Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 11.08.2016 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shamrock
Meine erste Harley habe ich beim ältesten HD Dealer des Rhein Neckar Dreiecks in der Pfalz gekauft... Aber nach Ablauf der Garantie nie wieder dort aufgeschlagen. Viele Mitarbeiterwechsel, unfreundlicher Chef und weitere Ärgernisse am Bike und ums Bike waren gute Gründe.

Bin aber nun mit all meinen Problemchen zu HD Bergstraße gewechselt und kann den Laden nur empfehlen.
Gute Beratung, guter Service und schnelle Arbeit. Auch einem Selbstschrauber wie mir wird dort gerne geholfen... auch wenn ich nur für 20€ zig Schräubchen und Dichtungen brauche, die sich absolut nicht für den Laden rechnet. smile

Hab meine letzte auch in der Pfalz gekauft und kann deine Meinung bestätigen (ausser das ich keinen Ärger mit dem Bike habe).

Bin jetzt auch bei HD Bergstraße und bin dort zufrieden.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 11.08.2016 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
beim Überbringen
der Zulassungsunterlagen - kannte der Typ mich schon nicht mehr.

Mein Händler hat meine beiden Bikes angemeldet. Hab nur damals beim Kauf die Vollmacht unterschrieben und das jeweilige Bike fix und fertig angemeldet und mit montiertem KZ übernommen.
Und natürlich ohne Nebenkosten.

GRATIS geschockt  So kannte ich das bisher auch bei meinem bisherigen Neuerworbenen.
Musste 3x schlucken, als ich 185 EUR fürs Zulassen blechen musste.

Na die amtl. Kosten für die Zulassung schenken sie mir nicht. großes Grinsen
Das Service, die Anmeldung für mich durchzuführen, ist gratis.
Die Zulassung mit Scheckkarten-Zulassungsschein (Aufpreis) kostet bei uns so ca. 200.-

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 11.08.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Humphrey
Wenn mein ne Sporty mit Soziuspaket kauft, dann sollte die Kiste halt schon ne Zulassung für 2 Personen haben... z.b. ^^"
"Jaja, wir tragen alles ein und machen die dann fertig..." 

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Nein.
Nicht in jedem Laden.
Ist auch nirgendwo gesetzlich vorgesehen.
Wenn es ein Händler tut, dann nur aus Menschenfreundlichkeit und Kulanz.
Aus der Kulanz ein Recht abzuleiten, ist einfach nur frech.


Kommentar: kommt auf die AGB an, z.B. 25% Schadenersatz wegen Nichterfüllung vom KV wegen Rücktritt

P.S. die Menschenfreundlichkeit der "Freundlichen"....haha



Denn wenn dich der Händler vor Ort falsch beraten hat und du deswegen ein falsches Teil bekommen hast, ist auch er zur Rücknahme verpflichtet.


Kommentar: Viel Erfolg beim Nachweis.

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2016 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forenmitglieder ,
ich möchte hier jetzt mal einen zum besten geben.
Die Geschichte ist wahr und nicht frei erfunden.

Ich habe vor 3 Wochen meine Trittbretter vorverlegen lassen. Und da man da halt an die Bremsleitung muß dachte ich mir ich geh mal besser zum HARLEYHÄNDLER.

Beim Abholen habe ich erstmal angemeckert das die Töpfe schief hängen. Hängen ist der richtige Ausdruck.
Nach langem Warten hatte ich die Faxen dick und sagte : die richte ich alleine.

Ich bin also nach Hause gebrettert.

Zu Hause gucke ich mir die Geschichte so an was der Händler da so gebastelt hat, und siehe da : die Bremsleitung nässt am Bremszylinder.
OK, ich rufe an und frage nach: ich solle morgen vorbeikommen.

Gesagt getan. Die Jungs haben also die Bremsleitungen nachgezogen. 
Und siehe da, jetzt tropft die Leitung. Baby

Ich : kannste behalten . Mach das ordentlich.
Er : ok.
Ich habe dann ne Sporty bekommen , umsonst, selbstredend.

Nach 2 Tagen kann ich meinen Bock abholen.

Ich : alles gut?
Er : ja, hab ne Probefahrt gemacht , alles ok. 
Ich : ist ja schön, aber was mir ein klitzekleines bißchen Sorgen macht sind die DREI Flecken mit Bremsflüßigkeit unterm Moped. KEIN WITZ.
Er : oh.
Ich : paß auf, mach das gerade sonst stell ich Dir die Karre ins Schaufenster als Deko. Ein klein wenig sauer war ich ja schon. Vielleicht auch unberechtigt, wer weiß.großes Grinsen
        Und bei der Gelgenheit machste mir die Pötte gerade, die immer noch in den Seilen hingen.
Er : gut.
Dann hab ich zur Versöhnung ne StreetGlide bekommen, hat mich dann etwas beruhigt. Der Verkäufer hat sich dann doch Mühe gegeben(er konnte ja nix dafür).
Übers Wochenende schön Touren gefahren mit StreetGlide.

Dienstag oder Mittwoch (ich weiß es nicht mehr): es waren ja insgesamt jetzt schon über ne Woche vergangen.
Ich meine Slim abgeholt. Fein gefahren, die Töpfe schienen gerade.

Da ich am Wochende in den Platzregen mit Hagel so groß wie Taubeneier gekommen bin, habe natürlich (deutscher Spießer) sofort mein Moped trocken gelegt.

UPS : was seh ich da? Da sind doch tatsächlich Kratzer an der Halterung der Klappensteuerung.
Ich ein Bild gemacht und zum Harleyhändler.

Ich : Meinst Du nicht es wird langsam langweilig? Was hat der Bumskopp noch alles versaut? ist der Typ neu? Hat der überhaupt was gelernt?
        Auf gut deutsch: ich war sauer.
Er: Ja, er ist Lehrling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber im dritten Lehrjahr.
       Kriegst ein neues Teil, auf unsere Kosten.
Ich : ok. Baby
Dann hab ich noch festgestellt daß eine Schraube vom Auspuffhalter fehlt, weshalb die Dinger auch schief hingen bzw immer noch hängen.
Ausgeglichen haben die Pfosten daß mit den Hitzeblechen. KRUMM UND SCHIEF.

Also : nochmal zu Harley, wieder mit Beweisfoto.
Ich bekam tatsächlich eine Schraube umsonst, Hammer.

Jetzt hab ich angefangen das Teil auszutauschen und stelle noch ein paar "Kleinigkeiten" fest.

Die schrauben der Töpfe sind alle lose, die Schrauben der Halterung - lose, die Schrauben der Trittbretter - lose.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wie ich reagieren soll, lachen, heulen, oder mir eine Handgranate kaufen.

Das Problem ist dass ich nicht genau weiß wo die alles rumgeschraubt haben, es können sich also immer noch Leichen im Moped versteckt haben.

ICH HAB ANGST.

UND nächste Woche habe ich dort einen Inspektionstermin. ICH HAB WIEDER ANGST.

Ich hab die ganze Geschichte weitgehenst zurückgebaut. Die bremsleitung baue ich auch wieder aus. Null vertrauen. NULL.



​​​​​​​Das ist der Wahrheit.











 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.09.2016 21:21
Zum Anfang der Seite springen

passendes werkstatthandbuch anschaffen - etwas Werkzeug , paar drehmomentschlüssel und loctite

und selber schrauben

Werbung
dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2016 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache schon einiges selber.
Aber nur wegen der sch... bremsleitung war ich ja bei Harley.
Aber nie mehr wieder.
Muß ich mich halt selbst wieder bücken, auch im hohen Alter.großes Grinsen

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2016 21:53
Zum Anfang der Seite springen

...nenne doch mal Roß und Reiter, welche Harley-Bude es war, wo du deine tollen Erfahrungen gesammelt hast.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wurzelhuber am 19.02.2017 19:19.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.09.2016 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Warum gehst du nicht zu einem anderen, freien(?) Schrauber?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.09.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Warum gehst du nicht zu einem anderen, freien(?) Schrauber?

Vielleicht wegen der Garantie? Ich scheix da mittlerweile drauf. Was ich da alles so höre. Hatten heute Betriebsausflug und waren 3 Harleys dabei. Jeder geht zum anderen Händler! Oder jeder der 3 inklusive ich schimpfen über den anderen Händler und alles Storys hören sich ähnlich an. Ungelernte, unmotivierte, scheinbar überforderte ...... Schrauber und gelangweilte Angestellte. Man will uns etwas außergewöhnliches Verkaufen und ein besonderes Abenteuer mit der Harley vermitteln. Nur irgendwie verstehen das die Händler in Germany falschgroßes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.09.2016 23:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
...nenne doch mal Roß und Reiter, welche Harley-Bude es war, wo du deine tollen Erfahrungen gesammelt hast.

aber bitte nicht öffentlich - höchstens per PN -

der forenbetreiber könnte sonst abgemahnt werden


( gibt ja immer zwei Parteien und Sichtweisen

bei solchen und ähnlichen Vorkommnissen )  

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 01.09.2016 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 19:35.

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.09.2016 04:50
Zum Anfang der Seite springen

Roß und Reiter will ich hier nicht unbedingt im Forum nennen.
Die könnten mir auch einen Anwalt auf den Hals hetzen, ich hab zwar auch einen, muß aber nicht sein.
Und ja, ich war wegen Garantie da.
Und nein, nie wieder werde ich dort einen Fuß reinsetzen.

Es ist wirklich schwer einen Schrauber zu finden der perfekte Arbeit macht. So als wäre es seine eigene Maschine.
Das wirklich unverschämte ist daß man ja bereit ist soviel Geld für das hobby auszugeben, und dafür halt auch gute Arbeit haben will.
Und kacken kann ich das Geld leider nicht.

Wo bekommt man ein Werkstattbuch her? Ich meine ein richtiges. Mit Anzugmomenten etc.

 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.09.2016 05:08
Zum Anfang der Seite springen

Such dir einen ordentlichen Schrauber oder eine andere Werkstatt.
Hier gibt es einen Thread der nach Postleitzahlen/Orten auflistet 

Freie Schrauber u. Werkstätten nach PLZ

@ NT-Tom,
da du offensichtlich im Verteilen von Ratschlägen sehr gut bist, sag dem TE doch bitte wo er ein Werstatt Handbuch herbekommt.

Ich persönlich wurde dir nicht anraten selbst an Bremsen/Lenker/Motor rumzuschrauben, ausser du bist dem mächtig und kundig.
Nicht umsonst sind gute HD Schrauber / Werkstätten begehrt und gesucht.
Wenn jeder mit dem Handbuch zum Profi wird, dann wäre dem nicht so.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.09.2016 05:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Wo bekommt man ein Werkstattbuch her? Ich meine ein richtiges. Mit Anzugmomenten etc.

hast eine PN

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18309
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen