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a08574 ist offline a08574 · 604 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 04.08.2011 22:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sharpmd83
klar, nur is das Problem dass ich morgen Früh zum TÜV möcht und heute bis 19 Uhr arbeiten muss.
also morgen früh schnell so ein selbstklebendes teil kaufen und an die Beleuchtung des seitlichen Kennzeichenhalter ran machen

Haste schon Bilder da? Hab mir den Halter gestern auch bestellt. Sollte morgen oder Samstag kommen.

Gruß
Stefan

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Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 05.08.2011 09:24
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sodele, Eintragung beim TÜV ohne Probleme.
Hat keine 5min gedauert.

Hier mal Bilder. Den original Halter werde ich noch zuschneiden und dann wird da der Rückstrahler dran geklebt.

Also ich kann das Ding nur empfehlen. Lediglich die Schrauben könnten etwas kürzer sein. Aber das kann man auch selbst machen.
Mit Eintragung und Abnahme hat mich das Teil jetzt keine 120 Euro gekostet.
Attachment 85434
Attachment 85435
Attachment 85436
Attachment 85437

__________________
Gruß
Lars

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 05.08.2011 09:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
ich hab keinen reflektor dran und hab auch tüv bekommenAugenzwinkern
kommt immer drauf an zu wenn man geht.

gruss

jo, TÜV habe ich auch bekommen obwohl der Reflektor noch nicht dran war, aber,...

§ 53 StVZO - Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler
(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig



da geh ich mal auf Nummer sicher.

__________________
Gruß
Lars

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 05.08.2011 09:39
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@Sharpmd83

hi das ist doch der halter von ebay oder?
dieser halter ist mal bei einem forenmitglied gebrochen!
ich hatte diesen halter auch bin dan aber aus sicherheitsgründen auf den thunderbike umgestiegen.
behalte die stelle zwischen den 2 schrauben im auge da ist er gebrochen,ist sehr riskannt das teil find ich wenn man das bei der fahrt verlieren würde, wer weiss was da alles passieren kann.
will dir jetzt keine angst machen nur vorwarnen.
der halter bräuchte eine querstrebe dan wäre er stabiler.
bei mir hat er gehalten und ist auch nicht gebrochen aber bevor was passiert hab ich den getauscht,dran rumbaun war mir zu stressig.

hab mal im bild mit rot eingezeichnet was fehlt.
der halter vibriert ja wärend der fahrt und das nimmt das eine blech komplett auf,gäbe es eine querstrebe würde der halter viel stabiler sein.
kann also sein das sich mal ein riss bildet an der dünnsten stelle (zwischen den schrauben) der sich dan stück für stück vorarbeiten,dan einmal ins schlagloch......

naja wollte dich nur mal infomieren.

ich such mal den thread wo es mal bilder gibt vom bruch ,falls ich es findeAugenzwinkern kann ich aber erst abends machen.

gruss
Attachment 85438

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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.08.2011 09:48
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Dann also doch den Genscher......
Wenn ich so lese was Ironmäään so schreibt.......
Gruß Norbert

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 05.08.2011 09:51
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ich versuch heut abends mal das zu finden wo der halter gebrochen ist,gab glaube ich extra thread drüber.

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Meine Schwarzesmile

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 05.08.2011 10:04
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JA da gabs nen Thread ich erinner mich auch.
Habe den von GEnscher gleich draufbekommen. Finde den A schöner (die Lampe ist kleiner und die Rückseite schaut auch besser aus. Und B hält der !!!

