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Shovel, und wenn ja warum ??

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Shovel, und wenn ja warum ??

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1171 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2012 07:38
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der ist doch neben ein zombie hergelaufen Baby

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
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Neuer Beitrag 14.04.2012 19:51
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Naja, der Preis ist schon recht hoch, aber für ein neu aufgebautes Bike auch nicht so weit von der Welt . . .
Wenn man sich mal auf Mobile die Shovels für 7000€ anschaut, dann weiß man, daß man sicherlich noch 3000€ reinhängen darf bis sie vernünftig laufen . . . dann sind die Kisten aber immer noch äußerlich alt . . . wenn man dann noch von Grund auf neu aufbaut . . . unglücklich

Gruß FL

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 24.04.2012 22:40
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Moin,
Ich fahr zwar grad 'ne Evo, trauer aber meiner ollen 1200er FXE echt nach.
Viele Jahre gefahren und ausser einem Regler keine Verluste.
Den Getriebeschaden rechne ich nicht mit... Das war ein typisches Problem 'viele Vorbesitzer' Problem.
Teile aus 4 Dekaden drin, Gangräder auf der Welle angeschweisst und und und.
Neues Getriebe rein und fertig... Revision wäre teurer geworden als das neue Getriebe.

Die Evo fährt schon schön, der Eimer wird grad genau so tief und hart wie die Shovel war, aber in Sachen Motorlauf war die Shovel schon 'ne ganz andere, viel geilere Geschichte

Und wenn ich die Preise sehe.... Aua - hätte ich besser behalten.

Gruesse
Mike

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sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
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Neuer Beitrag 25.04.2012 18:23
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wenn Sie so toll war, warum hast Du verkauft und bist auf EVO umgestiegen?

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 25.04.2012 20:06
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Beantworte ich Dir gern.

Manchmal passieren Dinge im Leben, die einem zum Verkauf von liebgewonnenen Dingen zwingen.
Die Shovel war zu dem Zeitpunkt eine Position die relativ schnell liquide gemacht werden konnte.

Ich hab mich 5,6 Jahre später wieder erholt und so durfte wieder eine HD in´s Haus.

Dann suchte ich, bevorzugt Shovel, aber auch EVO, weil ich kein Baureihenfetischist bin und hab dann für einen echten Schweinekurs die Wide Glide in England gefunden.

Hätt ich eine gute Shovel gefunden, wäre es wieder eine Shovel geworden, kam die EVO aber zu dem schon erwähnten unschlagbaren Kurs zuvor... also dann eben EVO.
Erleichtert auch die Argumentation zu Hause, das man ja dann sich bei der nächsten finanziellen Luft noch ein Alteisen dazu stellt

applegreen1 ist offline applegreen1 · seit
applegreen1 ist offline applegreen1
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Neuer Beitrag 25.05.2012 13:09
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Zitat von sturmwolke
hier habe ich wieder was schönes, aber auch der Preis ist satt, was meint Ihr kommt von einem bekannten Händler
seht hier

Wenn auch etwas verspätet, ich kann den Gerd von der Bike Farm nur empfehlen (nein, ich bekomme keine Provisionen für Empfehlungen, so gut kenne ich ihn nicht großes Grinsen )

Ist ein super, relaxter Typ, beantwortet alle Fragen, ob Du potentieller Käufer oder Nicht-Käufer bist - und hat meiner Meinung nach die schönsten Umbauten in ganz Deutschland.

Die Moppeds von Gerd sind ausnahmslos nicht nur optisch sondern auch technisch (so weit ich das beurteilen kann) allererste Sahne!

Mein Favorit wäre zum Beispiel dieses Schätzchen:
http://home.mobile.de/BIKE-FARM#des_156438937

Habe ich live in Bad Salzuflen gesehen und "probegesessen" - Hammerteil! großes Grinsen Wenn ich die Kohle übrig hätte, wäre die definitiv meine!

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ronny999 ist offline ronny999 · 56 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 25.05.2012 13:22
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Ich denke auch ne Alte Shovel zu kaufen und habe bei uns hier die gefunden:

http://www.donedeal.ie/for-sale/motorbikes/3081627

Muss mal anrufen was da fuer Infos kommen.

Gruss

Ronny

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Klausdb ist offline Klausdb · 51 Posts seit 15.05.2011
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Neuer Beitrag 25.06.2012 02:47
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Mal ne blöde Frage.
Wenn man eine Shovel oder nur einen Rahmen importiert und hier zulässt ist die dann BJ 2012 oder das echte BJ?
Ist ja nicht ganz uninteressant wegen Lärm, Abgas usw.
Gibts da Unterschiede ob es ein Import aus der EU ist oder USA?

Nur ne Frage aus Neugier.

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Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 252 Posts seit 13.09.2009
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fährt: 93er Electra Glide
Neuer Beitrag 25.06.2012 06:04
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Moin
Hab mir die 77er FXE zugelegt.
Gruß Bernd
Attachment 109809

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Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

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Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
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fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 25.06.2012 06:10
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Glückwunsch. Schönes Bike, sowohl als Umbaubasis oder as is. Viel Spass damit.

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Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
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fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 25.06.2012 12:21
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Schöne Moppete!
Gefällt mir wirklich sehr gut!

Gruß FL

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Klausdb ist offline Klausdb · 51 Posts seit 15.05.2011
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Neuer Beitrag 03.07.2012 22:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klausdb
Mal ne blöde Frage.
Wenn man eine Shovel oder nur einen Rahmen importiert und hier zulässt ist die dann BJ 2012 oder das echte BJ?
Ist ja nicht ganz uninteressant wegen Lärm, Abgas usw.
Gibts da Unterschiede ob es ein Import aus der EU ist oder USA?

Nur ne Frage aus Neugier.

Kann das keiner beantworten?

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 04.07.2012 02:56
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Meine hat als US Import das Originalbaujahr übernommen bekommen. Allerdings ist die in den 90ern nach Deutschland gekommen. Bei sich immer wieter verschärfenden Zulassungsbrstimmungen würde ich sowas aber vor einem möglichen US Kauf mit dem TÜV klären

matzhinrichs ist offline matzhinrichs · 20 Posts seit 27.04.2012
fährt: 1980 Shovelhead 1340
matzhinrichs ist offline matzhinrichs
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20 Posts seit 27.04.2012
fährt: 1980 Shovelhead 1340
Neuer Beitrag 04.07.2012 19:13
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Hallo!

Das in D beim Import eingetragene Baujahr dürfte sich maßgeblich nach den vorgelegten Papieren für das Fahrzeug richten.

Wenn es einen Fahrzeugbrief (in den USA z.B. heisst das "Title") gibt, der gültig (!) ist und das Baujahr bzw. das Datum der EZ klar ausweist, dürfte nichts gegen eine entsprechende Eintragung in die dt. Zulassungsbescheinigung I/II sprechen.

Konkret würde ich VOR dem Kauf mit einer Kopie der Papiere beim TÜV vorstellig werden und nachfragen.

Viel Erfolg!

M.

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 06.07.2012 09:29
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Importierst du nur einen Rahmen mit Title sollten deine Einfuhrpapiere über ein ganzes Motorrad lauten ansonsten gibts Probleme bei der Zulassung. Dann gilt auch das Original-Baujahr.

Ganzes Moped importieren mit entsprechenden Papieren, im Ausland bereits zugelassen, altes BJ in den Papieren, dann bekommst du das auch hier so zugelassen. Originalität vorausgesetzt Augenzwinkern

Bei Teile-Import und dann Neuaufbau wir in der Regel das aktuelle Jahr als BJ eingetragen und somit uninteressant bzw. gar nicht möglich wegen Abgas und all so´n Scheiß...

Kommt aber auch immer darauf an, auf welche Büro-Kraten du kommst. Augen rollen


Deshalb wie die Vorschreiber schon sagen, vorher bei DEINER zuständigen Stelle nachfragen.

Gruß Herby

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