zum zitierten Beitrag
Zitat von Ralf31
Hier mal mein Seitlicher Kennzeichenhalter aus 4 mm Edelstahl bis jetzt noch keine Ermüdungserscheinungen. Ist selbst gebaut wurde mit einen Wasserstrahl ausgeschnitte, werde mal sehen das ich ihn noch dieses oder nächstets Jahr eingetragen bekomme. Alles zusammen hat ungefähr 60 Euro gekostet incl. Pulvern
Gruß Ralf
Der aus der Bucht schaut nahezu identisch aus.
Habe meinen heute dem TÜV Mann vorgeführt. Eine Komödie in 8 Akten...
1. Akt
1 Stunde gewartet, da ich nicht angemeldet war
2. Akt
Der Prüfer schaut sich das Teil an und weiss nicht was er prüfen soll. 'Da muss ich erst mal schauen, ich glaube 30Grad und Bodenfreiheit soll er haben...'
3. Akt
Er sagt, das die Kante hinten keinen Radius von 3 mm aufweisst und scharfkantig ist. Da bin ich mit druck mit den Fingern drüber und habe Ihm die Scharfe Kannte gezeigt: Nichts an den Fingern. 'Egal, keine 3 mm Radius'.
4. Akt
Er misst den Abstand vom Boden ca. 5 mal, dann meint er, der Rückstrahler muss nicht unters Niummernschild, sondern mittig vom Mopped sitzen...
5. Akt
Er ist für 15 Minuten verschwunden und kommt wieder und sagt, dass ich ja gar kein Rücklicht mehr habe...
Ich habe Ihm erklärt, dass es so etwas we All-In-One Blinker gibt und das dies original Auslieferung ist. Das kannte er überhaubt nicht und hat gleich auch noch mal einen Kollegen schauen lassen. 'Was es alles gibt'
6. Akt
Oh Gott, er hat den nach unten montierten Rückspiegel entdeckt...
Nein, das geht ja gar nicht, mann sieht ja nur die eigenen Beine. Und ausserdem müssen Spiegel nach oben.
Da habe ich Ihm die 48 erklärt, dass dies Auslieferungsstandart ist. Allerdings wollte ich auch meinen zuvor montieretn 82 Fehling Drag Bar eintragen lassen. Das hat Ihn aber total überfordert. Ich werde den jetzt nicht meht eintragen., sondern die beiligende TÜV Prüfung mitführen.
7. Akt
Nach weitern 15 minuten in den TÜV gefilden und nicht sichtbar, kam er dann raus und meinte soweit mit kleinen Mängeln alles klar und sollte einen Termin zum Austellen der Papiere machen.
Ich habe Ihn gefragt wieso, ist doch soweit alles Klar. Ja er meine Klar ist nicht alles, aber ich hätte ja schließlich keinen Termin...
Am liebsten hätte ich mich da mit Ihm interlektuell duelliert, aber da sah ich, dass er unbewaffnet war.
Na ja, ich konnte Ihn dann doch noch überzeugen mir die Papiere auszustellen.
In den Papieren steht jetzt drin, dass ich ums Nummernschild noch eine Kunstoffummantelung wegen der 'scharfen' Kante drummachen muss. Ausserdem muss der Reflektor versetzt werden.
8. Akt
Ich war der Meinung, der TÜV trägt es auch ein. Nein, weit gefehlt. Ich hab den Prüfbericht bekommen und darf damit dann zur Zulassungsstelle zum eintragen.
Alles im allen hatte/habe ich einen Hals ohne Ende. Nett war der Kollege ja, aber total unsicher was er machen soll. Das Ganze hat dann incl. Wartezeit 2 Stunden gedauert. Ich frage mich nur wie mann für 29€ und einer Stunde Arbeit wirtschaftlich arbeiten kann.
So, jetzt geh ich noch mal ne Runde kotzen und dann hoffe ich das ich morgen beim Eintragen nicht eine ähnliche Komödie geboten bekomme.
Gruß
Stefan
__________________
Bavaria Stammtisch München