du meinst dein durch stromdieb beschädigtes rotes zuleitungskabel zum zündungsschalter ?
weiss ich grad auch nicht - notfalls verlängerst du dieses kabel mit MEHREREN 2,5mm² roten kabeln !
kannst ja mal schauen wieviele abisolierte 2,5 mm² kabel und deren kupferlitzen du zusammenhalten musst,
damit sich der querschnitt des kupferkerns des dicken roten kabels ergibt
und dann die anschlussstelle der verlängerung ev weiter weg legen , wamit die geflickte stelle nicht unbedingt an der biegung vor dem zündschalter liegt
die se stelle kann ja auch weiter weg auf gerader strecke am rahmen o,ä, sein - mit kabelbindern am rahmen befestigt
aber eleganter ist vielleicht doch, wenn du diese kleine beschädigte stelle doch nur direkt mit klebeband flickst- wenn nur ein paar wenige litzen dort durchtrennt sind
ich würde die einzelnen litzen wieder zusammenbiegen, ev einen gaaaanz kleinen lötpunkt auf die stelle - nicht allle litzen verzinnen - bruchgefahr
dan würd ich in die kerbe der isolierung ev. mit der heißklebepistole einen tropfen in die kerbe füllen
und dann 2-3 windungen gutes isolierband drüber - so dass das kabel auch noch flexibel bleibt, aber die beschädigte stelle auch noch verstärkt wird,
dass das kabel nicht unbedingt an der stelle knickt
insgesamt sieht das dann ev besser aus, als wenn du ein verlängertes dickes kabel anflicken musst
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.01.2012 18:58.