Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Sicherung Nr 11 P&A und anderes

FLSTC Heritage: Sicherung Nr 11 P&A und anderes

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

FLSTC Heritage: Sicherung Nr 11 P&A und anderes

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe den Plan. Laut Buch ist die Sicherung eine sogenannte P&A Sicherung (Parts and Accesory). Im Plan geht ein Kabel rein und nix raus.
pdf-Dateianhang
Kabelplan_Sicherung.pdf
Dateigröße: 29.47 KB, 68 Downloads

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 18:19
Zum Anfang der Seite springen

oh, ein plan - wie schön Freude Freude Freude

ja dann isses wohl auch so - kein kontakt raus aus dem sicherungshalter P&A

wenn du es schön machen willst besorg dir ev. so einen kontakt mit kabel drann und rüste den kontakt nach draussen nach

dann hast du ne schöne extra sicherung mfür deinen extra acc anchluss - und dann noch ne 15 A sicherung dann kannste da auch alle extras wie esm und navi dranhängen

wenn du es weniger schön machen willst klemm eine fliegende sicherung ( gibts auch sicherungshalter für diese flachsicherungen bei louis ö.ä

und klemme die eben an das kaben diesmal vor der sicherung mit an und lass den sicherungshalter ohne sicherung- bringt ja nix nur mit einem eingang

dann hast du eben eine fliegende sicherung herumfliegen

sowas wird diese ammi lösung auch sein, die eben an dem einen pin die spannung abgreift und obendrüber nochmal 2 sicherungen hat

3. und wohl beste idee ist du klemmst zumindest deine kess escu HINTER die nächste sicherung INSTR (A) ( orange) wo wohl nur die kontrolleuchten dranhängen !

rechts siehst du das die am gleichen , über den zündungsschalter geschalteteteten strang mit drannenhängen, wie licht und zündung auch !

15A nur für die paar kontrollämpchen ist schon sehr großzügig abgesichert mit 15A , da muss erst viel passieren ( außer der last von den paar lämpchen bis die sicherung durchschmilzt )

doooort würd ich meine kess tech escu und sogar andere verbraucher wie navi hinter dieser INSTR sicherung mit ans ausgehende kabel hinter dieser sicherung anschließen

wenn du tatsächlich mal wieder nen kurzschluss baust brennt diese sicherung durch und max leuchten nur deine kontrollämpchen ( und tachobeleuchtung ) nicht !!!!!!!

das ist der grund warum man teilbereiche extra absichert - damit du weiterfahren kannst und möglichst ein nicht ganz so lebenswichteiger teilbereich ( wie zb beleuchtung ) ausfällt, weisst du ?


währe auch ne saubere lösung und du musst keinen seltenen einen sicherungskontakt besorgen sondern nur dieses orangene kabel ( irgendwo , garnichtmal am sicherungskasten ) anzapfen

das orangene kabel geht bestimmt wieder nach vorne mindestens bis zum tacho

schau da nochmal im gesamten schaltplan wo das orangene kabel hin geht

und schau mal ob das nicht günstiger da vorbeiläuft , wo du deine kess elektronik anschließen willst - dann zapfst du dieses kabel elegant dort an

und dann auch noch ein schönes massekabel ( meist schwarz ) dort suchen - meist geht an die kontrollämpchen auch fast an jede lampe einzeln ein massekabel

also auch masse dort anzapfen und du hast eine schöne spannungsversorgung für diene escu mit schön kurzen kabeln nahe an der box

und musst nicht wieder lange kabel vom sicherungskasten zurück durchs moped verlegen - die passenden kabel sind ja schon alle da !

musst nicht nochmal doppelt verlegen- und wenn du nicht die dünnsten kabel sondern die dicksten kabel ( zb orange mit ca 1,5mm² raussuchst

kann da auch wegen dem strom ( genügend grosser querschnitt) bis zu den abgesicherten 15 A eigentlich nix passieren

aber das habe ich ja meine ich auch schn paarmal geschrieben

also mach mal ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.01.2012 18:52.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Die P&A Sicherung ist direkt neben der Elektrik von der Kess. Deshalb will ich sie dort abgreifen.
Ich muss mal sehen wo ich so einen Kontakt herbekomme. Muss doch zu finden sein. Morgen muss ich erstmal sehen das ich den neuen Stecker für das Zündschloss bekomme damit es weitergeht.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 19:31
Zum Anfang der Seite springen

aber die INST sicherung ist doch auch gleich daneben, oder nicht ? das orangene kabel auch dort direkt hinter der sicherung abgreifen

wenn du keinen einzelnen kontakt zum einsetzen für die sich 11 bekommst

aber mach mal -

und flicke auch mal das kabel am zündschlossstecker, wo du wahrscheinlich so einen blauen stomdieb draufgedonnert hast

sieht schlimm aus , die stelle - hoffentlich nicht allzuviele adern abgetrennt oder gebrochen

mach wenigstens ein isolierband drüber, damit auch nicht noch weitere aden geknickt werden oder brechen

auf der stelle auf den kupferadern herumzulöten ist auch keine besonders gute idee- hinter der lötstelle brechen die litzen noch eher

also mach wenigstens schön isolierband um die stelle, damits das kabel nicht genau dort knickt

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.01.2012 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir bei VW so eine kleine Crimp-Stecker-Auswahl besorgt, ein Grösse passt da rein und verriegelt auch.
Und das da eine 15A Sicherung drin war, hat wahrscheinlich den Grund, das alle anderen
Sicherungen auch 15A sind, als Ersatz. Denn 2A hast du ja nicht, und brauchst sie somit nicht als
Ersatz.

Gruss

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom

und flicke auch mal das kabel am zündschlossstecker, wo du wahrscheinlich so einen blauen stomdieb draufgedonnert hast

Genau das habe ich getan. Wenn ich den neuen Stecker habe will ich an der beschädigten Stelle einen Schrumpfschlauch drübersetzen.

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestesht
Ich habe mir bei VW so eine kleine Crimp-Stecker-Auswahl besorgt, ein Grösse passt da rein und verriegelt auch.
Und das da eine 15A Sicherung drin war, hat wahrscheinlich den Grund, das alle anderen
Sicherungen auch 15A sind, als Ersatz. Denn 2A hast du ja nicht, und brauchst sie somit nicht als
Ersatz.

Gruss

Das ist auch ein Tip. werde ich mich morgen mal drum kümmern. Die Variante gefällt mir am besten wenn ich den Kontakt bekomme. Habe ja heute Nachtschicht,da kann ich nach dem Dienst noch ein wenig rumfahren um die Teile zu bekommen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 19:53
Zum Anfang der Seite springen

also bei meiner evo sind die kontakte für den zündungsschalter etwas anders als die normal gebräuchlichen , die kabelschuhe klemmen nicht an den kanten der lasche re und li, wie man das so kennt

sondern haben eine große flache feder- die möklichst großflächig auch die laschen des schalterkontakts drückt

han mich auch schon gefragt , warum die so anders sind- wahrscheinlich wegen doch höherer ströme über diesen zentralen schalter - daran hängt die komplette versorgung aller komponenten - außer der starter, der hat ein direktes kabel zur batterie

beim BOSCH-Dienst würd ich auch mal vorbeischauen wegen passender kontakte

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei der Boschseite das hier gefunden. So etwas sollte es sein.

Sonst könnten vielleicht auch diese passen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 01.01.2012 20:10.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 20:10
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich unglücklich unglücklich nein- störte - nein unglücklich unglücklich unglücklich

da gibts huuuunderte verschiedene und nich irgendwelche stecker bei bosch oder aussm conrad katalog unglücklich unglücklich unglücklich

kannst nur schauen , dass du was passendes passend für deine sicherungen findest

und was passendes für diene zündschlossschalter flachkontakte - würd da mal nach " hoschstrom " suchen

schlimmstenfalls mal beim "freundlichen" fragen- ob der da was passendes hat

da hatten wir doch gerade neulich ne diskussion welches die richtigen stecker sind und welche firma welche harley baujahre mit steckersystemen beliefert hat

dassu soo schnell das genau passende bei bosch findest glaub ich ersmal nich so schnell

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
glaub ich nich so schnell

da gibts huuuunderte verschiedene

kannst nur schauen , dass du was passendes passend für deine sicherungen findest

und was passendes für diene zündschlossschalter flachkontakte - würd da mal nach " hoschstrom " suchen

schlimmstenfalls mal beim "freundlichen" fragen- ob der da was passendes hat

Den Stecker für das Zündschloss werde ich beim Freundlichen besorgen. Ist mir sicherer.
Für die Sicherung habe ich noch was bei Conrad gefunden. Nennen sich Iso Stecker (link im anderen Post)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 20:17
Zum Anfang der Seite springen

na dann will ich dich nicht so schnell einbremsen bei deiner suche nach den passenden steckerkontakten

is aber nich so ganz eifach - bin auch schon paarmal fast verzweifelt das passende zu finden

les mal hier- da gabs paar tipps - welcher steckertyp oder hersteller denn passen könnte für die alten oder neuen modelle

Deutsch Stecker ?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.01.2012 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Der erste Stecker den du rausgesucht hast geht nicht, denn der ist an den schmalen Seiten
geschlossen, sodass du die Sicherung da nicht reingesteckt bekommst.
Der zweite Stecker den du rausgesucht hast, wäre von der Bauform der Richtige, ist der rechte auf meinem Bild, ist aber noch zu klein.
Du brauchst eine Nummer grösser, der auf der linken Seite.
(die 2 linken Stecker im Bild zeigen den gleichen Steckkontakt, sowei die zwei rechten, die kleinere Grösse. 2 Bild mit grössen Vergleich.)

Gruss
Attachment 96283
Attachment 96284

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 01.01.2012 20:48.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.01.2012 20:48
Zum Anfang der Seite springen

die richtung stimmt schon mal

aber dann gibts da je nach hersteller noch verschiedene bauformen, weil diese kleinen blechlaschen / federn je nach hersteller an unterschiedlicher stelle sind um ins entsprechende plastikgehäuse einzurasten

wenns nicht anders geht und der kontakt nich einrastet kann man auch den kontakt hinten einkleben- is aber nochmehr fummelkram

und der kontakt selber könnte voll kleben ( harz) oder andern 2 komponenten kleber laufen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2012 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe nocheinmal geschaut.
Habe nun diese und auch diese gefunden.
Ich denke ich wussel mich langsam ran.
Nun aber ein paar Stunden schlafen. bin wohl in 2 Stunden dran.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58496
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178694
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641966
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen