Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2021 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Meine steht seit 10 Jahren in einer Garage ohne irgendwas und da rostet gar nix
Vielleicht auch weil ich sie fahre und nicht nur putze ?

Insulaner ist offline Insulaner · seit
Insulaner ist offline Insulaner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2021 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Problematisch sind eigentlich nur Tage, wo die Temperatur plötzlich hoch geht und die Feuchtigkeit an den Metallteilen kondensiert. Dann ist die Maschine, wenn sie in einer ungeheizten Garage steht, erst einmal triefend Nass. In der Vergangenheit habe ich mein Fahrzeug mit einem Baumwoll Laken abgedeckt, davon bin ich aber runter weil die Baumwolle das Schwitzwasser sammelt.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 15.10.2021 23:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
"CORRODOM / CORRCOON Korrosionsschutzhaube"

https://www.corrcoon.com

Ja, die Teile sind super.


Gibts denn die ganz grossen Grössen die für die dicken Harlerys passen ?


Gruss Börnie

meine Sport Glide passt in die größere locker rein. 

https://m.louis.de/artikel/indoor-faltga...number=10011347

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 16.10.2021 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Insulaner
Problematisch sind eigentlich nur Tage, wo die Temperatur plötzlich hoch geht und die Feuchtigkeit an den Metallteilen kondensiert. Dann ist die Maschine, wenn sie in einer ungeheizten Garage steht, erst einmal triefend Nass. In der Vergangenheit habe ich mein Fahrzeug mit einem Baumwoll Laken abgedeckt, davon bin ich aber runter weil die Baumwolle das Schwitzwasser sammelt.

Ich hab mal nen ähnlichen Fehler mit einer Maschine gemacht: unter eine alte Bettdecke aus Satin gestellt. Keine gute Idee. Darunter kommt kein Kondenswasser mehr raus und der natürliche Luftaustausch fehlt. 😑

Dann lieber den Staub auf dem Bock in Kauf nehmen. 👍

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.10.2021 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Dreck (Staub) nimmt - und speichert - auch Feuchtigkeit. 
Daher sauber geputzt abstellen und nicht einstauben
lassen.

__________________
.


.

 

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 16.10.2021 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zum Abdecken immer Leinentücher, sind meiner Meinung nah am besten.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.10.2021 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine heute auch zur Winterruhe gerichtet,

Geputzt
Etwas Silikonspray drauf
0,5 Bar Reifendruck erhöht
Koffer, Scheibe runter
Auf Seitenständer
Leinentuch drauf
Erhaltungsgerät (optima 4)
Fertig.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Evodriver ist online Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist online Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 16.10.2021 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Jupp,

Mopped geputzt
Sprit aus Vergaser abgelassen
Batterie ausgebaut, wird daheim ab und zu geladen
Bisschen gestreichelt smile
Bettlaken drauf, mit Spanngummis fixiert und tschüss.

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 16.10.2021 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist morgen dran. 

1. Gründlch waschen
2. Volltanken Aral Ultimate
3. Abstellen in meiner beheizten Werkstatt- sofern ich den breiten Lenker mit Rangierhilfe durch die zu schmale Tür bekomme-
3. Locker abdecken mit altem Matratzenbezug.

Btw. welches Ladegerät nutzt Ihr für ne 21er Fatboy? Muss es das Original von Harley sein?

Vergaser muss ich ja nicht mehr leer laufen lassen.

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 16.10.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Überwintern? Durchfahren - echte Winter haben wir dich eh nicht mehr… 😁

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 17.10.2021 02:44
Zum Anfang der Seite springen

Da es in unserer Tiefgarage keine Möglichkeit gibt ein Ladegerät anzuschließen,
geht meine ins Winterlager zu Rick‘s nach Baden Baden…

__________________
Klagt nicht, kämpft!

ter11 ist offline ter11 · 85 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
ter11 ist offline ter11
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
Neuer Beitrag 17.10.2021 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Alle!!!

seit 2 Monaten und 500km bin ich der glückliche dritte Besitzer einer 2016 Fatboy mit 14t km auf der Uhr. 

Bevor das Moped bald in den Winterschlaf geht, will ich es putzen/waschen.

Meine anderen Motorräder sind Ducati Monster m1100evo und Bmw k100 - also Mopetten mit kaum Chrom/Leder dran. Die Bmw/Duc werden seit Jahren mit Wasser, weicher Bürste  und Autoshampoo von Hand gewaschen, dann abgeledert und 20 Minuten trockengefahren. Für den Winter dann in gut gelüfteter Tiefgarage 98-vollgetankt abgestellt, nachdem (wo vorhanden) noch Kette geschmiert und Plastik-/Gummigedöns mit Silikonspray eingesprayt wurde. Dann noch +0.5 bar zusätzlicher Reifendruck. Nach einer Woche dann mit Indoorhaube abgedeckt und alle 1-2 Monate geladen. 

Zwischendurch in der Saison gibt es auch mal Hochdruckwäsche, aber immer nur mit gehörigem Abstand mit dem Wasserstrahl zur Technik. 

Spricht etwas dagegen mit der Fatboy ebenso zu verfahren (ausser kein Kette-schmieren😄) oder habt ihr HD-spezifische Hinweise für mich, was ich weiter tun oder lassen sollte an der HD?

- Z.B. hab ich schonmal alles Leder an der Fatboy mit gutem Lederfett/-wachs eingecremt. 

Gerne auch Tipps für gute (Chrom-)Pflegemittel, welche ich bei Polo oder noch besser Louis kaufen kann. 

Gruss
ter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ter11 am 17.10.2021 18:07.

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 17.10.2021 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Nie den Dampfstrahler benutzen, der feine Wasserstrahl dringt in alle Lager ein. Aber ansonsten gehe ich auch so vor wie Du. Ich wachse allerdings alle Lackteile vorher noch ein. Chrompolitur nehme ich nicht mehr, mir hat mal einer gesagt, damit macht man die Schutzschicht auf Chromoberflächen kaputt.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 17.10.2021 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich: warum glaubt man nur, eine HD ist was anderes als übrige Motorräder?
Wenn Du schon Motorraderfahrung hast mach es mit der FatBoy genauso.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist online Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist online Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 17.10.2021 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ter11
Hi Alle!!!

seit 2 Monaten und 500km bin ich der glückliche dritte Besitzer einer 2016 Fatboy mit 14t km auf der Uhr. 

Bevor das Moped bald in den Winterschlaf geht, will ich es putzen/waschen.

Meine anderen Motorräder sind Ducati Monster m1100evo und Bmw k100 - also Mopetten mit kaum Chrom/Leder dran. Die Bmw/Duc werden seit Jahren mit Wasser, weicher Bürste  und Autoshampoo von Hand gewaschen, dann abgeledert und 20 Minuten trockengefahren. Für den Winter dann in gut gelüfteter Tiefgarage 98-vollgetankt abgestellt, nachdem (wo vorhanden) noch Kette geschmiert und Plastik-/Gummigedöns mit Silikonspray eingesprayt wurde. Nach einer Woche dann mit Indoorhaube abgedeckt und alle 1-2 Monate geladen. 

Zwischendurch in der Saison gibt es auch mal Hochdruckwäsche, aber immer nur mit gehörigem Abstand mit dem Wasserstrahl zur Technik. 

Spricht etwas dagegen mit der Fatboy ebenso zu verfahren (ausser kein Kette-schmieren😄) oder habt ihr HD-spezifische Hinweise für mich, was ich weiter tun oder lassen sollte an der HD?

- Z.B. hab ich schonmal alles Leder an der Fatboy mit gutem Lederfett/-wachs eingecremt. 

Gerne auch Tipps für gute (Chrom-)Pflegemittel, welche ich bei Polo oder noch besser Louis kaufen kann. 

Gruss
ter

same same, Harley is auch bloß ein Motorrad. 
Mangels Kompressor zum trockenfahren geb ich einen Schuß Klarspühler ins Nachspühlwasser und leder dann ab..
Danach wird noch mit Ballistol nachgewischt
zum überwintern zieh ich noch die Hauptsicherung

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61777
Heute, 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1037844
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282090
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen