Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Seitliches Kennzeichen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Seitliches Kennzeichen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2011 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst doch bloß Kreuzschlitz- und Torx- Einsätze, um den originalen Halter zu entfernen. Für die Achse tut es auch ne 32er Nuß.

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 604 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 07.08.2011 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Für die Achse hab ich nen Engländer bemüht. Genau bei de Torx hab ich das Problem, so große hab ich nicht (noch) nicht da.

__________________
Bavaria Stammtisch München

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
aus Ötisheim
fährt: Fat Bob Modell 2011
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 22.06.2011 aus Ötisheim

fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 07.08.2011 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
Seitliches Kennzeichen pro / con & Marktüberblick hier mal der thread wo der ebay halter gebrochen ist.


gruss

thx für den Link.
Ich werd die sache mal beobachten. Eventuell hat sich ja was an der qualität getan.
Vielleicht ist es ja auch von Vorteil dass die Platte für das kennzeichen nun kleiner is mit den neuen Maßen.

Wie habt ihr denn die Sache mit dem Rückstrahler gemacht?
Ich hab den alten Kennezeichenhalter zugeschitten, so dass er in der Mitte des Fenders nun is.

__________________
Gruß
Lars

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 08.08.2011 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal mein Seitlicher Kennzeichenhalter aus 4 mm Edelstahl bis jetzt noch keine Ermüdungserscheinungen. Ist selbst gebaut wurde mit einen Wasserstrahl ausgeschnitte, werde mal sehen das ich ihn noch dieses oder nächstets Jahr eingetragen bekomme. Alles zusammen hat ungefähr 60 Euro gekostet incl. Pulvern

Gruß Ralf
Attachment 85774

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 604 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 08.08.2011 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hier mal mein Seitlicher Kennzeichenhalter aus 4 mm Edelstahl bis jetzt noch keine Ermüdungserscheinungen. Ist selbst gebaut wurde mit einen Wasserstrahl ausgeschnitte, werde mal sehen das ich ihn noch dieses oder nächstets Jahr eingetragen bekomme. Alles zusammen hat ungefähr 60 Euro gekostet incl. Pulvern

Gruß Ralf

Der aus der Bucht schaut nahezu identisch aus.

Habe meinen heute dem TÜV Mann vorgeführt. Eine Komödie in 8 Akten...
1. Akt
1 Stunde gewartet, da ich nicht angemeldet war
2. Akt
Der Prüfer schaut sich das Teil an und weiss nicht was er prüfen soll. 'Da muss ich erst mal schauen, ich glaube 30Grad und Bodenfreiheit soll er haben...'
3. Akt
Er sagt, das die Kante hinten keinen Radius von 3 mm aufweisst und scharfkantig ist. Da bin ich mit druck mit den Fingern drüber und habe Ihm die Scharfe Kannte gezeigt: Nichts an den Fingern. 'Egal, keine 3 mm Radius'.
4. Akt
Er misst den Abstand vom Boden ca. 5 mal, dann meint er, der Rückstrahler muss nicht unters Niummernschild, sondern mittig vom Mopped sitzen...
5. Akt
Er ist für 15 Minuten verschwunden und kommt wieder und sagt, dass ich ja gar kein Rücklicht mehr habe...
Ich habe Ihm erklärt, dass es so etwas we All-In-One Blinker gibt und das dies original Auslieferung ist. Das kannte er überhaubt nicht und hat gleich auch noch mal einen Kollegen schauen lassen. 'Was es alles gibt'
6. Akt
Oh Gott, er hat den nach unten montierten Rückspiegel entdeckt...
Nein, das geht ja gar nicht, mann sieht ja nur die eigenen Beine. Und ausserdem müssen Spiegel nach oben.
Da habe ich Ihm die 48 erklärt, dass dies Auslieferungsstandart ist. Allerdings wollte ich auch meinen zuvor montieretn 82 Fehling Drag Bar eintragen lassen. Das hat Ihn aber total überfordert. Ich werde den jetzt nicht meht eintragen., sondern die beiligende TÜV Prüfung mitführen.
7. Akt
Nach weitern 15 minuten in den TÜV gefilden und nicht sichtbar, kam er dann raus und meinte soweit mit kleinen Mängeln alles klar und sollte einen Termin zum Austellen der Papiere machen.
Ich habe Ihn gefragt wieso, ist doch soweit alles Klar. Ja er meine Klar ist nicht alles, aber ich hätte ja schließlich keinen Termin...
Am liebsten hätte ich mich da mit Ihm interlektuell duelliert, aber da sah ich, dass er unbewaffnet war.
Na ja, ich konnte Ihn dann doch noch überzeugen mir die Papiere auszustellen.
In den Papieren steht jetzt drin, dass ich ums Nummernschild noch eine Kunstoffummantelung wegen der 'scharfen' Kante drummachen muss. Ausserdem muss der Reflektor versetzt werden.
8. Akt
Ich war der Meinung, der TÜV trägt es auch ein. Nein, weit gefehlt. Ich hab den Prüfbericht bekommen und darf damit dann zur Zulassungsstelle zum eintragen.


