Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 12.06.2007 10:41
Zum Anfang der Seite springen

ohje, alleine mitten im nix großes Grinsen

Avatar von NRS Paul
NRS Paul ist offline NRS Paul · 41 Posts seit 22.12.2006
aus Gotha
fährt: VRSCDX
NRS Paul ist offline NRS Paul
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 22.12.2006
Avatar von NRS Paul
aus Gotha

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 12.06.2007 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Na nix würd ich ned sagen, hier hat halt noch keiner das forum hier entdeckt.

Schließlich gibts ja schon länger den Händler in Erfurt und Suhl.
d.h. für mich, dass da schon einige Bikes über den Ladentisch gegangen sein müssen.


Kommt eigentlich jemand aus Plaue oder Umgebung?

Stell mir die Organisation nicht einfach vor, wenn niemand vor Ort ist!

__________________
Hauptsache die Haare liegen!

Avatar von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 14.11.2007 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks!

Ich hätte gerne etwas über Eure Erfahrungen mit "Autorised Harley-Dealern" gewusst. Von superfreundlich über Cool bis Arrogant hab ich da schon einiges innerhalb ein und demselben Laden erlebt. Da gibt es sicherlich ziemlich viele Negativbeispiele (Siehe Threat "Harley Owners Group" oder http://www.klausleim.de/rekla.htm ). Bei wem bekomme ich das Gefühl als Kunde König zu sein?

Avatar von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8047 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8047 Posts seit 05.06.2007
Avatar von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 14.11.2007 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem nicht. unglücklich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 14.11.2007 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Rider
Bei wem bekomme ich das Gefühl als Kunde König zu sein?

Falls Du es rausgefunden hast, lass es mich mal wissen ... interessiert bestimmt auch noch andere hier cool

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

George ist offline George · 21190 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21190 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 14.11.2007 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Naja, das königliche Gfühl wollen dir ja so einige Händler vermitteln. Die Frage ist, ob es anhält, nachdem die Scheinchen über die Theke gingen...

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Werbung
Avatar von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1519 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1519 Posts seit 16.12.2005
Avatar von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 15.11.2007 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rider,

hier in München ist es etwas schwierig, da gibt es nämlich den C-Klasse Schauspieler und damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich fahre deshalb lieber knapp 50Km zu meinem Händler des Vertrauens Augenzwinkern


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

RedIron ist offline RedIron · 12 Posts seit 02.11.2007
aus Goch
fährt: Heritage Springer
RedIron ist offline RedIron
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.11.2007 aus Goch

fährt: Heritage Springer
Homepage von RedIron Füge RedIron in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.11.2007 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,

mit Harley Händler hab ich 2 Erfahrungen gemacht.

Mit dem ersten Inspektion innerhalb der Garantie, problemlos und freundlich. War aber nur einmal dort. Und dann wegen Ersatzteilen in Düsseldorf gewesen. Inkompetent, keinen Plan aber mir dann was von einer verschraubten Kiste erzählen Baby
Den Laden habe ich dann ohne Ersatzteile verlassen.

Ansonsten bin ich mit dem Moped bei meinem freien Schrauber um die Ecke. Und dort fühle ich mich seit Jahren gut aufgehoben und bei Umbau und Schraubaktionen nie über den Tisch gezogen.

Schönen Tag noch vom Niederrhein,

RedIron

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2007 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei Sachen, die sich gegenseitig ausschließen: Riesenhändler mit tausenden von Kunden versus ganz persönliche, hochkompetente Betreuung.

Das ist nicht bloß bei HD so, das ist bei Mercedes, Porsche oder BMW kein Stück anders.

Ich war lange bei einem kleinen HD Händler, der recht rührig war, aber auch mal schlechte Laune hatte und vor allen Dingen auf der Technikseite nicht mit dem großen Dealer, seinem Prüfstand und Customising-Know How mithalten konnte.

Der große Dealer ist dafür menschlich praktisch nicht vorhanden, in Stoßzeiten komplett überfordert und atmosphärisch arg gestreamlined.

Was ist das kleinere Übel?

Teppo

Avatar von rolschnee
rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
aus Griesheim
fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
rolschnee ist offline rolschnee
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.11.2007
Avatar von rolschnee
aus Griesheim

fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 15.11.2007 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das ist der falsche Ansatz, denke ich.

Selbst die größten Autohersteller verkaufen noch Autos - warum? Weil sie ihren Vertrieb trimmen und schulen. Die Jungs kennen alle Tricks und versprechen sämtliche Träume, kennen sich aber schon aus.
Das muß man eben auch im Service machen. Wir sollten uns das nicht zu unserem Problem machen lassen.
Ich persönliche kaufe Teile nur noch im Ausland, auch wenns teurer ist und lasse notwendige Reperaturen beim Moppedmeister um die Ecke machen.

Greetz

Roland

Avatar von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 15.11.2007 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Ok, stelle fest, dass es an positiven Erfahrungen offensichtlich mangelt. Da darf ich mal unterstellen, dass sich schon viele von Euch darüber geärgert haben, dass man die ein oder andere Frage beim Dealer loswerden will bevor man sich für den Kauf irgend eines Chromteiles entscheidet und erst einmal das Gefühl bekommt, dass man unangenehm ist, wenn man Fragen stellt. Inkompetenz wird dann erst einmal mit Coolness überspielt.

Ich finde, das sollte man ändern. Vielleicht rufen wir zum Anreiz mal einen Pokal "HD-Dealer des Jahres" ins Leben und berichten Milwakee.

Also Butter bei die Fische:

Meine Erfahrungen mit

- Bochum. (Steel-Factory -Zweigstelle von Düsseldorf)
Angebot: Kleidung wenig und selten was neues, ebenso Chromzeug/Ersatzteile. Motorräder wenig und wenig Flukturation. Gebrauchte regelmäßig etwa 5-10, stehen aber in der Werkstatt, in die man ohne Begleitung nicht rein darf. Begleitung findet man nur auf direktes Ansprechen sonst schmuggelt man sich rein "man kennt ja mein Gesicht" riskiert aber einen Anschiss vom Werkstattmeister, der das Gesicht eigentlich schon kennen müßte.

Infotheke/Ersatzteilbestellung: Coolness über alles. Daraus geboren seeehr langsame Bedienung. "Nur kein Stress" Ist der Hauptverkäufer, der zwar hilfsbereit ist, aber wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt fragen muß, nicht da, traut sich kaum jemand hinter den Tresen. Möglichts wenig reden ist angesagt.

Werkstatt: Der Werkstattchef/Meister ist mir gegenüber arrogant bis der Arzt kommt. Fühlt sich belästigt, wenn er von der Infotheke Fragen bekommt. Möglichst kurze Antworten und keine darübergehende Infos/Tips. Ein Mitarbeiter, den man im Gegensatz zum Werkstattchef ständig arbeiten sieht (und der mit der BMW zur Arbeit fährt), ist vorbildlich nett und zuvorkommend, wirkt aber von den anderen "ausgebremst". Die anderen reden kein Wort.

Preise/Angebote: Zum Teil noch teurer als in anderen HD-shops. Kaum Sonderangebote

Mein Fazit: Die Mitarbeiter haben alle zu viel mit sich selbt zu tun und tun so, als wollten sie gar nichts verkaufen. Obwohl für mich georafisch bei weitem am günstigsten gelgen, würde ich trotz mehrmaliger Versuche, mein Einstellung zu überdenken, niemals dort ein Motorrad kaufen.

- Weil am Rein: (recht klein)

Angebot: Kleidung gut. Wegen kleiner Ladenfläche nur wenige Motorräder. Gebrauchte habe ich keine gesehen.

Info/theke: Freundlich und schnelle Mitarbeiterin. Chef hilft auch und ist ebenfalls nett, Keine aufgesetzte Coolness. Keine Wiedererkennung trotz regelmäßiger Besuche mit Kleinteilkäufen im Abstand von ca 2 Monaten über ca 2 Jahre. Habe dort keine Erfahrung mit Erstaztteilbestellung.

Werkstatt: keine Erfahrung.

Preise/Angebote: Normales hohes HD-Niveau, kaum Sonderangebote

Mein Fazit: Zwar noch lange kein KIK (Kunde ist König) -Niveau aber Nette Leute, würde, wenn ich näher dran läge näher Prüfen, ob das der Händler meines Vertrauens sein könnte.


Will be continued.

Avatar von Sporty-883R
Sporty-883R ist offline Sporty-883R · 14 Posts seit 14.11.2007
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: Sportster 883R
Sporty-883R ist offline Sporty-883R
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.11.2007
Avatar von Sporty-883R
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: Sportster 883R
Homepage von Sporty-883R
Neuer Beitrag 15.11.2007 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Wo kaufe ich mir mein neues Bike? Als sich mir diese Frage stellte, schaute ich als erstes bei HD in Düsseldorf vorbei.
Als Kunde wurde ich, obwohl der Laden noch leer war (morgens um 10:00 Uhr), komplett ignoriert. Man musste ja erstmal mit dem alten Spezi am Tresen ein Zigarrettchen rauchen und einen Kaffe schlabbern. Ich habe mich dann tatsächlich, mit dem Wunsch ein Motorrad kaufen zu wollen, dazwischen gedrängt. Der Verkäufer verhielt sich dann ziemlich herablassend und inkompetent, als ob er sagen wollte: "DIR verkaufe ich doch keine von MEINEN Harleys- das hab' ICH gar nicht nötig!"

Gut ..., es gibt ja nicht nur den Einen!

Gekauft habe ich dann beim Dealer in Bruchbühlbach, da hat alles gepasst: Beratung, Preis, Service und ich hatte wirklich das Gefühl: Hier bin ich als Kunde König!

www.hd-bruchmuehlbach.de

__________________
Blue Sky und viele Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2928 Posts seit 07.11.2007
aus Rhoi-Negga - Chapter Oftersheim
fährt: Sporty Iron Special XL1200NS
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
*war uwer1100s*
star2star2star2star2star2
2928 Posts seit 07.11.2007 aus Rhoi-Negga - Chapter Oftersheim

fährt: Sporty Iron Special XL1200NS
Neuer Beitrag 15.11.2007 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja gerade gekauft.......
HD Rhein-Neckar: Tolles Angebot für meine Freundin (Die bis letzte Woche noch keinen FS hatte!) Probefahrstunden auf dem Gelände des Händlers. !Kostenlos! 2 X 45 Minuten! War echt toll für sie.
Ich war zweimal alleine da - angesprochen hat mich keiner! Habe dan doch eine PF ausgemacht. Das Moped war 4 Jahre alt und hinten beschädigt! So sieht auch der Laden aus....Angebot für Izahlungnahme über Aufkäufer kam innerhalb weniger Tage durch den HD Rhein-Neckar. Dann nix mehr...

Harley Senn Stutensee: Schicker Laden. Überhaupt kein Interesse was mit der Inzahlungnahme zu machen. Hat in meinem Beisein einen Aufkäufer angerufen, der wenig interessiert war....Hab dann telefonisch nach dem Preis fürs Moped und Zubehör gefragt. Bei jedem unserer Telefonate wurds billiger. Erheblich - also nict das Feilschen um die letzten hunter Euro.

Factory in Frankfurt: Schöner Laden, netter Verkäufer. Preis, mit Zubehör und Umbau für die NRS, innerhalb weniger Sekunden der gleiche wie in Stutensee. Beim Kauf von zwei Mopeds geht noch was...Und es ging....
Hat einen tollen Aufkäufer. Der hat im Vergleich zum Privatmarkt super Preise geboten. Bis jetzt ist es in FFM ganz gut.

P.S. ich selbst, verkaufe Autos!

Zum Thema der Teileverkäufer - Ich glaub die haben ein ganz anderes Problem! Beraten lassen, angucken und dann für die Hälfte vom Preis in USA kaufen..... Das liegt wohl aber an Mörfelden! Die Preise in Deutschland sind gigantisch! Lederjacke hier 650 Euro in USA 450 Dollar. Wechselkurs von 1,46 zu 1!!! Da lohnt es sogar ganz offiziell Steuer und Zoll zu bezahlen.... Baby

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2007 11:38
Zum Anfang der Seite springen

-MOTOMAXX HAGEN- Hab jetzt das 4'te Bike ( 3 von MOTOMAXX ) aus HD Produktion ( 1. Sporty, 2. Buell, 3. Fat Boy, jetzt VRSCR ). War eigentlich mit der Behandlung nie richtig zufrieden. Man wird immer irgendwie von oben herab behandelt. Ob vom Mechaniker oder Verkäufer. Es sei denn man Ist HOG Mitglied unglücklich ,fährt mit ner S Klasse, 7 èr, 911`er etc. vor oder ist mit den Angestellten gut befreundet. Was die Preise ( Neufahrzeuge, Inzahlungnahmen) , Arbeiten ( Inspektion etc. )und Leihfahrzeuge ( bei Inspektion ) angeht bin ich sehr zufrieden. Das es mit der Kundenbetreuung ( Aufmerksamkeit, Freundlichkeit )anders geht habe ich bei BMW erfahren. Wollte mir nach der Fat Boy eigentlich ein GS holen( ja, ja, ich weiß, peinliches outing fröhlich ). Das ganze Personal bei BMW war sehr freundlich und zuvorkommend ( frischen Kaffe, belegte Brötchen ). Super Kundenbetreuung, z.B. Probefahrt 4 Stunden ( Verkäufer sagte in 30 min. kann man sich kein richtiges Bild machen ). Hab mich dann aber doch gegen den guten Umgang mit dem Kunden entschieden und die VRSCR gekauft Freude Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Captain Spaulding am 15.11.2007 13:33.

Avatar von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8047 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8047 Posts seit 05.06.2007
Avatar von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.11.2007 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Genau

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 22.11.2007 10:05.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
524
89929
Heute, 00:49
von Django_52
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
11724
28.10.2020 09:21
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
180
27.10.2020 19:33
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen