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Gabelcover

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Gabelcover

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die Ziege ist offline die Ziege · 84 Posts seit 09.02.2011
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fährt: XL1200X Forty-Eight
Neuer Beitrag 04.01.2012 23:13
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@HaDe48

Und, sitzen die Cover passgenau oder ist da noch was zwischen??
Thx

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Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 04.01.2012 23:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von die Ziege
Servus,

ich hoffe ich kann dem Thread mal noch nen kleinen Schub geben. Mich plagt nämlich die gleiche Frage wie Machete.

Habe bei Ebäääh nämlich folgendes gefunden: Alurohr 45mm Außendurchmesser, Wandung 3mm


Alurohr


Also eigentlich passgenau, sozusagen saugend und schmatzend, ohne das was klappert.

Klappt das so oder muss man Luft lassen und mit O-Ringen arbeiten???

Also das mit dem Alurohr könnte leichte probleme geben, weil viele Rohre mit "Naht" sind und dadurch innen das Ganze etwas unrund ist, bzw. etwas aufträgt.... musst mal schauen obste ein nahtloses Rohr bekommst, dann gehts sicher....

Gruß Tom!

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HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
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Neuer Beitrag 05.01.2012 00:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von die Ziege
@HaDe48

Und, sitzen die Cover passgenau oder ist da noch was zwischen??
Thx

Also ich würde mal sagen, die passen so als wären es original HD-Teile. Im Inneren ist jeweils ein O-Ring oben und unten eingelassen, so dass die Gabelcover saugend drauf gehen ... Ich finde die Teile richtig EDEL: der erste Eindruck war sehr vielversprechend, die Kanten sind gefast, die Oberflächenbeschichtung ist in einer 1A-Qualität hergestellt ... ich kann die Teile sehr empfehlen ...

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a08574 ist offline a08574 · 603 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 05.01.2012 00:21
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Hi Leute,

die Gabelcover gehen ja noch. Wie mann aber die Faltbälge freiwillig an dat Mopped machen kann, verstehe ich nicht. Ich finde es schaut damit iregendwie aus wie mein altes Bonanzafahrad.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... großes Grinsen

Gruß
Stefan

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 05.01.2012 00:29
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also ich hatte eines und ich mag auch Bonanza-Fahrräder großes Grinsen

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HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 05.01.2012 00:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Hi Leute,

die Gabelcover gehen ja noch. Wie mann aber die Faltbälge freiwillig an dat Mopped machen kann, verstehe ich nicht. Ich finde es schaut damit iregendwie aus wie mein altes Bonanzafahrad.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... großes Grinsen

Gruß
Stefan

Also ich hatte auch ein Bonanzarad großes Grinsen aber da gab es keine Faltenbälge verwirrt Also ich würde mal sagen, das erinnert mehr an eine Springergabel großes Grinsen ...

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 05.01.2012 00:51
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Hattest aber ganz schön lange Füß als Kind fröhlich

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fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 07.01.2012 23:29
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Hatte eher lange Finger!! fröhlich

Ne, mal im erst, hat das noch andere ausser optische Gründe (die ich jedoch nicht nachvollziehen kann), sich Faltbäge ans Mopped zu schrauben?

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Neuer Beitrag 08.01.2012 00:05
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...originär zum Schutz der Gabelsimmerringe - angetrockneter (Fliegen-)Dreck an den Tauchrohren schmirgelt die gerne mal durch !

Gruß, Dirk

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Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 08.01.2012 08:16
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...originär zum Schutz der Gabelsimmerringe - angetrockneter (Fliegen-)Dreck an den Tauchrohren schmirgelt die gerne mal durch !

Gruß, Dirk



so isses /
ich liebe faltenbälge (in memory of my triumph t120 lange gefahren,dann quasi getauscht
gegen forty eight)

gruss micha Freude

M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
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fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 08.01.2012 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
vorher / nachher ... ich habe das Gabelcover-Kit + Faltenbälge von Dark-Parts großes Grinsen ... super verarbeitet, passt perfekt ... nur bei den Endkappen musste ich noch mit dem Dremel dran, denn durch das bei der Forty-Eight der Lenker direkt auf der oberen Gabelbrücke liegt, waren die Endkappen zu hoch traurig ... Aber die habe ich dann hier noch einmal bei meinem Pulverbeschichter gehabt großes Grinsen ... die Front sieht gleich ganz anders aus - mir gefällt es großes Grinsen ...

Info: ich habe den Fehling Flyerbar 850 mm montiert, wie es bei anderen Lenkern ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke mir durch die andere Kröpfung des original Lenker werden die Endkappen so passen. Das wird Euch aber Ronald von Dark-Parts erzählen können :-) ... netter Typ!

sieht super aus, vor allem weil die Hülsen genauso glänzen wie der Rest .. aber ich mag die Bälge halt nicht aber die kann man ja weglassen..

Ist es schwer die Hülsen zu montieren? Ich habe zwei linke Hände...

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 08.01.2012 11:29
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Zitat von M-Power

Ist es schwer die Hülsen zu montieren? Ich habe zwei linke Hände...

eigentlich ganz easy großes Grinsen ...

- Mopped aufbocken
- Bremssattel ab
- Rad raus
- Fender ab
- Gabelstrebe ab
- Klemmschrauben der Gabelbrücken lösen (einseitig)
- Gabelholm nach unten ziehen
- Hülse (ich habe bisschen Fett an die O-Ringe gemacht) zwischen unterer uns oberer Gabelbrücke stellen
- Gabelholm wieder nach oben schieben
- Klemmschrauben wieder anziehen (40,7 - 47.5 Nm)
- auf der anderen Seite wie schon geschrieben
- Gabelstrebe dran (25 - 30 Nm)
- Fender montieren (3,4 - 4,7 Nm)
- Rad einbauen (Achsmutter 81 - 88 Nm / Achsklemmschraube 28,5 - 36,6 Nm)
- Bremssattel dran (38,0 - 51,6 Nm)
- Mopped wieder auf die Räder stellen

FERTIG und FREUEN großes Grinsen

Drehmomentwerte sind aus dem Werkstatthandbuch für die Sportster 2010

M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
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fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 08.01.2012 11:55
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auweia, das klingt ja wie ne OP und ich habe noch nichtmal Besteck ...

das klingt nach Dealer da steht sie eh gerade und bekommt neues Öl und die ganzen Umbauten ;-)

super lieben Dank für die Ikea Umbauanleitung da gibt's keine Fragen mehr zu Freude

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Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
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fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 08.01.2012 12:53
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@HaDe48

Es geht auch viel viel einfacher! Und zwar von oben druff ;-)

Also so habe ich es gemacht:

Die vier Schrauben vom Lenker lösen und den Lenker aufn Tank legen (Decke dazwischen wäre ratsam)
Dann die kleine Schraube der Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke lösen.

Danach die drei Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke entfernen.

Jetzt die Schraube im Lenkkopflager lösen und die obere Gabelbrücke abnehmen.

Hülsen mit etwas Balistol oder ähnlichem einfetten und nun aufschieben und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen!

Ne arbeit von ca 25min.
Attachment 96709
Attachment 96710
Attachment 96711
Attachment 96712

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2012 00:29
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Die Idee ist auch gut großes Grinsen klar, so kann man(n) es machen ... aber da ich die Faltenbälge auch noch hatte, blieb mir nichts anderes übrig unglücklich ... guter Tipp!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HaDe48 am 13.01.2012 21:45.

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