Alles im allen hatte/habe ich einen Hals ohne Ende. Nett war der Kollege ja, aber total unsicher was er machen soll. Das Ganze hat dann incl. Wartezeit 2 Stunden gedauert. Ich frage mich nur wie mann für 29€ und einer Stunde Arbeit wirtschaftlich arbeiten kann.
So, jetzt geh ich noch mal ne Runde kotzen und dann hoffe ich das ich morgen beim Eintragen nicht eine ähnliche Komödie geboten bekomme.

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 08.08.2011 22:13
Zum Anfang der Seite springen

warum fahrt ihr auch immer selber zu tüvl???
geht zu einem customizer um die ecke zu denen kommt der tüvler jede woche und die haben mehr plan vom eintragen weil sie das ja jede woche machen.
stressfrei und kosten tuts auch nicht mehr,und die tüvler sind oft lockerer drauf.

die tüvler in der tüvstellen haben doch meist von nix ein plan.

als ich damals mein halter von ebay eingetragen hab ,hat das nicht mal 5 min gedauertAugenzwinkern
und warten muss man nicht da der tüvler extra wegen mir kamsmile


gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

Werbung
Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 604 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 09.08.2011 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
warum fahrt ihr auch immer selber zu tüvl???
geht zu einem customizer um die ecke zu denen kommt der tüvler jede woche und die haben mehr plan vom eintragen weil sie das ja jede woche machen.
stressfrei und kosten tuts auch nicht mehr,und die tüvler sind oft lockerer drauf.

die tüvler in der tüvstellen haben doch meist von nix ein plan.

als ich damals mein halter von ebay eingetragen hab ,hat das nicht mal 5 min gedauertAugenzwinkern
und warten muss man nicht da der tüvler extra wegen mir kamsmile


gruss

Das werd' ich dann beim Lenker auch wohl so machen. Danke für den Tipp ...

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von die Ziege
die Ziege ist offline die Ziege · 84 Posts seit 09.02.2011
aus Bad Segeberg
fährt: XL1200X Forty-Eight
die Ziege ist offline die Ziege
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 09.02.2011
Avatar (Profilbild) von die Ziege
aus Bad Segeberg

fährt: XL1200X Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.08.2011 23:38
Zum Anfang der Seite springen

N'Abends,

also ich hab auch den Halter aus der Bucht, allerdings den für 59,- ohne Lampe dran. Dafür ne Mini-Knz.-Lampe von Tante Louise die grade mal so groß wie 3 Streichhölzer ist. Kennzeichen oben mittig platt gehaun und die Funzel raufgeklebt. Ich fahr den Halter nun seit gut 1200km, da vibriert, reißt und bricht nix. Die rot eingezeichnete Querstrebe habe ich wahlweise eingetragen bekommen, da das Teil sehr stabil gebaut ist. Den ganzen Halter als Einzelabnahme übrigens, 39,- hat mein netter Tüvi dafür genommen und den Kaffee gabs gratis.

Und ganz ehrlich, wenn ich lese, oh, lieber den Genscher, falls da was bricht. Bei mir brechen nur 59,- Teuros weg, nicht 300,- oder was die für ihr V2 Logo im Träger nehmen.

Und bei ner Harley geht eh über die Zeit was flöten, weil es abgerüttelt ist (natürlich nur wennse fährt^^).

Den Reflektor kann man übrigens gut von unten in den Fender kleben, nen Winkel aus dem Baumarkt einfach etwas passend aufbiegen. Mit Spiegelklebeband hält der dort auch schon seit vielen Kilometern, trotz zweimal Dauerregen...

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege

Avatar (Profilbild) von Felix D
Felix D ist offline Felix D · 112 Posts seit 24.07.2009
aus Bergkirchen
fährt: XL1200 Nighster
Felix D ist offline Felix D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 24.07.2009
Avatar (Profilbild) von Felix D
aus Bergkirchen

fährt: XL1200 Nighster
Neuer Beitrag 11.08.2011 11:00
Zum Anfang der Seite springen

HI,

ich habe auch noch einen aus der Bucht rumliegen. War ca. 4 Monate an meiner Nighster

Wenn wer interesse hat einfach ne PN an mich.

40€ VHB plus Versand


Gruß

Stephan

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2011 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Zum US-Kennzeichenhalter.

hab nun auch mal geschaut,für die wideglide kostet er komischerweise mit beleuchtung und verkablung unr 140 euro verwirrt weil der nur unterm blinker an vorhandenen bohrungen angeschraubt wird.

der halter wird vom tüv eingetragen,auch wenn er klappbar ist.wenn die schraube richtig zugezogen wird dann klappt nix mehr.

auch kann der halter wie oben von jemanden erwähnt auf der fahrt gar nicht einklappen,da er nur nach vorne klappt und nicht nach hinten Augenzwinkern

tüv kostet 25 euro mehr nicht und ist auch nur notwendig,weil die kennzeichenbeleuchtung keine e-nummer hat.
der rest wurde in der fzv neu geregelt und benötigt bei originalteilen eigentlich keine zulassung mehr

was mich jedoch interessiert ist,wie der besitzer auf den bildern ganz am anfang legal an das kleine mopedkennzeichen kam smile
nachdem mir meines hinten nun zum 4. mal gerissen ist, hab ich mit der zulassungsstelle nach längeren diskussionen vereinbart,beim 5. mal gibts ein mopedkennzeichen Freude

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
aus Ötisheim
fährt: Fat Bob Modell 2011
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 22.06.2011 aus Ötisheim

fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 24.08.2011 18:17
Zum Anfang der Seite springen

für alle die Angst haben den aus den Bucht zu kaufen,...
wie man hier lesen kann is auch der von Genscher nicht ganz ohne!

__________________
Gruß
Lars

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.08.2011 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sharpmd83
für alle die Angst haben den aus den Bucht zu kaufen,...
wie man hier lesen kann is auch der von Genscher nicht ganz ohne!

Als Ersteller des Beitrags im Link, möchte ich darauf hinweisen, dass für den beschriebenen Halter ein Materialgutachten bestand. Warum er gerissen ist muß noch geklärt werden. Von allen Haltern, die ich bisher gesehen habe, macht der Genscher immer noch den massivsten Eindruck.

Ich werde Euch aber im dem Thread weiter auf dem Laufenden halten.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von die_matte
die_matte ist offline die_matte · 282 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: 94´FLSTN (FLSTC) in Birch White/Silver
die_matte ist offline die_matte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 18.05.2010
Avatar (Profilbild) von die_matte
aus München

fährt: 94´FLSTN (FLSTC) in Birch White/Silver
Neuer Beitrag 24.08.2011 20:25
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
meiner ist am samstag wärend der Fahrt abgebrochen, Hersteller war Ex-treme Chopperbau.

Anbei noch Bilder
Attachment 87556
Attachment 87557

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
aus Ötisheim
fährt: Fat Bob Modell 2011
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 22.06.2011 aus Ötisheim

fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 24.08.2011 20:52
Zum Anfang der Seite springen

ich glaub letztendlich is es wurscht welcher hersteller.
wenns passiert is es immer blöd.
aber scheinbar kann es bei allen herstellern passieren.

__________________
Gruß
Lars

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.08.2011 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von die_matte
hallo,
meiner ist am samstag wärend der Fahrt abgebrochen, Hersteller war Ex-treme Chopperbau.

Anbei noch Bilder

Huiuiui, wenn ich mir die Länge des Ausleger und die Materialwandung an der Bruchstelle anschaue, wunderts mich nicht.

Hoffe mal, dass bei Dir auch weiter nichts passiert ist, bei mir wars echt haarscharf.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
12
7109
03.03.2022 22:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
30
35814
14.02.2021 16:15
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
XL 883L (Super)Low: Kennzeichen-Umbau
von H i p p o
10
11822
13.02.2021 19:18
von olsddelta
Zum letzten Beitrag gehen