Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 17.12.2012 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macmarkus
vielleicht stammen die rosthobel ja aus den werken in brasilien und indien. großes Grinsen

Also meine Sportster wurde in Brasilien gebaut und von Rost keine Spur!!!
Vermutlich verhaelt sich die Situation genau umgekehrt.
In der Fahrgestellnummer ist uebrigens der Produktionsort vermerkt...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 17.12.2012 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Wenn man dann im Fernseher sieht, wie Gewissenhaft die Teile verbaut und kontrolliert werden, denke ich immer, das die uns die Ausschussware zukommen lassen fröhlich

Wir müssen uns damit abfinden, das in Amiland anders gearbeitet wird, als in Japan.
Die Goldwing wird deshalb nicht mehr in US gebaut.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Mittlerweile haben amerikanische Firmen ein überaus guten Qualitätsstandard erreicht. Ausser Harley Davidson. Die werden von jahr zu Jahr schlechter. Und teurer...

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 17.12.2012 22:46
Zum Anfang der Seite springen

solide konnten die Amis schon immer, z.B. Mil- und Luftfahrtindustrie. Wie immer zählt die Marge.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 18.12.2012 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kodiakbaer
Also meine Sportster wurde in Brasilien gebaut und von Rost keine Spur!!!
Vermutlich verhaelt sich die Situation genau umgekehrt.

hatte doch extra einen smiley dahinter gesetzt. meine ist laut fahrgestellnummer aus kansas city und rostet auch nicht. Augenzwinkern

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 18.12.2012 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von macmarkus
hatte doch extra einen smiley dahinter gesetzt. meine ist laut fahrgestellnummer aus kansas city und rostet auch nicht. Augenzwinkern

Dafuer rostet aber meine zweite Harley (Dyna Bj. 2010) made in USA umso heftiger.....Und das ist kein Witz

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.12.2012 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Meinung wird die Harley nicht wg. ihrer guten Qualität gekauft , sondern wegen des von Harley optimal inszenierten Lifestyle . Da glauben Angehörige unterschiedlichser sozialer "Kasten" dem kleinbürgerlichen Muff zu entfliehen und den "American Way of Life" zu erleben. Insofern sollten wir dem Rost und der techn. Unzulänglichkeit mit mehr Putzlappen , Ballistol und reparatur-Rücklage begegnen. Augenzwinkern

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3891 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3891 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 19.12.2012 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Nach meiner Meinung wird die Harley nicht wg. ihrer guten Qualität gekauft , sondern wegen des von Harley optimal inszenierten Lifestyle . Da glauben Angehörige unterschiedlichser sozialer "Kasten" dem kleinbürgerlichen Muff zu entfliehen und den "American Way of Life" zu erleben. Insofern sollten wir dem Rost und der techn. Unzulänglichkeit mit mehr Putzlappen , Ballistol und reparatur-Rücklage begegnen. Augenzwinkern

Da ist was Wahres dran

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2012 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem endlosen Thema muss ich auch noch mal etwas beisteuern :

Nun habe ich ja selbst erst seit etwas über einem Jahr eine Harley in der Garage. Im August 2011, als ich meine nagelneue Sporty Custom erst ein paar Tage hatte, guckten mich ein paar Roststellen an. Braun in Inbus-Köpfen, unter angeschweißten Laschen am Rahmen, in ungenutzten Gewindebohrungen, etc. etc..

Nach der ersten Aufregung sagte ich mir : Junge, Du warst es selbst, der Deine GoldWing verkauft hat und unbedingt eine Harley haben wollte ... und Du hast es vorher gewußt, dass Du nicht wieder die gleiche Qualität bekommen wirst. Also reg Dich ab, geh in die Garage und hol das WD40. Zunge raus

Wie selbst befohlen, sprühte ich alle Stellen etwas mit WD40 ein und wischte alle Inbus-Köpfe innen mit einem eingesprühten Q-Tip aus. Und es geschah etwas, das ich so nicht wirklich erwartet hatte : Keine der Stellen wurde wieder bräunlich, dreizehn Monate lang nicht, bis eben der besagte Oppa mir die Sporty unter dem Hintern wegschoß. Und ich hatte die Stellen in dem Jahr nicht noch einmal behandelt.

An meiner neuen Street Bob habe ich natürlich auch wieder die eine und andere Stelle gefunden .... und mit WD40 behandelt.

Was will ich nun mit der Geschichte sagen?

Ich will damit sagen, dass ICH nicht mehr davon ausgehe, dass es sich hierbei jeweils um "böse" Roststellen im vermeintlichen Sinne handelt, die sich nach und nach z.B. durch den ganzen Rahmen fressen, sondern um Flugroststellen, die auch ohne spezielle Behandlung nicht tiefer in das Material vordringen werden. Sonst würde ein einmaliges Einsprühen / Abwischen mit WD40 nicht diesen Vorgang nachhaltig stoppen.

Mich hat diese Erfahrung jedenfalls sehr beruhigt und ich sehe das Ganze jetzt viel cooler. cool

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 19.12.2012 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Wer einmal eine Suzuki VS1400 Intruder hatte, den kann keine Harley mehr erschüttern, was das Thema "Korrosion" betrifft!
Und, geil war das Bike trotzdem!

Warum habe ich mir nun eine Harley gekauft?
Weil es immer schon mein Traum war!
Warum war es immer schon dein Traum?
Keine Ahnung, ist so und bleibt auch so! Augen rollen

Qualität bekommt man übrigens selbt bei BMW und Mercedes nicht mehr für teures Geld!
Mein BMW hat die erste HU mit gerade mal 60000km nicht bestanden!!!!
Mein Kolleges Dacia mit 80000km auf der Uhr, ist ohne jegliche beanstandung durch gekommen!! Augen rollen
Welchen Sinn hatte da der dreifache Kaufpreis gehabt?

__________________
Gruss Frank!

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 19.12.2012 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wie so der DURCHSCHNITTSbiker in USA mit seiner Harley umgeht. Dort dürfte die HD doch eigentlich (von den Custombikes abgesehen) ein Allerweltsmotorrad sein. War selber noch nie in den Staaten, aber einige von Euch haben sich da doch schon rumgetrieben.
Also fahren und dem Bike die Patina gönnen oder schrubben, was ist in den USA angesagt?
Gruß vom Zappa

PS: Nein! Ich will hier nicht provozieren oder polarisieren. Ist nur ne Frage.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.12.2012 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Auch in den USA ist eine Harley ein teurer Gegenstand den man sich nicht eben im Vorbeigehen kauft. Sondern oft wird jahrelang dafür gespart. Entsprechend geht man auch mit diesen Bikes um.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 00:44
Zum Anfang der Seite springen

Die einfachste Lösung ist: garnicht erst aus der klimatisierten Garage raus...

Nein, mal ernst: Es ist ein Fahrzeug und soll auch gefahren werden. Das dabei auch mal widrige klimatische Verhältnisse auftreten gehört einfach dazu. Und nach ein paar Jahren lassen sich Verschleißspuren nicht vermeiden, trotz intensiver Pflege.

Wenn wir keine neuen Maschinen kaufen würden, wäre die Firma längst Pleite

Nightrider ist offline Nightrider · 2697 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2697 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 21.12.2012 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Auch in den USA ist eine Harley ein teurer Gegenstand den man sich nicht eben im Vorbeigehen kauft. Sondern oft wird jahrelang dafür gespart. Entsprechend geht man auch mit diesen Bikes um.

Ein Amerikaner der spart, das ist doch paradoxAugenzwinkern Das ist doch der Erfinder des Ratenkredites, und der holt sich alles im Vorraus für die nächsten zwanzig Jahre auf keife.

__________________
.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eben der Unterschied, ob man öfter in den Staaten ist und die Amerikaner selber kennt, oder sich nur sein Bild aus der örtlichen Postille macht...

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Pauschalaussagen über das Verhalten einer Bevölkerungsgruppe, die aus rein persönlicher Erfahrung resultieren ("die Amerikaner", "die Autofahrer", "die Rentner") sind statistisch gesehen nicht stichhaltig, da nicht repräsentativ.

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3118111
15.06.2024 18:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6614671
15.06.2024 11:40
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1458784
13.06.2024 20:34
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen