Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.02.2012 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66

. Warum die MoCo hier keine Edelstahlschrauben verwendet, sondern die Schrauben verchromt, erschließt sich mir nicht. Der Chrom hält hier logischerweise unter Werkzeugeinsatz von 12 bis mittag.

Aus eigener Erfahrung im Bereich Wassersport, kann ich nur von Edelstahlschrauben in Aluminium oder Magnesium abraten...

Gerade unter dem Einfluss von Wasser gibt es in kurzer Zeit Kontaktkorrosion am Gewinde. Das ging bei mir soweit, das ich mehrere Schraubenköpfe abgerissen hab, das Gewinde ist wie "verschweisst"....

siehe auch hier:

http://www.keller-kalmbach.com/fileadmin...llpaarungen.pdf

Gruß aus dem Sauerland

Thomas

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.02.2012 09:42

@ Thomas,

Grundsätzlich richtig. Allerdings sind die Pegs, um die es bei mir geht, aus verchromten Stahl. Und da tritt das von Dir geschilderte Phänomen m.E. nicht auf. Der von Dir geschilderte galvanische Effekt ist allerdings überall da von Bedeutung, wo Aluteile zum Einsatz kommen, wie z.B. Rockerboxen bei manchen Modellen. Insofern ein wichtiger und richtiger Hinweis, danke. Augenzwinkern

Gruß

Adi

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2012 13:35

Ich bin auf niemanden sauer. Wir diskutieren hier endeffektlich, um dazuzulernen. Ich zumindest. Obwohl es für manche auch einen unterhaltsamen Aspekt hat. Was ja an sich nicht verkehrt ist...

Und ich mag meine Harley. heisst aber nicht, dass ich die fortschreitende Schlampigkeit der Factory auch mögen muss. Und darüber geflissentlich meinen Mund halten soll.

Erfahrungsgemäss wird es erst dann besser, wenn genügend Kunden nachfragen und sich beschweren. Und nicht widerspruchslos alles fressen was die Factory vorsetzt.

Und es geht auch nicht um sachliche Konstruktionsfehler. Oder schlichte 0.01% Materialfehler. Die können und werden passieren. Zum Beispiel die Sache mit den Nockenwellenspannern. Da hat man sich schlicht geirrt. Oder der Bremslichschalter. Oder platzende Audi Getriebe. Nix ist perfekt.

Wenn aber (aus Spargründen) mittlerweile gutes Material nur noch schlampig verarbeitet wird, dann ist das etwas anderes. Oder die Factory seit einem Jahrzehnt heizbare Griffe (teuer) verkauft, die nachweislich nicht halten. Oder Hydrolifter immer billiger und wackliger werden. Oder Ölkühler aus Imagegründen nicht verbaut werden....

Dann kotze ich. Denn das ist das alte AMF Gehabe. Und dafür zahle ich keine Premium-Preise. Die dazu passenden AMF Preise wären knapp halb so hoch.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 12.02.2012 13:51.

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2012 14:59

....................ich habe diese Mängel bis jetzt nich feststellen können und die klassischen Modelle gefahren - Einstiegsdroge war eine 1200er Sporty - die ich bis heute am fahraktivsten fand , dann kam eine neue 09er Street Bob, danach eine 95er Fat Boy und nun eine 2002er Fat Boy - ich habe die Bikes nicht komplett zerlegt , aber weder Rost noch Chrom oder Lackschäden feststellen können, deswegen kann ich die hier geschilderten zum Teil erheblichen Mängel nicht nachvollziehen . Nachvollziehen kann ich aber wenn ich mir für Summe X eine neue Harley kaufe und innerhalb kürzester Zeit mehrere Mängel auftauchen. Es kann sich dabei doch nur um eine hohe Serienstreuung mit entsprechenden Fertigungstoleranzen handeln. Denn man kann ja nun den Kommentaren eindeutig entnehmen , das es etliche Harleytreiber gibt , die solche Probleme nicht kennen. Wie auch immer - ich wäre dann natürlich auch entsprechend angepisst. Darum finde es interessant und wichtig solche Dinge auszutauschen............................und darum sehe ich mit meiner Erfahrung über die Bikes auch Harley positiv........................ Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2012 15:04

Ich kann es gerne auch nochmal sagen: die Mängel aufgrund von Sparmassnahmen begannen etwa 08. Die Bikes davor waren i.O.

Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder eine Harley gekauft habe. Und der Grund, warum ich (wie Adi) mittlerweile nach Alternativen ausschau halte.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2012 15:34

muss ich dir zum ersten mal recht geben - viczena- was auch die qualität in der automobilbranche angeht

mit denm werkstattmeister einer freien autowerkstatt neulich mal ein längeres gespräch gehabt als ich ihm meinen alten schweden zum verschleißteile wechseln gebracht habe

der sachte nur das macht bald keinen spaß mehr mit den neuwagen - alles nur noch dünnes material - hauptsache billig - auch in der mittel und sogar oberklasse- nix mehr auf dauer - egal welche marke

ich solle meinen alten schweden einfach weiterfahren , sachter

kann sich vor reperatur aufträgen bald nicht mehr retten - gehen alle zu ihm statt zum markenhändler bei den stundensätzen - aber spass hatter keinen mehr

also auch bei den automobilen - überall wird gespart und die qualität und der ruf leidet erheblich- trotzdem werden die oberklassen weiterhin verkauft wie blöd- siehe daimler

Werbung
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.02.2012 16:29

Zitat von viczena
Ich kann es gerne auch nochmal sagen: die Mängel aufgrund von Sparmassnahmen begannen etwa 08. Die Bikes davor waren i.O.

Zumindest für die Sporty`s trifft das nicht zu! Ich kenne mehr als ein dutzend Sporty-Fahrer, alle Bj. ab 2007, zumindest keine Lack- oder Chrome Probleme. Die einzigen Probleme sind beschlagene Tacho`s und vor 2009 Probleme mit den Rockerbox-Dichtungen.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2012 17:33

Es kann gut sein, dass die Sportys bisher aus dem Sparpaket rausgefallen sind (was will man da noch gross sparen?). Mal sehen, wie die neuen Modelle werden...

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 13.03.2012 14:19

Zur Qualität möchte ich folgendes schreiben:

Meine Super Glide Bj. 2004 hat bis jetzt keinerlei Chromabplatzer, da wo Chrom verbaut ist. Ebenso sind die 2004 polierten Seitendeckel und diverse andere Teile auch ohne Befund. Man sollte halt die Pflege genau nehmen und die pol. Aluteile danken es. Ebenso gab es seit 2004 keinerlei Probleme mit der Einspritzanlage.

Von der Sportster 1200 C Bj 2011 meiner Frau, weil ja Muschimopped Augenzwinkern, kann ich als von meiner Regierung eingetragener Prokurist in Sachen Pflege und Tanken, nichts nachteiliges erzählen. Warten wir´ s ab.......
Nein, nix abwarten, will mir darum keine Sorgen machen müssen, verdammt, die Kisten haben ne Menge Kohle gekostet, da möchte ich astreine Qualität !!!!!!! Sollte für den Hersteller doch oberstes Anliegen sein, bei den Preisen, die aufgerufen werden........... oder nicht??? traurig

Bei Honda war damals Rock´n Roll vor der Firmenzentrale in Offenbach. Mit Erscheinen der
GL 1800 kamen auf einmal Probleme, die der bisherigen GL 1500 völlig fremd waren. Thermische, Lack und schlechte Chromqualität etc. Liest sich hier in dem Tread fast gleich.

Aaaaaber:: Als nach vielen Briefen aus verschiedenen GW Orgas, Clubs, Foren, der Aufschrei unter den Teppich gekehrt werden sollte und der Kunde Versuchsfahrer war, sind eben diese geschlossen nach Offenbach in die Zentrale gefahren und haben dort ordentlich Rabatz gemacht, um erntgenommen zu werden und Gehör zu finden. Letztlich hat der Importeuer in Abstimmung mit Honda eine umfangreiche technische Überarbeitung der ersten GL Modelle durchgesetzt und der Stein kam ins Rollen. Kann von meiner 2002er Wing berichten allet jut!! Lack Top, Einspritzanlage völlig störungsfrei, feuer noch viele Jahre und Kilometer frei.

Vor kurzem kam jetzt ein Rückruf wegen dem hinteren Bremszylinder, alle Clubs, Besitzer und Foren wurden offensiv angeschrieben, Kontrolle kostenfrei in der Werkstatt mit Frühjahrscheck inkl. ................., geht doch...... !!

Von daher wäre, wenn die Quali doch soooo schlecht ist, bzw. geworden ist, wie von einigen beschrieben hier, eben eine Sternfahrt nach Mörfelden vielleicht auch mal ein Weg etwas intensiver vorzusprechen ????

Gruß
Hilmar

sorry aber wir sind vom ursprungsthema wirklich etwas abgedriftet ....... Freude

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von hillibilli am 13.03.2012 14:51.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.03.2012 16:14

@Hilmar,
die von Harley inszenierte Kundenbindung ist perfekt . Eine Demo in Mörfelden , niemals .
mfg olperer

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 14.03.2012 21:48

Zitat von viczena
I Und der Grund, warum ich (wie Adi) mittlerweile nach Alternativen ausschau halte.

Gibt es die?

Victory, Triumph Thunderbird, Japsen.

Und sonst?

anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
385 Posts seit 18.09.2011

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 15.03.2012 22:33

also ich finde die Judge optisch nicht schlecht.. hier hab ich vorhin mal ein NessCafe Umbau gesehen.. schaut gut aus.. fahrtechnisch kann ich nix dazu sagen..

http://www.youtube.com/watch?v=xSR7Foh4b...player_embedded

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.03.2012 23:08

Geiler Caferacer .

Auch Motörhead sind auf den Geschmack gekommen : http://www.youtube.com/watch?v=5Sc3VG1lERs&feature=relmfu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 15.03.2012 23:09.

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.03.2012 07:37

Ich war vor kurzem ein paar Tage in Dubai. Da steht jede Menge Kohle auf der Straße, fette Autos satt und ab und zu ein Motorrad. Die einzigen Harleys habe ich beim dortigen Händler vor der Tür gesehen, aber diverse Victorys auf der Straße. Die scheinen dort auch Fuß zu fassen....

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 16.03.2012 07:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Geiler Caferacer .

Auch Motörhead sind auf den Geschmack gekommen : http://www.youtube.com/watch?v=5Sc3VG1lERs&feature=relmfu

.......................da finde ich diese Tatsache hier wesentlich interessanter.........................
Attachment 101936

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5