Moin,
also zuerst finde ich schon einmal sehr positiv, daß in den USA ein relativ neuer Hersteller entstanden ist, der großvolumige V-2 herstellt. Ferner finde ich es schön, daß sich der Mutterkonzern Polaris auch der Marke Indian angenommen hat, was das Überleben der Traditionsmarke sehr viel sicherer macht.
Kurz ein paar Zahlen:
In 2010 wurden über 80000 Victory verkauft, gegenüber 52800 in 2009. Das ist ganz beachtlich, wenn man berücksichtigt, daß Victory wie Harley, nur im oberen Preissegment angesiedelt ist.
Zum Vergleich hat Harley 210500 in 2010 verkauft, gegenüber 223000 in 2009.
Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, enthalte ich mich zum Styling, aber die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung steigen mit zunehmender Verbreitung der Marke, wie in den USA zu sehen.
Technisch gibt es, schenkt man den Berichten und Foren Glauben, nicht viel negatives und zum Thema "Made in USA Teile" an der Victory vs Harley sind die Fronten auch geklärt.
Natürlich sprechen viele Dinge für unsere geliebte Harley, wie wir alle wissen, aber ich finde, man sollte bei aller Euphorie manchmal die Brille abnehmen und über den Tellerrand gucken...
__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.