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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: V-Rod oder Night Rod Spezial umbauen??????

Alle VRSC: V-Rod oder Night Rod Spezial umbauen??????

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Alle VRSC: V-Rod oder Night Rod Spezial umbauen??????

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:05
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verwirrt verwirrt verwirrt

Also ich versteh's nicht. Die Argumentation würde nur greifen, wenn eine V-Rod deutlich billiger als eine NRS wäre. Ist aber nicht der Fall.
V-Rod gibts mit 180er und ab 07 mit 240er Reifen. NRS gabs erst ab da direkt mit 240er. Somit wenn du Modelljahr bereinigt schaust, ist der Unterschied zwischen der NRS und V-Rod Chrom, Farbe von Rahmen, Motor und Blech. Lampe und Maske, Lenker und die NRS ist ein kleines Bisschen tiefer. das ist alles!
Also wenn sie schwarz sein soll, nimm von anfang an ne NRS. Wenn sie nicht schwarz sein soll, nimm ne V-Rod.
In jedem Fall eine mit ABS.

Eine V-Rod auf schwarz umbauen? Baby dann sind die ersten 1000er das Klo runter

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Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

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zmindrick ist offline zmindrick · 114 Posts seit 23.07.2011
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fährt: Night Rod Special 2012er
zmindrick ist offline zmindrick
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114 Posts seit 23.07.2011
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aus Frankfurt am Main

fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:12
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Jop,

Nach langem hin und her - hatte ich mich ja auch dann lieber für eine Neue (trotz des Gelabbers) entschieden.. Aber vorauf isch raus möchte ist, dass man bei den billigen Gebrauchten irgendwie auch schnell reinfallen kann. Auch wenn die VRSC nicht ganz die gleiche Wertstabilität aufweißt wie eine Softail oder eines dieser Cop-Schaukeln - ist es doch immer noch eine Harley - alles was billig ist ist oft faul. Ich hatte auch einen Händler gefunden in mobile... (Wrackbikes) Alles vollkommen i. O. nur, dass ich wusste, es handelte sich um ein Fahrzeug mit Unfallschaden. Wenn du das dann natürlich als Umbaubasis nimmst (weil der Tank eingedellt war = neues Tankcover mit int. Anzeigen o. Ä.) ist das OK. Aber auch diese "Unfallteile" kosten über 8K Euronen.

Ich bin mit der Serie auch net zufrieden, werde mich aber nach und nach an die Umbauten trauen. Das sieht eig. auch super aus, da ich immer mir neue Inspirationen holen kann. fröhlich

Sei echt vorsichtig mit den billigen Gebrauchten - es sind immer noch Harleys und keine Reiskocher cool

Ach ich bin am Ende auf der MS-Bike-Tech-Seite hägen geblieben - ich liebe diesen Dragster-Look.

Gruß - der Thomas

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In Rod we trust.

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
aus ispringen
fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:12
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Ja also ich versteh die logik au net aber zum glück muss ich net immer alles verstehen fröhlich

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Seba75 ist offline Seba75 · 202 Posts seit 08.06.2011
aus Langenhagen
fährt: Breakout 2015
Seba75 ist offline Seba75
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202 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von Seba75
aus Langenhagen

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:19
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Jungs, da kann ich mich nur anschliessen Freude

__________________
Gruß
Seba

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
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aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 26.07.2011 06:41
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Ich hab einen nicht ganz so kleinen Umbau mitgemacht: nie wieder. Das klingt alles so einfach und sieht so einfach aus, aber das ist eine so ätzende Sache, insbesondere Elektronik. Nie wieder selbst. Je weniger Du machen musst, desto besser.

__________________
Baby

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giftyz ist online giftyz · 2223 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist online giftyz
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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 26.07.2011 09:28
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setz dich doch einfach mal mit nem taschenrechner hin und tippe all die teile und lackarbeiten etc, ein die du willst.

dann schauste mal n der bucht was da so gebraucht regelmässig zu bekommen ist und dann........


wirste feststellen das du besser eine NRS kaufst großes Grinsen

so, und das war mein letzter beitrag zu diesem thema, hoffentlich.

der gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von giftyz am 27.07.2011 16:21.

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v6cruiserhh ist offline v6cruiserhh · 27 Posts seit 25.07.2011
fährt: Night Rod Spezial
v6cruiserhh ist offline v6cruiserhh
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27 Posts seit 25.07.2011
fährt: Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 26.07.2011 18:06
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Mein Gedanke war eine V-Rod aus z.b 2004 für 7000-8000 euro zu kaufen und diese so umzubauen wie eine UMGEBAUTE Night Rod Spezial aussieht.

Ist das so schwer zu verstehen???

In Chrom sieht sie einfach Sch..... aus deswegen SCHWARZ machen.

So und für eine NRS muss ich 14000 rechnen dann ist sie orginal und keine kohle mehr da zum umbauen.

Deswegen frage ich was die unterschiede sind und auf was man achten muss.

Egal wen man fragt jeder sagt was anderes wie soll man da noch durchblicken???

Es geht nicht darum aus einer V-Rod Chrom eine NRS zu machen das ist blödsinn ist mir auch klar.

Will ja hier auch nicht rum nerven aber es kann doch nicht so schwer sein das einer mal einem sagt so und so is das und nicht anders und nicht der eine son und der andere wieder so.

Da kann man ja nur so machen Baby

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.07.2011 21:51
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Immer locker bleiben . Freude

Dies ist ein Forum mit vielen unterschiedlichen Leuten und diese haben nunmal verschiedene Meinungen. Augenzwinkern

V Rod aus 2004 für 7000 Euro ?? Nehm ich....... wo gibts die ?

Schau dich mal auf der Seite von Rosti um . Dann siehst du mal die Preise , was alleine schon die Teile kosten .
Alleine der Umbau auf den breiten Hinterschlappen kostet schon paar Scheinchen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 26.07.2011 23:15
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ja, was ist da wohl schwer zu verstehen....

ganz einfach: Deine Rechnung geht nicht auf. Wenn Du eine V-Rod kaufst (auch eine ältere) und sie zur NRS umbaust/umlackierst/bepulverst, dann ist so viel Kohle raus, dass Du auch einfach eine NRS kaufen kannst. Was ist daran bitte von Deiner Seite her nicht zu verstehen?

Anscheinend weisst du ja was Du willst und denkst zu wissen wieviel es Dich kostet. Also warum fragst Du dann?

Die günstigste Möglichkeit für Dich ist es eine schon einigermassen Deinen Vorstellung entsprechenden umgebauten NRS zu finden. Die Preise orientieren sich zu 90% an alter und Kilometerleistung. Was an Umbau rein gesteckt wurde bringt nicht sehr viel. Dann machst Du noch was Du noch willst und gut ist.

Gruss
Hobbes

p.s. hoffe du kriegst keine Kopfschmerzen wegen dem Baby

p.p.s.
die V-Rod gibts seit Modelljahr 11 nicht mehr. Die Preise der Gebrauchten dürfte sich bald mal stabilisieren.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

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Humphrey ist offline Humphrey · 457 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
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aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 27.07.2011 12:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von v6cruiserhh
Mein Gedanke war eine V-Rod aus z.b 2004 für 7000-8000 euro zu kaufen und diese so umzubauen wie eine UMGEBAUTE Night Rod Spezial aussieht.

Ist das so schwer zu verstehen???

In Chrom sieht sie einfach Sch..... aus deswegen SCHWARZ machen.

So und für eine NRS muss ich 14000 rechnen dann ist sie orginal und keine kohle mehr da zum umbauen.

Deswegen frage ich was die unterschiede sind und auf was man achten muss.

Egal wen man fragt jeder sagt was anderes wie soll man da noch durchblicken???

Es geht nicht darum aus einer V-Rod Chrom eine NRS zu machen das ist blödsinn ist mir auch klar.

Will ja hier auch nicht rum nerven aber es kann doch nicht so schwer sein das einer mal einem sagt so und so is das und nicht anders und nicht der eine son und der andere wieder so.

Da kann man ja nur so machen Baby

Hey,

das ist in einem Forum nun mal so.

20 Leute mit 25 Meinungen. fröhlich

Du musst dir nur das rausfiltern was für dich gut ist. Freude

Ich bin auch neu hier. Habe meine Entscheidung aber vorher getroffen.
Habe mir eine NRS 2007 gekauft an der schon einiges umgebaut war. Heck von R&R, 280 HR und Sebringanlage (noch, Augen rollen , eine Penzl ist schon bestellt fröhlich )

Habe sie für 15,5 beim Händler geholt. Sie hat zwar 30.000km, aber was solls. Bei einem Jahr Garantie bin ich mir sicher das alles was kaputt gehen kann kaputt geht und vom Händler ausgetauscht wird. cool

Ich denke, das die 1000 € die sie privat vielleicht günstiger gewesen wäre somit gut investiert sind.

Gruß Humphrey

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

v6cruiserhh ist offline v6cruiserhh · 27 Posts seit 25.07.2011
fährt: Night Rod Spezial
v6cruiserhh ist offline v6cruiserhh
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27 Posts seit 25.07.2011
fährt: Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 27.07.2011 13:48
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@ Hobbes

Wer lesen kann ist klar im vorteil Augenzwinkern

Es geht nicht darum aus einer V-Rod eine NRS zu machen es geht um das AUSSEHEN.
Klar weiss ich was ich will.
Eine Umgebaute NRS kostet so an die 20000.
So und zu dem Lackieren wenn ich mir eine NRS hole und sie umbaue muss ich meine neuen Teile auch Lackieren oder gibs die Teile fertig Lackiert wohl kaum.

@ Döppi

Bei Mobile gibt es eine V-Rod für 7490 oder 7900 VB.

@ Humphrey

Wie soll man denn bitte was raus filtern wenn jeder was anderes sagt???
Der eine sagt die Rahmen sind gleich der andere nicht.


So und wenn ich davon ausgehe das die Rahmen gleich sind dann passt doch die NRS Schwinge an eine normale V-Rod und dann sollte auch der große Tank passen (was mir eigentlich völlig egal ist ob groß oder klein)

Also irgendwas kann nicht simmen das steht fest und worauf soll man sich nun verlassen??? Das weiss auch wieder keiner.

Ja es ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen usw aber das scheint ja sehr schwierig zu sein.

George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23294 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.07.2011 14:01
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Zitat von v6cruiserhh
Der eine sagt die Rahmen sind gleich der andere nicht.


So und wenn ich davon ausgehe das die Rahmen gleich sind dann passt doch die NRS Schwinge an eine normale V-Rod und dann sollte auch der große Tank passen (was mir eigentlich völlig egal ist ob groß oder klein)

Die Rahmen sind nicht gleich, die Tanks auch nicht, die Achsdurchmesser auch nicht und die Bremsen ebenfalls nicht. Und allein der Bremsen wegen würd ich eine neuere Rod schon vorziehen n(wenn nicht sogar mit ABS).


Zitat von v6cruiserhh
Ja es ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen usw aber das scheint ja sehr schwierig zu sein.

Was jedenfalls nicht schwierig ist, ist das Ausprobieren unserer Suchfunktion. Da steht zu den meisten von dir angesprochenen Problemchen schon so einiges zu beschrieben. Zum Beispiel:

Schwingenfrage
260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten
Reifenbreiten auf verschiedenen Felgengrößen
Welche Räder passen an welche Modelle/Baujahre?

Und dass man keine 20 Mille für eine umgebaute 280er-NRS ausgeben muss, wurde ja eben erst erwähnt.

Vielleicht beharrst du etwas starr auf deinen Prinzipien, die auch meiner Ansicht nach nicht aufgehen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Zilli ist offline Zilli · 102 Posts seit 15.05.2011
fährt: NRS
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102 Posts seit 15.05.2011
fährt: NRS
Neuer Beitrag 27.07.2011 14:37
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@V6CruiserHH

stell doch mal Bilder rein oder beschreib doch mal wie sie genau aussehen soll...dann rechnen wir mal grob hoch was Du so für ausgaben haben wirst!

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
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708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 27.07.2011 14:50
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@v6cruiserhh,

fange einfach mit den ratschlägen die dir hier gegeben wurden etwas an, die jungs hier wissen gut bescheid von was sie reden!

wenn du selbst etwas machen willst mußt du dich auch selbst informieren, aber mir kommt vor dass du nur das hören oder lesen willst weiches deinem halbwissen entspricht.

ich meine deine fragen sind hier gut beantwortet worden, mache das beste für dich draus.

gruss

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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781 Posts seit 14.05.2007
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 27.07.2011 15:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von v6cruiserhh
@ Hobbes

Wer lesen kann ist klar im vorteil Augenzwinkern

Es geht nicht darum aus einer V-Rod eine NRS zu machen es geht um das AUSSEHEN.
Klar weiss ich was ich will.
Eine Umgebaute NRS kostet so an die 20000.
So und zu dem Lackieren wenn ich mir eine NRS hole und sie umbaue muss ich meine neuen Teile auch Lackieren oder gibs die Teile fertig Lackiert wohl kaum.

@ Döppi

Bei Mobile gibt es eine V-Rod für 7490 oder 7900 VB.

@ Humphrey

Wie soll man denn bitte was raus filtern wenn jeder was anderes sagt???
Der eine sagt die Rahmen sind gleich der andere nicht.


So und wenn ich davon ausgehe das die Rahmen gleich sind dann passt doch die NRS Schwinge an eine normale V-Rod und dann sollte auch der große Tank passen (was mir eigentlich völlig egal ist ob groß oder klein)

Also irgendwas kann nicht simmen das steht fest und worauf soll man sich nun verlassen??? Das weiss auch wieder keiner.

Ja es ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen usw aber das scheint ja sehr schwierig zu sein.

Am lesen fehlt es mir nicht. Auch verstehe ich was ich lese. Beim Verstehen von Deiner Seite her habe ich aber meine Zweifel:

Also mal etwas ausführlicher: Der Unterschied zwischen einer NRS und einer V-Rod aus dem GLEICHEN Modelljahr ist einzig und alleine das Aussehen! (Farbe SCHWARZ) plus ein anderer Lenker, Instrumentenhalter, Sattel und Endtöpfe. Das ist alles! Es ist sonst technisch das gleiche Bike!

Die V-Rods die du als Basis nehmen willst, müsstest Du KOMPLETT zerlegen um Motorblock, Zylinderköpfe, Schwinge, Felgen, Rahmen, Gabel, Getriebeblock, Deckel, Lenker und und und schwarz pulvern oder Lackieren zu lassen. Danach alles wieder zusammensetzen.
Auch wenn du die billigste V-Rod nimmst bist Du danach DEUTLICH über dem Preis einer NRS, hast aber immer noch ein altes Bike! Und wenn du dazwischen noch ein bisschen einen Anderen Heckfender dran schraubst, ist das mit Abstand das billigste.

Es gab mal: VRSCA und VRSCB. (Street-Rod lasse ich weg) Die sind sich sehr ähnlich. das B Modell hätte schon mal einen schwarzen Rahmen und einen minimal anderen Lenker. Alle V-Rods vor Modelljahr07 hatten:

- 180er Reifen statt später 240er (wo auch ein 260er ohne Änderung rein passt!)
- einen deutlich kleineren Tank
- ältere Elektronik und Alarmanlage (wurde verbessert ab 07)
- kein ABS (was ab MY08 kam)

Auch wenn Du es nicht glauben willst: Dein Vorhaben macht keinen Sinn! Ausser du willst sie selber mit einer Spraydose umspritzen ohne zu zerlegen.

Also: wenn Du ein Bike willst, welches wie eine NRS aussieht, dann kauf eine NRS!!
Baby Baby Baby Baby

Nachtrag:
hier findest Du eine Auswahl an Modellen die es gab und was die Unterschiede sind:
http://www.vrod.ch/modelle/2008vrscdx.html

Wenn du es ganz ausführlich willst hier:
http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...#industryrumors

__________________
Der Weg ist das Ziel.
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 27.07.2011 15:49.

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