zum zitierten Beitrag
Zitat von v6cruiserhh
@ Hobbes
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Es geht nicht darum aus einer V-Rod eine NRS zu machen es geht um das AUSSEHEN.
Klar weiss ich was ich will.
Eine Umgebaute NRS kostet so an die 20000.
So und zu dem Lackieren wenn ich mir eine NRS hole und sie umbaue muss ich meine neuen Teile auch Lackieren oder gibs die Teile fertig Lackiert wohl kaum.
@ Döppi
Bei Mobile gibt es eine V-Rod für 7490 oder 7900 VB.
@ Humphrey
Wie soll man denn bitte was raus filtern wenn jeder was anderes sagt???
Der eine sagt die Rahmen sind gleich der andere nicht.
So und wenn ich davon ausgehe das die Rahmen gleich sind dann passt doch die NRS Schwinge an eine normale V-Rod und dann sollte auch der große Tank passen (was mir eigentlich völlig egal ist ob groß oder klein)
Also irgendwas kann nicht simmen das steht fest und worauf soll man sich nun verlassen??? Das weiss auch wieder keiner.
Ja es ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen usw aber das scheint ja sehr schwierig zu sein.
Am lesen fehlt es mir nicht. Auch verstehe ich was ich lese. Beim Verstehen von Deiner Seite her habe ich aber meine Zweifel:
Also mal etwas ausführlicher: Der Unterschied zwischen einer NRS und einer V-Rod aus dem GLEICHEN Modelljahr ist einzig und alleine das Aussehen! (Farbe SCHWARZ) plus ein anderer Lenker, Instrumentenhalter, Sattel und Endtöpfe. Das ist alles! Es ist sonst technisch das gleiche Bike!
Die V-Rods die du als Basis nehmen willst, müsstest Du KOMPLETT zerlegen um Motorblock, Zylinderköpfe, Schwinge, Felgen, Rahmen, Gabel, Getriebeblock, Deckel, Lenker und und und schwarz pulvern oder Lackieren zu lassen. Danach alles wieder zusammensetzen.
Auch wenn du die billigste V-Rod nimmst bist Du danach DEUTLICH über dem Preis einer NRS, hast aber immer noch ein altes Bike! Und wenn du dazwischen noch ein bisschen einen Anderen Heckfender dran schraubst, ist das mit Abstand das billigste.
Es gab mal: VRSCA und VRSCB. (Street-Rod lasse ich weg) Die sind sich sehr ähnlich. das B Modell hätte schon mal einen schwarzen Rahmen und einen minimal anderen Lenker. Alle V-Rods vor Modelljahr07 hatten:
- 180er Reifen statt später 240er (wo auch ein 260er ohne Änderung rein passt!)
- einen deutlich kleineren Tank
- ältere Elektronik und Alarmanlage (wurde verbessert ab 07)
- kein ABS (was ab MY08 kam)
Auch wenn Du es nicht glauben willst: Dein Vorhaben macht keinen Sinn! Ausser du willst sie selber mit einer Spraydose umspritzen ohne zu zerlegen.
Also: wenn Du ein Bike willst, welches wie eine NRS aussieht, dann kauf eine NRS!!
Nachtrag:
hier findest Du eine Auswahl an Modellen die es gab und was die Unterschiede sind:
http://www.vrod.ch/modelle/2008vrscdx.html
Wenn du es ganz ausführlich willst hier:
http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...#industryrumors
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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. ![Augenzwinkern](images/smilies/wink.gif)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 27.07.2011 15:49.