Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gabelcover

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gabelcover

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2012 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Welche Torx-Nuss braucht man um die Klemmschrauben der Gabelbrücken zu lösen verwirrt

Avatar (Profilbild) von Night-666
Night-666 ist offline Night-666 · 302 Posts seit 14.02.2011
aus Bochum-Wattenscheid
fährt: Fat Boy S 2016
Night-666 ist offline Night-666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 14.02.2011
Avatar (Profilbild) von Night-666
aus Bochum-Wattenscheid

fährt: Fat Boy S 2016
Neuer Beitrag 13.01.2012 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machete
Welche Torx-Nuss braucht man um die Klemmschrauben der Gabelbrücken zu lösen verwirrt

Hallo!
T-45 !

Gruß Frank!

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2012 02:23
Zum Anfang der Seite springen

thx Frank

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 18.03.2012 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Engin
@HaDe48

Es geht auch viel viel einfacher! Und zwar von oben druff ;-)

Also so habe ich es gemacht:

Die vier Schrauben vom Lenker lösen und den Lenker aufn Tank legen (Decke dazwischen wäre ratsam)
Dann die kleine Schraube der Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke lösen.

Danach die drei Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke entfernen.

Jetzt die Schraube im Lenkkopflager lösen und die obere Gabelbrücke abnehmen.

Hülsen mit etwas Balistol oder ähnlichem einfetten und nun aufschieben und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen!

Ne arbeit von ca 25min.

Jetzt mal eine Frage an die Profis......wenn ich die Hülsen montieren möchte warum sollte man bei der Variante vom Engin den Lenker überhaupt abbauen?
Würde es denn nicht reichen wenn ich die 3 schrauben von der Gabelbrücke löse und dann diese mit Lenker komplett nach oben weg nehme, hülsen drauf und gabelbrücke wieder drauf und festziehen??
Gruß Chris

Avatar (Profilbild) von keili
keili ist offline keili · 80 Posts seit 08.01.2012
fährt: 48
keili ist offline keili
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 08.01.2012
Avatar (Profilbild) von keili

fährt: 48
Neuer Beitrag 03.04.2012 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Engin
@HaDe48

Es geht auch viel viel einfacher! Und zwar von oben druff ;-)

Also so habe ich es gemacht:

Die vier Schrauben vom Lenker lösen und den Lenker aufn Tank legen (Decke dazwischen wäre ratsam)
Dann die kleine Schraube der Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke lösen.

Danach die drei Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke entfernen.

Jetzt die Schraube im Lenkkopflager lösen und die obere Gabelbrücke abnehmen.

Hülsen mit etwas Balistol oder ähnlichem einfetten und nun aufschieben und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen!

Ne arbeit von ca 25min.



Jetzt mal eine Frage an die Profis......wenn ich die Hülsen montieren möchte warum sollte man bei der Variante vom Engin den Lenker überhaupt abbauen?
Würde es denn nicht reichen wenn ich die 3 schrauben von der Gabelbrücke löse und dann diese mit Lenker komplett nach oben weg nehme, hülsen drauf und gabelbrücke wieder drauf und festziehen??
Gruß Chris


Würde mich interessieren !

Gruß keili

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2012 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja nicht entscheident, wichtig ist das Du das Lenkkopflager wieder richtig einstellen kannst!

Werbung
Avatar (Profilbild) von keili
keili ist offline keili · 80 Posts seit 08.01.2012
fährt: 48
keili ist offline keili
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 08.01.2012
Avatar (Profilbild) von keili

fährt: 48
Neuer Beitrag 06.04.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

so jetzt habe ich es auch geschafft, war gar nicht so schwer, wie ich dachte !!!!

Danke für die Einbauanleitung.

Materialkosten incl. Lack + Dichtungen ca. 20,-- Euro
Attachment 103761

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2012 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Gelegenheit hätte ich denn auch Faltenbälge montiert. Das Stückchen blankes Metall sieht dazu merkwürdig dünn aus und macht die schöne und wuchtige Optik der oberen Gabelbrücke wieder zunichte.

Nebenbei: Die Gaszüge stehen merkwürdig nach außen ab, hast du glaube ich nicht ganz richtig wieder verlegt, die verlaufen eigentlich innerhalb der Gabelbrücke.

tom-48 ist offline tom-48 · 20 Posts seit 25.07.2011
aus Hamburg
fährt: Harley Davidson 48`
tom-48 ist offline tom-48
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.07.2011 aus Hamburg

fährt: Harley Davidson 48`
Neuer Beitrag 07.04.2012 08:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Keili.
Guten morgen.
Was hast du denn für Rohre und Dichtung verbaut??????
Gruß aus Hamburg

Avatar (Profilbild) von keili
keili ist offline keili · 80 Posts seit 08.01.2012
fährt: 48
keili ist offline keili
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 08.01.2012
Avatar (Profilbild) von keili

fährt: 48
Neuer Beitrag 07.04.2012 09:10
Zum Anfang der Seite springen

@hardy.b Danke für den Hinweis. Habe ich heute geändert !!


@tom-48

Ich habe mir zwei Alu Rohre (siehe Fa. unten) in 162 mm bestellt und lackieren lassen.
Die Dichtungen habe ich im Baumarkt gekauft, ist eine Siphondichtung ca. 40 mm.

http://www.metall-kunststoffhandel.de/sh...1566d2426c80364

Alu-Rohre ca. 6 Euro + Versand, Dichtungen 0,70 Cent.
Lackierer eigentlich umsonst (Kasten August)

Gruß Keili

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2012 11:16
Zum Anfang der Seite springen

@keili:

Den Kupplungszug habe ich auch so, nach innen verlegt. Hat mit nach kurzer Zeit den Lack der Lampe kaputt gemacht. Habe da auch noch keine optimale Lösung gefunden. Ich würde aber an der Lampe (dort wo der starre Kupplungszug scheuert) ein Stück schwarzes Gewebeband kleben.

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 07.04.2012 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von keili
@hardy.b Danke für den Hinweis. Habe ich heute geändert !!


@tom-48

Ich habe mir zwei Alu Rohre (siehe Fa. unten) in 162 mm bestellt und lackieren lassen.
Die Dichtungen habe ich im Baumarkt gekauft, ist eine Siphondichtung ca. 40 mm.

http://www.metall-kunststoffhandel.de/sh...1566d2426c80364

Alu-Rohre ca. 6 Euro + Versand, Dichtungen 0,70 Cent.
Lackierer eigentlich umsonst (Kasten August)

Gruß Keili

Das mit dem Kasten August könnte eher schwierig bzw. teuer werden in Hamburg fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 20.05.2012 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Verflixt!
Moin Gemeinde!
Ich dachte ich baue mal schnell die Gabelcover ein... Jetzt darf ich nach Hause laufen!!! :-(
Die obere Gabelbrücke passt nicht mehr auf die Mittelachse! Siehe Foto.
Eigenartig ist aber, dass sich die Gabel nach INNEN (zum Rahmen hin) bewegt hat! Hää?
Kennt jemand die Situation? Freue mich über Tipps! Danke.


hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2012 16:23
Zum Anfang der Seite springen

"Mal schnell" ist immer sch...! Warum hast Du denn die Holme nicht unten rausgezogen? Aufbocken, Bremssattel und Schutzblech ab, paar Schrauben lösen und gut ist. Das Einstellen des Lenkkopflager erfordert Gefühl und Erfahrung, daher lasse ich es möglichst unangetastet. Dein Problem habe ich aber so genau nicht verstanden.....?

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2012 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von michigan113

Kennt jemand die Situation? Freue mich über Tipps! Danke.


Stell die Kiste gerade und bocke sie am Rahmen leicht an, dass die Gabel etwas entlastet wird.Nun sollte alles wieder problemlos passen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Gabelcover gesucht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von TheGermanKid
37
32787
06.01.2020 21:40
von arcticairbrush
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
566
04.10.2017 22:16
von Örden
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
0
188
23.02.2017 08:13
von Netlek
Zum letzten Beitrag gehen