Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motorradheber

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motorradheber

« vorherige nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Motorradheber

Lampi ist offline Lampi · 188 Posts seit 15.07.2010
fährt: night rod spezial
Lampi ist offline Lampi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 15.07.2010
fährt: night rod spezial
Neuer Beitrag 30.08.2011 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Gabs nicht grad son Heber bei Luise im Angebot verwirrt

__________________
Jetzt oder Nie !!!

Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 30.08.2011 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Harley ist halt ein Ami, da sind die Werkstoleranzen eh sehr hoch. Vielleicht ist es ja auch nur bei meiner NRS ? Ich kann nur empfehlen, vor dem Kauf eines solchen Hebers mal eine Wasserwaage unters Mororrad zu halten, wie schon geschrieben, es sind nur wenige mm, aber die Ölwanne steht bei meiner raus. Mir wäre der Telefix auch lieber gewesen.

Grüße
Micha

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.08.2011 12:25
Zum Anfang der Seite springen

der kleine überstand macht bei der rod nichts. Der heber hat vorn und hinten gummiplatten die nur unter dem rahmen greifen wenn man richtig positioniert. Da hängt die wanne frei.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 30.08.2011 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Der telefix hat keine Gummiplatten, da sind die Querstreben mit Schlauch überzogen.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.07.2012 16:38
Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein link zum flachsten hydraulikheber den ich finden konnte. Müsste doch mit 9,5cm auch unter die night rod passen, oder?
http://www.bs-motoparts.com/Montagestaen...u_i495_9887.htm

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 28.09.2012 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Scherenheber für die NRS. Habe eine 07er....

http://www.louis.de/_20872a03b2748ee9db2...tnr_gr=10003265

der wirkt etwas zu instabil für mich. http://www.louis.de/_20872a03b2748ee9db2...tnr_gr=10003271

Zweck ist nur zur Überwinterung damit die Reifen entlastet werden ( Wollte eiegntl beide Reifen in der Luft haben) . Nicht für Arbeiten am Moped. HAbe auch mal runter geschaut. um zu schauen wo Schwerpunkt und Mitte ist, aber das scheint ja davon abhängig zu sein welches Rad ich anliften will.. Habe mal ein Latte runter gehalten, war mir abe rnicht sicher ob nur die Rahmenrohre als Auflagefläche dienen, bei dem Scherenheber sind ja so zwei "Adapter" dabei die nur die zwei Rahmenrohre als Kontaktpunkte nehmen...hmm.. de andren thread habe ich auch schon gelesen. Wollte abe rmal eure Rod.rfahrungen hören. DIese andere Heber sind mir zu groß, da schaut seitlich zuviel heraus. Um beide Reifen mittels so einem Heber anzuliften, gibt es da noch irgendwie nen Block, oder der ordinäre Holzblock dazwischen 8-O

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ProQuest am 28.09.2012 13:08.

Werbung
SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2012 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Also die Adapter wirst du nicht brauchen.
Ich hab den Heber, der dir zu gross ist und die Rod liegt da wunderbar auf.
Ich glaub man musste nur drauf achten dass die Ölwanne nicht raussteht?!

Ich denke du kannst das Teil locker kaufen. Auf der anderen Seite, kannst du es ja auch ausprobieren und wieder zurückgeben wenn er gar nicht passt.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.09.2012 14:42
Zum Anfang der Seite springen

die rangierheber haben den vorteil, das alles in der luft hängt und gut zu manövrieren ist. Und überstehend ist da immer nur auf einer seite etwas. Der Abstand zwischen den beiden aufnahmen macht die sache mehr oder weniger wackelig. Den hat der louisenheber kaum bei nur einer auflagefläche. Der einfache heber taugt gerade mal zum hinterreifenwechsel und wär mir zu wenig nutzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 03.10.2012 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch erst den Heber von Luise.Beim Aufbocken war meist eine 2. Person und zwei Bretter für die Räder notwendig,um ihn dann drunter schieben zu können. Die Schraube zum Ablassen an dem Hydraulikheber ist auch nicht ganz ungefährlich. Etwas zuviel gedreht,und der Bock geht abwärts! Baby Das Erlebnis hatte ich schon.Danke! Habe mir den Originalen von HD(siehe Katalog 2003) geholt. Glück gehabt und in der Bucht ersteigert.Hatte HD Kiel rausgehauen;war nur einmal benutzt (die Jungs von HD Kiel sind echt ok;mußte mal gesagt werden). Das Teil ist meine Erfüllung! großes Grinsen Moped auf den Seitenständer-das Teil drunter geschoben(bis an die zweite Strebe)-wieder auf den Bock gesetzt und aufgerichtet.Dann mit rechten Hand noch ein Stückchen weitergeschoben und mit der Kurbel locker hochdrehen bis das Moped steht. Räder berühren noch den Boden;absteigen-fertig! Kann man natürlich auch mit Gurten sichern. Geht bis auf 50cm hoch und läßt sich locker rauf und runter kurbeln. Das Teil ist wertig verbaut und einfach in der Handhabung. Es gibt mit Sicherheit preiswertere Heber,aber das Teil ist von der Handhabung nicht zu toppen! Ich gebe dass Teil nie wieder her! rotes Gesicht

Gruß Supercharger

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.10.2012 19:12
Zum Anfang der Seite springen

meiner sieht genau so aus wie der louisenheben. Übrigens mit pedalpetätigung.
Aber der senkt sehr sanft ab. Scheint also unterschiede zu geben

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.10.2012 18:12
Zum Anfang der Seite springen

sensationeller preis. Ich glaub ich hol mir 5 stk und verticker die wieder.
Passt ohne weiteres unter die vrsca und b sowie street. Und brettchen für die night haben die in der holzabtlg sicher auch
Attachment 116763

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 23.10.2012 17:32
Zum Anfang der Seite springen

original oder china-kopie?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.10.2012 18:08
Zum Anfang der Seite springen

gib dich keiner illusion hin. Die kommen alle aus china. Meiner ist orig. aus china und super verarbeitet. Die teuren kommen aus korea und sind nicht zu toppen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Burkhard ist offline Burkhard · 46 Posts seit 06.11.2012
fährt: Night Rod Special 2013
Burkhard ist offline Burkhard
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 06.11.2012
fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 09.11.2012 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Habe einen Kern Stabi, teuer und gut. Die Anleitung zum Zusammenbau ist aber ein Witz. Ein Unding bei dem Preis (453 €).

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 09.11.2012 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Grube (mächtig teuer großes Grinsen ) und 2 Vierkanthölzer (für umsonst).

das gute an der Grube: auch fürs Auto zu benutzen

__________________
IN ROD WE TRUST

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
120
121291
30.06.2018 15:48
von svfighter
Zum letzten Beitrag gehen