Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Sicherung Nr 11 P&A und anderes

FLSTC Heritage: Sicherung Nr 11 P&A und anderes

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

FLSTC Heritage: Sicherung Nr 11 P&A und anderes

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 21:43
Zum Anfang der Seite springen

viel erfolg Freude

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.01.2012 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal mit dem Freundlichen in Lübeck telefoniert und dann meinen neuen Stecker bestellt.
Das schöne ist, ich bekomme dann so einen Pin für meine Sicherung 11 im Sicherungskasten mit.
So brauch ich dann nur noch das Kabel an das Kabelende löten mit Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Alles wird gut.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.01.2012 07:03
Zum Anfang der Seite springen

alles wird gut Freude großes Grinsen cool

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2012 15:51
Zum Anfang der Seite springen

So mal ein Update.
Habe heute meine Teile bekommen. Morgen will ich dann mal die Teile anbauen.
Kann mir einer sagen welchen Kabeldurchmesser das mittlere Kabel hat ? 2,5 mm2 sind zu dünn.
Muss leider das Kabel bischen verlängern das eines der Kabel beschädigt ist.
Das Problem mit der Sicherungsbox ist auch gelöst. Habe vom Freundlichen einen Pin mit Kabel bekommen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.01.2012 19:45
Zum Anfang der Seite springen

du meinst dein durch stromdieb beschädigtes rotes zuleitungskabel zum zündungsschalter ?

weiss ich grad auch nicht - notfalls verlängerst du dieses kabel mit MEHREREN 2,5mm² roten kabeln !

kannst ja mal schauen wieviele abisolierte 2,5 mm² kabel und deren kupferlitzen du zusammenhalten musst,

damit sich der querschnitt des kupferkerns des dicken roten kabels ergibt

und dann die anschlussstelle der verlängerung ev weiter weg legen , wamit die geflickte stelle nicht unbedingt an der biegung vor dem zündschalter liegt

die se stelle kann ja auch weiter weg auf gerader strecke am rahmen o,ä, sein - mit kabelbindern am rahmen befestigt

aber eleganter ist vielleicht doch, wenn du diese kleine beschädigte stelle doch nur direkt mit klebeband flickst- wenn nur ein paar wenige litzen dort durchtrennt sind

ich würde die einzelnen litzen wieder zusammenbiegen, ev einen gaaaanz kleinen lötpunkt auf die stelle - nicht allle litzen verzinnen - bruchgefahr

dan würd ich in die kerbe der isolierung ev. mit der heißklebepistole einen tropfen in die kerbe füllen

und dann 2-3 windungen gutes isolierband drüber - so dass das kabel auch noch flexibel bleibt, aber die beschädigte stelle auch noch verstärkt wird,

dass das kabel nicht unbedingt an der stelle knickt

insgesamt sieht das dann ev besser aus, als wenn du ein verlängertes dickes kabel anflicken musst

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.01.2012 19:58.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2012 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. Nur leider muss ich ja den
ganzen Stecker wechseln und habe dafür den
alten abgeschnitten .

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.01.2012 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

nie nicht voreilig nen stecker abschneiden, störte unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

hättest zumindest die kontakte rausklipsen können , 2 davon von dem hauptstecker die kontakte wieder einstecken können

und beim dicken beschädigten kabel hätt ich dein gekrimpten kontakt aufgebogen und ev das kabel ersetzt

oder eben ein neues kabel mit neuem kontakt draufgekrimpt oder geklemmt und etwas verlötet- aber nur wenig lot - sonst wieder sollbruchstelle


aber nieee nicht einfach stecker abschneiden , störte - mach das niiieee wieder unglücklich fröhlich

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 27.01.2012 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Nach 2,5mm² kommt 4mm² und ich denke damit wirst du auf der sicheren Seite sein.

Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2012 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Tom das war doch mein erster Versuch. Leider war da nix mit rausknipsen. Ich habe ja einen kompletten hier liegen. Wenn die Arbeit nicht wäre hätte ich das schon längst erledigt.


Danke Andi . Dann schau ich mal nach 4 mm2

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.01.2012 09:26
Zum Anfang der Seite springen

hmm - die kontakte sind doch irgendwie auch in das plastikgehäuse reingeknipst - dann muss man se auch wieder rausknipsen können

hast du denn den ein neues steckergehäuse mit 3 einzelnen kontakten zum crimpen bekommen ?

die sauberste lösung währe natürlich die 3 kabel komplett zu ersetzen !

ev gibt es die 3 kabel fertig konfektioniert zum austausch - das dicke rote von der batterie zum zündungsschalter

die zwei dünneren roten vom zündungsschalter zum sicherungskasten - ev gibts die kabel als ersatzteil beim freundlichen

oder doch inne werkstatt beim freundlichen machen lassen , störte ???

und nochmal - nnnnnniiieee voreilig einen stecker abschneiden , störte

aber mach mal - hoffe du kriegst deine heritage wieder unter strom, bevor die saison wieder anfängt Freude cool großes Grinsen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2012 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe natürlich vor dem abschneiden mir einen neuen Stecker bestellt. Kabel sind schon dran. Wenn es wärmer wird mach ich es fertig. Soll heissen ich werde die Kabel zusammen löten und mit einem Schrumpfschlauch versehen. Danach wird es ohne knicken unter dem Dash verlegt.
Den Sicherungspin habe ich auch.

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 29.01.2012 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Störte, bitte nicht löten.
Nimm Posilock Verbinder, das ist besser als löten.
Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2012 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin Andreas
Warum ist denn löten nicht gut ?
Dachte das löten immer besser ist.
Die posilock gehen nur bis 2,5 mm . Ich bin der
Meinung eines der Kabel ist mehr als das. Das rote
mittlere ist dicker als die anderen.
Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 30.01.2012 00:18.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2012 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal alles zusammen gebaut und durchgemessen. Soweit alles gut. Morgen werde ich die Batterie einbauen und alles anschliessen. Drückt mal die Daumen.

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 03.02.2012 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Moin Andreas
Warum ist denn löten nicht gut ?
Dachte das löten immer besser ist.
Die posilock gehen nur bis 2,5 mm . Ich bin der
Meinung eines der Kabel ist mehr als das. Das rote
mittlere ist dicker als die anderen.
Gruss

Sorry, habe erst jetzt wieder reingeschaut.
Löten ist ok, wenn sich die Leitung nicht bewegt, das ist aber in einem Fahrzeug quasi nie gegeben. Das führt dann dazu das die einzelenen Adern im Übergang zum verzinnten durch die Vibrationen brechen können.

Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
638998
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
341711
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
57982
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen