Hallo Gemeinde,
nun habe ich meine schöne XR 1200 seit 3 Wochen. 2 Dinge sind passiert, ich weiß nicht , ob es 2 getrennte Probleme sind oder ob es zusammen gehört.
1. Phänomen:
Beim Starten kommt es plötzlich zu einem totalen Spannungszusammenbruch, Licht geht nicht mehr, das DigitaliInstrument zeigt nichts mehr an (km Anzeig/Uhr etc), Fremdstartversuch mit Autobatterie ging, danach wieder das gleiche. Habe Batteriepöle nachgezogen, danach ging alles wieder normal.
1 Woche Später dasselbe, Starten, nichts geht mehr, habe am Sicherunskasten herumgewackelt, danach startete sie wieder....... Bis jetzt läuft sie wieder.
2. Phänomen:
Zündaussetzer: beim Gasaufderehen nach Schiebebetrieb "verschluckt" der Motor, und zwar richtig!
Es kommt zu Ausssetzeren, gelegentlich tritt es auch auf bei 2-3 tausend U/min Konstantfahrt. Die Aussetzer nach dem Schiebebetrieb sind aber nicht ungefährlich. wenn man in eine Kurve hineingleitet mit geschlosserner Drosselklappe, dann am Scheitelpunkt aufdreht und nix kommt, .... blöde das!!
Dazu muss ich sagen dass das Moped Erstzulassung 04/2010 ist, also noch Garantie hat.
Also, kennt das jemand? Haltet ihr das für einen Fall für die Garantie?
Eure Meinungen helfen mir, wenn ich damit zum HD Dealer gehe, als "Argumentationshilfe".
Oder kann ich selbst das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus dem Remstal, Jürgen