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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » 260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

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260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

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Franky · seit
Franky
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Neuer Beitrag 28.08.2005 12:01
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Hallo zusammen.
Brauche eure Hilfe! Habe seit einer Woche eine V-Rod. Möchte nun gerne ein Umbau auf 240 - mittig laufend- machen.Wohne allerdings im Bergischen Land und wir haben hier auch jede Menge enger Kurven. Nun meine Frage: Könnt Ihr mir sagen ob die Maschine nach dem Umbau immer noch handlich genug ist um enge Kurven zu fahren oder muß ich absteigen und schieben?? Mit 180er Serie ist das Ding ja wirklich gut handlich .Bitte sagt mir eure Meinung. Habe schon einige Beiträge gelesen und denke hier sind Leute die echt Fit sind. Freude
Vielen Dank vorab .
Gruss
Franky

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Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
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Neuer Beitrag 28.08.2005 20:34
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Hy

Habe auch diese Kombination bei meiner. Habe die V Rod gefahren180er,200er und habe bei meiner nen 240er drauf.

Man muss ehrlich sein fahrbarer ist die v Rod besser mit nem 180er oder der 200er Kombination.

240er ist aber dennoch Akzeptabel denke ich bzw macht es mir viel spaß mit der Kombination. Ein weiterer kleiner Pluspunkt ist das die v Rod ca 2cm höher dadurch kommt und ein wenig mehr bodenfreiheit gegeben ist.

Also ein guter Kompromiss zwischen Sahne Optik und Fahrbarkeit denke ich


gruß Klaus

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Falk ist offline Falk · 5076 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 28.08.2005 22:24
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Hallo Klaus,

Zitat von Rod
Ein weiterer kleiner Pluspunkt ist das die v Rod ca 2cm höher dadurch kommt und ein wenig mehr bodenfreiheit gegeben ist.

Macht sich das deutlich bemerkbar?

Grüße,

Falk

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Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
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Neuer Beitrag 28.08.2005 23:17
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Als die Fußrasten bzw den Auspuff hatte ich mit meiner noch nicht am Boden ok bin auch kein Vollprofi aber bei den Serienpedanten ist es mr bereits bei der Probefahrt gelungen smile

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Gast · seit
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Neuer Beitrag 29.08.2005 08:51
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Bin Gummis in mit den Dimensionen 240, 280 und 300 gefahren. Der 300er Schlappen sieht optisch sicher am besten aus, verlangt aber in den Kurven sportliche Aktivität und hat ein unanständiges Aufstellmoment beim Bremsen. Für mich ein no go, wenn man noch Spass beim Kurvenfressen haben will. Der 240er ist sicher die beste Alternative zwischen Optik und guter Fahrbarkeit. Ich habe mich trotzdem für den 280er Schlappen entschieden und die V-Rod lässt sich nach einer kurzen Angewöhnungszeit doch noch gut und zügig über die Pässe manövrieren.

Fussrasten und auch meine "alte" Screaming Eagle Anlage habe ich schon anständig facettiert. Die Screaming Eagle Töpfe habe ich in der Zwischenzeit durch akustisch verstellbare Kess-Tech ersetzt. Seit dem kratzt es hinten rechts zumindest nicht mehr.

Grüsse aus der Schweiz
Dany

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KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
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Neuer Beitrag 14.10.2005 14:05
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großes Grinsen "240" rockt Freude

Ich fahre seit 2Jahren den "240iger" , und komme super klar mit ihm Augenzwinkern
Ich bin 15Jahre "DUC" gefahren und oute mich mal als Heitzer. Das geht nun mit der V-Rod +240ger nicht mehr soooo gut, aber ein wenig funtzt es immer noch!!!!!

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Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
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Neuer Beitrag 24.10.2005 20:51
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Hi,

ich plane meine Rod umzubauen. Dazu habe ich mir den Speed Point Kit ausgesucht. Er umfasst UHS Schwingenkit und Speed Point Räder. Bleibe in der Dimension hinten 9" mit 240er. Damit habe ich gute Erfahrungen in Sachen Fahrbarkeit gemacht. Hat jemand mit Speed Point Rädern Erfahrung? Ich mag sie wegen dem cleanen Look. Ricks Räder sind nicht so mein Ding.

MfG
Manni

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
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Neuer Beitrag 01.11.2005 22:03
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Hallo miteinander,

ich möchte meine V-Rod A im Winter auf einen 240 Hinterreifen umrüsten lassen. Ich wollte aber keine anderen Felgen sondern die originale hinten nur verbreitern so dass das Scheibenrad (gefällt mir persönlich super) erhalten bleibt. Mich würden Preise und Erfahrungen von euch interessieren, damit ich nicht gleich beim ersten zu viel Euronen bezahle.

Stefan

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Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
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Neuer Beitrag 01.11.2005 22:58
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Hallo

Meine wurde auch umgebaut. ca. 2000 € mußt du dafür rechnen. Vordere felge muß ja auch mitpoliert werden damits ins gesamtbild passt

Lässt sich immer noch gut fahren das ganze aber da wurde ja schon mehr drüber geschrieben hier einfach mal suchen smile

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vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
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Neuer Beitrag 02.11.2005 13:02
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Hallo Rod,

wer macht das für 2.000 EUR?? verwirrt

Ich habe mich erkundigt, da wurde mir bei verschiedenen Händlern gesagt, dass ich mit 3.000 Euro rechnen muß.
- Felge verbreitern
- beide Felgen polieren
- Heckfender weiten ( nicht einmal neu)
- Reifen natürlich und TÜV

Mir war das dann zu teuer unglücklich unglücklich

Ducci · seit
Ducci
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Neuer Beitrag 02.11.2005 15:34
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http://www.bernies-harley-davidson.de

1999,-€ plus extras

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 05.11.2005 19:16
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Hallo V-Rodder.

Bin zufällig über diese Forum gestolpert und hab mir ein paar Themen angesehn.

Über einen 240er Umbau hab ich etwas auf meiner HP stehn .

Wer also ein bisschen Handwerkliches geschick hat kann eine Menge selber machen und Geld sparen .

Also , wenn ihr Lust habt schaut doch mal rein !!

www.der-alte62.de

Ihr müßt euch durchklicken , aber ihr werdet es finden denke ich .

Viel Spass und ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen . Freude

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"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
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Neuer Beitrag 17.01.2006 09:00
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wie hast du das mit dem TÜV hinbekommen???

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KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
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Neuer Beitrag 17.01.2006 16:45
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Hab mit Rick'sFelge und Reifen 3200€ bezahlt cool

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 17.01.2006 23:41
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wie hast du das mit dem TÜV hinbekommen???


Wieso ? war doch kein Problem . Die Felge hatte ein Gutachten und solange nix irgendwo schabbert und die Toleranzen groß genug sind gibt es da keine Fragen.

Ich muß natürlich sagen, das ich einen Händler ( kein offizieller HD Händler ) zum Eintragen genommen hab, der schon jede Menge andere Bikes mit extremeren Umbauten hat abnehmen lassen.

Das soll aber nicht heißen das nicht alles korrekt ist ! Ist ja auch alles für meine Sicherheit wichtig cool

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"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

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