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 05.08.2011 10:36
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jo, werde das wohl mal im auge behalten. thx für die Info.
Ansonsten nen neuen kaufen oder ne strebe hinschweißen oder schrauben.

wobei es ja zu hauf die dinger in ebay zu kaufen gibt.
wir werden sehen was die Zukunft bringt großes Grinsen

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Gruß
Lars

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Neuer Beitrag 05.08.2011 13:25
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aber der von genscher kann auch brechen. Sieht dafür aber auch besser aus und kostet mehr ;-(

ich hab grad so einen hier bei mir liegen der auch einen bruch hat.

gruß

jürgen

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XXX wurde gestrichen

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 05.08.2011 13:44
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na wenn der genscher bricht, sind gleich 250 euro futsch oder was der kostet wenn man ihn nochmals kaufen möchte.

bei dem ebay teil wären es in zukunft eben 70 euro wenn man ihn dann nochmals kauft.

aber egal welcher bricht, scheiße is das immer.

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Gruß
Lars

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fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 05.08.2011 15:04
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das grundsätzliche problem der seitlichen halter die in D zugelassen sind ist wohl der lange arm. dadurch wird die kräfte, die auf die sehr schmalen befestigungen wirken durch den langen hebel enorm verstärkt. um so größer und schwerer das nummernschild und die beleuchtung, desto schlimmer.

da finde ich das konzept des original US halters schon besser, der an den struts befestigt wird. aber der ist in D wohl wieder nicht zugelassen, weil er klappbar ist.
auch wirken wesentlich weniger kräfte auf einen halter der an den struts befestigt ist, da dieser ja am schwingenden und gedämpften teil des motorrades hängt und nicht direkt an der schwinge, die jeden schlag abbekommt.

wundert mich eigentlich, dass sich noch kein hersteller der problematik angenommen hat. bei dem geld das man damit umsetzen könnte.
ein seitlicher der nicht klappbar ist und an den struts befestigt wird, mit beleuchtung von innen, also von der rechten seite aus. und das mit ABE für D.

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 06.08.2011 19:23
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Seitliches Kennzeichen pro / con & Marktüberblick hier mal der thread wo der ebay halter gebrochen ist.


gruss

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Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 06.08.2011 19:32.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2011 19:52
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Bei mir kommt auf jeden Fall der klappbare HD-Halter dran und wenn die Grün-Weißen
das erste mal gemault haben, wird er halt festgeschweißt ...

Optisch ist der topp an der 48 !

Bei meinem Händler stehen einige Bikes mit dem Teil...

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Neuer Beitrag 06.08.2011 20:01
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In Österreich fährst Du aber keinen Meter mehr mit dem Halter wenn sie Dich erwischen !

Bei meinem Freund hat sich der sogar bei 130 auf der Bahn von selber eingeklappt fröhlich

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fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 06.08.2011 23:07
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So, hab mir heute auch den Halter aus der Bucht angebaut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT
Schaut so sehr stabil aus. Alles dabei, alle Schrauben, Kabelbinder, sogar Schrumpfschläuche und Lutscher und Gummibonschen ...
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist doch dabei. Auf der Platte sind keine Löcher fürs Nummernschild. Also entweder selber Bohren oder kleben. Ich habe mich für lettzteres mit nem Heißkleber entschieden. Nummerschild gereinigt (kein Dreck, Fett, Oel) und Rückseite vom Schild angeraut. Hält wie Sau ...

Wenn es auch Forenmitglieder gibt, die einen gebrochenen Genscher haben und auch einer bei dem dieser gerissen/gebrochen ist, weiss ich im Moment nicht, ob es sich hierbei um generelle Konstruktionsprobleme oder um absolute Ausnahmen gehandelt hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich bei dem Halter aus der Bucht um ein generelles Problem handelt. Dann würden doch ier im Forum mehr Leute darüber berichten?

Leider kann ich den alten Halter noch nicht abmachen, da mein Zoll Werkzeugkasten noch nicht da ist. Bekomme so die Schrauben am Fender seitlich nich los. Deswegen kann ich auch das Kabel noch nicht nach hinten wegziehen.
Na ja, ich denke das wird aber eher nicht so schwierig werden.

Am Montag werde ich dann die nächste Aktion angehen (vorrausgesetzt der Zoll Kasten ist da), hab hier schon den 82cm DragBar schwarz von Fehling liegen...

Gruß
Stefan

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