Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Griffe tauschen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Griffe tauschen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 29.12.2011 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Hat wer ne Anleitung mit Bildern trau mich da irgendwie nicht ran

Nightster58 ist offline Nightster58 · seit
Nightster58 ist offline Nightster58
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2011 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ayden
Hat wer ne Anleitung mit Bildern trau mich da irgendwie nicht ran

Hallo Ayden,

Wie schon geschrieben ich bin auch nicht der geborene Schrauber aber wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast schaffst du das locker.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen :
1. Bild vom Ausgangszustand gemacht
2. Schrauben von der Griffstmatur gelöst und vorsichtig entfernt
3. Bild gemacht
4. Gaszüge ausgehängt, auf die Messingnippel aufpassen die sind lose und gehen gerne in den Weiten der Garage verloren.
5. Gasgriff abziehen, geht ganz einfach
6. Griffstmatur links entfernen,
7. Wenn du den Griff noch einmal verwenden willst vorsichtig lösen. An meiner 08 Nightster löste sich der Griff durch beherztes Drehen. Ansonsten mit Messer längs aufschneiden und entfernen.
8. Lenker auf der linken Seite reinigen, mit Haarspray einsprühen und neuen Griff aufschieben, geht wunderbar da das Haarspray in diesem Moment das Gleitmiitel ist.
Nach kurzer Zeit ist der neue Griff bombenfest.
9. Griffstmatur vorsichtig in die Nut des neuen Griffes einlegen und Schrauben leicht andrehen. (Schrauben mit Loctite sichern) Bremshebel an den Lenker anschrauben, Bremslichschalter beachten! ( kleiner beweglicher schwarzer Nippel)
10. Armatur auf deine Sitzposition einstellen und festschrauben.
11. Neuen Gasgriff soweit aufschieben damit du die Gaszüge leicht einhängen kannst. Bei mir ging dieser Arbeitsschritt relativ einfach ohne die Gaszüge zu entspannen. Dann folgen die gleichen Arbeitsschritte wie auf der linken Seite.

Also trau dich ist wirklich kein Problem, lass dir Zeit und mache dir Bilder der verschiedenen Arbeitsschritte.
Und nun ab ans Moped
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 31.12.2011 09:48
Zum Anfang der Seite springen

hab's erst gestern gerade gemacht Freude

rechts der gasgriff geht ja mit der tülle recht easy runter (wenn man eine neue tülle mit verbaut, kann die ja mit weg). der linke griff ist meiner erfahrung nach schwieriger runter zu bekommen.

tip hierfür: heißes wasser in einen eimer, griff mit lenker eintauchen, ca. 15 min. warten und dann 4-5 mal drehen und ziehen - dann flutscht es ab.
vorteil: man bekommt den griff zersörungsfrei runter und kann ihn irgendwann wieder verwenden.
nachteil: erheblich aufwendiger, weil der Lenker komplett runter muß - ich hab einen anderen montiet, also kam das für mich zwangsläuig in betracht Augenzwinkern

bei den neuen griffen (so wars bei meinen diamond black von HD), sind bei gas- und links-griff extra ca. halb umlaufende führungsnippel mit dran, die verschwinden jeweils in der armatur und werden dort mit angeschraubt. sind somit gegen verdrehung gesichert. die griffe gingen superleicht drauf und da muß man nichts verkleben.

aber auch ohne den lenker abzubauen ist das alles keine hexerei - trau dich einfach, versuch macht kluch Freude

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2011 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Gasgriff / Bremsgriff musst Du aufpassen ...

schnell passiert

ist sehr ärgerlich Baby

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 602 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.01.2012 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Danke Jungens,
Silikon ist ein guter Tipp. Nutz ich sonst eigentlich auch für jeden Mist.
Aber ich wette bei dem Freundlichem würde es für ganz kleines Geld Augenzwinkern auch einen Spezialkleber geben. Wohl genauso teuer wie die Griffe selber.

Hab bei meinem Lenkerumbau auf Fehhling DragBar den alten (linke Seite) etwas an der Seite angehoben und dann etwas Bremsenreiniger reingesprüht. Dreimal bewegen und der Griff flutscht sauber ab. Der Bremsenreiniger ist nach ein paar Sekunden wieder völlig verflogen.
Beim Draufziehen auf den neuen Lenken hab ich weder Kleber noch Haarspray noch Silikon benutzt. Da hält ganz ohne bombenfest!

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 602 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.01.2012 17:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
Bei dem Gasgriff / Bremsgriff musst Du aufpassen ...

schnell passiert

ist sehr ärgerlich Baby

Damit das nicht passiert, einfach vor der Demontage den Bremshebel kräftig ziehen und einen Keil einsetzten, so dass der Bremsghebel möglichst weit gezogen bleibt. Dann passiert nichts. Ist das Ganze auf dem neuem Lenker wieder drauf, kann der Keil entfernt werden fröhlich

__________________
Bavaria Stammtisch München

Werbung
Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 602 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.01.2012 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ayden
Hat wer ne Anleitung mit Bildern trau mich da irgendwie nicht ran

Schau mal hier:
Posting aus Sportster Dragbar Fehling

fwgde hat hier ne Super Anleitung zum Fehling Lenkerwechsel geschrieben. Da ist auch genau beschrieben, wie Du die Griffe runterbekommst.

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 02.01.2012 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hab bei mir die Black ISO von Küryakyn drauf. Die passen auf alle 1'' Lenker.
Allerdings waren meine original Griffe dermaßen gut montiert / verklebt, dass ein Ablösen
mit Öl, Bremsenreiniger o. Ä. nix brachte, also...Messer.

Nachdem ich die Dinger "runtergekratzt" habe, bin ich noch kurz mit 120er Schleifpapier drüber, um die Lenkeroberfläche gleichmäßig anzurauen.

Anschließend die Küryakyn drauf (beim Gasgriff geht's gänzlich ohne Kleber) links habe ich den mitgelieferten Sekunden-Silikonkleber in den Griff gespritzt und dann a. d. Lenker geschoben. Ist nötig, da die Black ISO nicht, wie original H-D Griffe in die Kupplungsarmatur greifen, somit also nicht durch Klammerwirkung halten.

Hält alles bombenfest und an den Bedienelementen (Hebel & Schaltergehäuse) hab ich nicht eine Schraube gelöst.

Küryakyn Black ISO:


Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Avatar (Profilbild) von chillyg
chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
aus Hünstetten
fährt: Night Rod Special
chillyg ist offline chillyg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.07.2011
Avatar (Profilbild) von chillyg
aus Hünstetten

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2012 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackspot
hab's erst gestern gerade gemacht Freude

....bei den neuen griffen (so wars bei meinen diamond black von HD), sind bei gas- und links-griff extra ca. halb umlaufende führungsnippel mit dran, die verschwinden jeweils in der armatur und werden dort mit angeschraubt. sind somit gegen verdrehung gesichert. die griffe gingen superleicht drauf und da muß man nichts verkleben....Freude

Habe mir auch die Black Diamond von HD gekauft. cool
hat einer von Euch die Griffe mit Lenkerblinker verbaut? Die sind dafür nicht vorgesehen oder verwirrt
Ich bin am verzweifeln! Baby

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 06.03.2012 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin
So nachdem der rest fertig ist will ich nu endlich mal die griffe anbauen dazu hab ich aber noch ne frage geht um die griffe auf dem bild(sind orginal Griffe von Harley waren an ner Roadking).
So wie ich das hier gelesen hab gibs einmal griffe die in die Armatur greifen und einmal welche die das nicht machen die hier machend as nicht.
Also muss ich die kleben denke ich mal am anfang stand da was von Haarspray war das auf diese art griffe bezogen oder die die in die Armatur greifen?
Ansonsten mit was klebe ich die am besten ein?

Gruß
Micha
Attachment 101123

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 07.03.2012 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Tach,

das Haarspray fungiert bei den, in die Armatur "eingeklemmten" (meist original H-D) Griffen, als "Antitorsionsmittel". Da diese Griffe "nur" an einer Seite befestigt sind (was i. d. Regel völlig reicht), wirkt z.B. Haarspray als zusätzliche Fixierung über die gesamte Grifflänge.

Bei reinen "Aufsteck-Griffen" muss natürlich geklebt werden. Ich habe hierfür eine Mischung aus Silikon und Sekundenkleber verwendet. Gibt's auch schon fertig zusammengemischt als "Black Widow".

Hierbei WICHTIG: Den Kleber NICHT auf den Lenker auftragen sondern i. d. Griff.
Ansonsten schiebt ihr den Kleber mit dem Griff nur den Lenker hoch (Richtung Armatur) und habt somit keine Flächenverklebung.


Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 07.03.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Also muss ich mir das zeug bestellen oder gibs da ne alternative die man im baumarkt oder so bekommt?

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 08.03.2012 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schaust du hier :Griffkleber bei Tante Louise

Für den Preis kannst du dir mittels Baumarktsortiment selber nix anmischen. Augenzwinkern

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jacktar am 08.03.2012 10:47.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 08.03.2012 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Jo sowas mein ich auf die Idee da mal zu suchen hätte ich natürlich auch selber kommen können Baby

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 08.03.2012 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Kein Ding, dafür sind wir ja alle hier Augenzwinkern

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
918
19.11.2023 16:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069
1
1656
24.03.2023 06:19
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tankdemontage / Lenker tauschen TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Alex79
16
8423
11.05.2022 06:39
von Alex79
Zum letzten Beitrag gehen