@ Kid
Ich finde, ob die Linie vom Tank passt hängt sehr stark davon ab welcher Sitz verbaut ist. Auf den beiden oberen Bildern sieht man gut, wie sich die Linie der Tankoberkante flüssig in die Sitzkontur einfügt. Ich persönlich habe daher zum Thema Tank keinen direkten Optimierungsbedarf.
Der Sitz ist sehr bequem. Wurde von der Polsterung an mein Gewicht angepassst und hat auch eine Geleinlage drin. Bin am WE eine 4 h Tour ohne Probleme gefahren (beim original Klappsitz hatte ich immer nach 1 h einen tauben Hintern). Prinzipbedingt bewegt sich der hintere Teil von Sitz mit, da er mit einem Klettverschluss mit dem Fender verbunden ist. Auf ganz schlechten Strassen sorgt das für eine Gratismassage des unteren Rückens. Wenn ich sehe daß es sehr holperig wird, rutsche am Sitz einen Zentimeter vor, dann spürt man davon nichts mehr. Und Die Optik passt perfekt.
Das Kennzeichen wird ja von unten in den Halter reingeschoben. Audf dem Bild sieht man das deswegen, weil das Bild aus Schienbeinhöhe aufgenommen wurde. Normal sieht man da nichts.