und 180er Umbau. Der Fender ohne "Innenleben".
Der verbiegt sich ohne Ende. Kann man richtig sehen. Dafür muss der Sozius auch kein Schwergewicht sein.
Der Fender hat sogar Schleifspuren vom Reifen innen gehabt.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 09.03.2014 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
das war ja meine idee gewesen, es über mein Händler zu machen.
Aber sie machen so etwas nicht mehr, gab nur Ärger laut Händler.
Ich wohne im Rheingau, sollte es irgendwo dort (Wiesbaden, Mainz, Koblenz usw.) einen Händler geben der es macht, würde ich dort hingehen ich müßte nur wissen wer und wo?

Frag doch mal bei Doppler nach, er hat schon ein paar Umbauten gemacht und wohl auch ganz
gute Kontakte zum TÜV, vielleicht kann er dir helfen....

Gruss
Widder

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
6686
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
5132
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
3354
10.07.2023 13:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen