Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2011 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Ich denke auch , Harley hat viel versäumt , die Bikes zuverlässiger und reparaturfreundlicher zu machen , engere Toleranzen und hochwertigere Materialien zu verbauen. Da freut sich jemand über 25000 km , das ist verglichen mit Japanern und BMW lächerlich aber Harleylike. Harley lebt noch vom vermeintlichen Feeling einiger Gestriger . Verbesserungen würden den Charakter nicht verändern.
Höchste Zeit für ein Innovation fördernden Wettbewerb. Allein der NW-Kettenspanner , sowas Verschleissanfälliges , dass den Exitus des Motors bedeuten kann , gibts n.n.einmal bei Hyosung/ Daewo und Co. Oder diesen Ruckdämpfer mit den rohen Gleitflächen.
mfg olperer

reparaturfreundlicher und moderner schliessen sich nach meinen Erfahrungen da aber leider aus...

Ein super Beispiel aus dem "Dosensektor" ist da die ach so schicke elektronische Handbremse bei Audi und Co.. Versuch mal dort, die Beläge zu wechseln....

Aber warum einfach ( wie mit zwei Bowdenzügen) wenns auch kompliziert geht ( Steuergerät / Servomotoren etc.)

Ich für meinen Teil wechsele lieber alle 50t Km die Gleitschuhe ( wenns denn wirklich nötig sein sollte ) als irgend einen Fehler in dem ganzen Elektronikfirlefanz zu suchen..
(Stichwort Can-Bus ) und anschliessend für nen Haufen Kohle neue Steuergeräte zu kaufen...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Muss nicht sein. Beispielsweise sind Einspritzmotoren wesentlich leichter einzustellen wie Vergaser. Ich habe jetzt wieder einen Vergasermotor hier, und das ganze Theater (was ich schon überwunden glaubte), geht wieder von vorne los. Düsen (HD und LD), Düsenstock, Nadelstellung, Dichtungen...

http://g-homeserver.com/skyteam-t-rex/14...ud-spencer.html

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.10.2011 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Mir ist es egal, ob auf dem Tank Harley oder Victory oder Indian oder gar nix steht. Gut fahren muss sie, Spass machen, Tourentauglich sein und ein bollerndes V2 Fahrgefühl mit Drehmoment von ganz unten haben.

Das HD Lebensgefühl überlasse ich anderen.

Wenn die Victory so von Harley auf den Markt gekommen wäre (Durchzugstarker Motor, stabiler Rahmen, preiswerter) hätten alle gejubelt. Und das Aussehen ist auch bei HD das erste, was von den käufern "verbessert" wird...

Ist ja schön, daß es Dir egal ist, was auf dem Tank steht - mir nicht, denn ich bin Harleybiker und lege da Wert drauf.
Gut fahren tut meine Hertage in dem Fahrbereich, den ich als klassischer Harleyfahrer geschwindigkeitsmäßig ausnutze.
Spaß macht sie riesig, denn es ist noch ein uriges Fahrgefühl ohne Weichspülung und Elektronikschrott.
Tourentauglich ist sie auch, 400-1000 Km am Tag sind kein Problem, auch wenn die Kiste 20 Jahre alt ist. Vibriert sie zu stark, bis Du zu schwach, so einfach ist das.
Das bollernde Fahrvergnügen mit Drehmoment von ganz unten ist da und im Stand schmeißt der Auspuff ein potato potao raus, was die neueren Bikes sowieso nicht mehr so drauf haben.

Gut, daß Du das Harley Lebensgefühl anderen überlassen hast, denn ich beanspruche einiges davon.

Wenn Victory vor Harley auf den Markt gekommen wäre, hätten sie sich auch über Flatheads, Deadheads oder Fuckheads oder was weiß ich hochentwickelt und hätten eine Tradition und wären kein zusammengeschustertes Retortenbike!

Was das Verbessern der Optik angeht, das machen Fahrer aller Marken, wenn sies für nötig halten, zum Teil sind das aber voll Modeerscheinungen, wie zum Beispiel kastrierte Heckfender in Kombination mit seitlichem Kennzeichen, Breitreifenwahn und mattschwarzer Farbenzwang.

Es gibt Bikes, die haben schon ab Werk Klasse, manche nicht so sehr und manche Bikes werden einfach geändert, weils Spaß macht.

In diesem Sinne: Have a good ride Augenzwinkern

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 24.10.2011 23:45
Zum Anfang der Seite springen

He Mudman, jetzt sag nicht, dass Du n Evo fährst.

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von nighttrain1
nighttrain1 ist offline nighttrain1 · 306 Posts seit 10.11.2009
aus Schwäbisch Hall
fährt: Harley Davidson Nighttrain
nighttrain1 ist offline nighttrain1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 10.11.2009
Avatar (Profilbild) von nighttrain1
aus Schwäbisch Hall

fährt: Harley Davidson Nighttrain
Neuer Beitrag 24.10.2011 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Freut euch doch dass Victory so erfolgreich ist.
Immer wird rumgejammert dass jeder Hinz und Kunz heute eine Harley fährt. Augenzwinkern

Nebenbei hilft der Wettbewerb mit Victory vielleicht, dass sich Harley wieder mal etwas mehr anstrengt als nur neue Farben auf den Markt zu bringen.

Wenn ich ein technisch perfektes bike mit viel Leistung und super Fahrwerk wollte, hätte ich bei BMW bleiben können.

Aber es ist so viel entspannender mit meiner Nighttrain durch die Gegend zu tuckern als ständig rumzuheizen. Und die Optik meiner NT gefällt mir auch ohne grosse Umbauarbeiten.

Gruss nighttrain cool

__________________
nighttrain cool

lieber schwarz und stark

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens hat die Victory werksmässig die Drehmomentcharakteristik, die man sich bei Harley wünscht.

Und das Fahrwerk ist soweit verbessert, dass es beladen nicht durchschlägt und sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht aufschaukelt.

Dadúrch wird es aber nicht zu einer BMW...

Werbung
Avatar (Profilbild) von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar (Profilbild) von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 25.10.2011 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr zwar noch keine Harley hab aber vor kurzem den direkten Vergleich gemacht. Bin zuerst eine 2011er Fat Bob Probe gefahren und kurz darauf eine Victory Cross Country. Was soll ich sagen: ja, die Victory hat das bessere Fahrwerk, die fährt sich spielend leicht und der Motor geht auch noch etwas besser voran ABER es kam null Feeling rüber. Total steril das ganze. Die Fab Bob dagegen lebt. Da hatte ich das Gefühl ein arbeitendes Motorrad unter mir zu haben und es hat Spaß gemacht. Und darum gehts mir beim Fahren. Die Harley hatte selbst bei diesem neuen Baujahr einfach Charakter. Deshalb habe ich mich jetzt auch bewusst entschieden mit eine Harley zu holen und eben keine Victory auch wenn die in viele Belangen technisch überlegen ist.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Eine Probefahrt ist halt durch nix zu ersetzen. Bin auf jeden Fall schon gespannt..

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 25.10.2011 09:49
Zum Anfang der Seite springen

hey, das Eure rosarote Harleybrille, bei manchem sitzt die einfach zu stramm .... letzt lese ich zu einer Ausfahrt den Text "ob es bei Honda Fahrern auch so toll ist wie bei uns" .... wie dämlich kann man sein um zu glauben das man als Harley Fahrer in irgendeiner Form "etwas Besseres" ist als andere Motorradfahrer ? Wir haben einen Haufen leicht überbewertetes Eisen (finde ich beim Wiederverkauf klasse) und mehr nicht. Das Motorrad ist vollkommen OK, leistet was man davon erwartet, und ist, einfach nur an Zahlen gemessen , den meisten anderen Motorrädern hoffnungslos unterlegen.

Ich freu mich das ich mir so ein Motorrad leisten kann und bin festem Wissens das jeder mit seinem Japanbock für 3Mille Zeitwert den gleichen Spaß haben kann wie ich ..... ich weiß sogar das mancher von den schneller zum stehen kommt als ich

lasst mal Victory Victory sein und erfreut Euch Euren Harleys, und nehmt dieses Gefühl nicht zu wichtig, so etwas macht extrem unsympathisch ...

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 10:02
Zum Anfang der Seite springen

... ok aber eine Frage bleibt...ist es nun bei den Honda Fahrern auch so toll wie bei uns? fröhlich fröhlich fröhlich

Hast schon recht, manch einer nimmt das mit dem Harleyfahren schon ziemlich ernst - allerdings stehen hier BMW Fahrer einem in nichts nach cool


leben und leben lassen - da haben wir´s wieder...

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 25.10.2011 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Egal ob Harley, Victory oder Indian im Endeffekt sind alle amerikanischen Motorräder technisch völlig überholt, miserabel verarbeitet, ohne ordentliche Leistung, ein vernünftiges Fahrwerk fehlt ihnen i.d.R. genauso wie eine optimale Bremsanlage, aber trotzdem machen sie nicht nur mir einen Riesenspass!

Die Indians sind für mich optisch wirklich ein Kracher aber fahren damit hat mir nicht gefallen, die Victorys laufen zwar recht ordentlich haben aber keinerlei Seele, Harleys sind eigentlich Sperrmüll aber doch Kult und man trifft herrlich bekloppte Leute damit. Trotz meiner "bösen" Worte habe ich auch in diesem Jahr wieder eine 12er Luftgekühlte in die Garage gestellt, denn eine "echte" Harley muss man ja haben! Obwohl die beste Harley ist für mich die Muscle mit starkem Motor, guten Bremsen und so gar halbwegs ordentlicher Verarbeitung, doch als Wasserkessel ist sie eigentlich keine richtige Harley. Sie bleibt daher auch bei mir mindestens bis 2013 und den 1400ccm. Augenzwinkern

...und wenn jemand eine Victory, Triumph oder Ducati fahren möchte, soll er das doch tun, hauptsache er fährt keinen japanischen Plastikhaufen. Augen rollen

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2011 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Muss nicht sein. Beispielsweise sind Einspritzmotoren wesentlich leichter einzustellen wie Vergaser. Ich habe jetzt wieder einen Vergasermotor hier, und das ganze Theater (was ich schon überwunden glaubte), geht wieder von vorne los. Düsen (HD und LD), Düsenstock, Nadelstellung, Dichtungen...

http://g-homeserver.com/skyteam-t-rex/14...ud-spencer.html

Dann überleg aber mal, wieviele Bauteile ( und damit potenzielle Fehlerquellen ) die Einspritzanlage im Gegensatz zum Vergaser hat.

Das fängt mit der Benzinpumpe im Tank an, und geht über gewisse ( teure ) Steuergeräte bis zu den Lambdasonden ( wie die Einspritzdüsen auch Verschleissteile...)

Das alles ist ja gut und schön, solange die Karre relativ neu ist.. was aber ist in ein paar Jahren , wenn dir dann kleinste Kontaktprobleme die Kiste stilllegen...

Vergaser ist dagegen Kindergarten ( und dann auch nur einer, im Gegensatz zu den 4-Zylindern aus Jap ) und läuft irgentwie immer, auch schlecht eingestellt..

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2011 14:27
Zum Anfang der Seite springen

also nachdem die hammer und der tourer von victorey bei juh standen konnt ich die teile mal antesten.
naja, klar ist der motor und fahrwerk net schlecht,aber optisch und charakteristisch für mich zu weit weg von dem was ich mit harley so intepretiere,auch wenns bestimmt gute bikes sind.

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 25.10.2011 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mo
... ok aber eine Frage bleibt...ist es nun bei den Honda Fahrern auch so toll wie bei uns? fröhlich fröhlich fröhlich

Hast schon recht, manch einer nimmt das mit dem Harleyfahren schon ziemlich ernst - allerdings stehen hier BMW Fahrer einem in nichts nach cool

glaub mal nicht das Honda Fahrer besser sind. Ich bin einmal in so ein Valkürenrudel geraten, alter Falter, die waren was anstrengend. Aber eben von ihren Bikes auch total überzeugt.

Mich hat mal jemand gefragt ob meine Bimota denn nun wirklich soviel besser ist als andere Motorräder. Ich habe geantwortet: "JA, da muss man nur ganz fest dran glauben"

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Döppi ist offline Döppi · 21688 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21688 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.10.2011 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also nachdem die hammer und der tourer von victorey bei juh standen konnt ich die teile mal antesten.
naja, klar ist der motor und fahrwerk net schlecht,aber optisch und charakteristisch für mich zu weit weg von dem was ich mit harley so intepretiere,auch wenns bestimmt gute bikes sind.

Wäre ja auch schlimm ,wenn die Harley nur kopieren wollten . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59826
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
66922
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Herscher
24
2199
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen