Außer das der originale Topf keinen Sound hat, hatte meiner mitten im Topf einen
so großen Hitzestau, das sich da das Chrom färbte...ähnlich wie am Krümmer...
Im Mai 2013 hatte ich die Switchback gekauft, im Juni oder Juli 2014, hatte ich den damals bereits deutlich verfärbten Topf meine Händler in Gelting (Harley-Davidson-Galerie) gezeigt...mit der Überzeugung, dass es sich um eine Garantiesache handelt. Doch was dann der Freundliche
Hr. Rummel aber da zu mir sagte, war zwar nicht böse gemeint, hatte mich dennoch geärgert...:
"Bist halt auch einer, der gerne Gas gibt! Das sich der Topf so verfärbt, ist normaaaal" (Hmmm... ja soll ich denn die Kiste um die Kurven schieben, oder was?!?-dachte ich mir! ...und ich kam mir verarscht vor...)
Hatte mich schon fast damit abgefunden, nur, über die Wintermonate hatte ich den Eindruck, das sich das Metall noch mehr verfärbt hat...das mich wiederum ärgerte…
Dieses Jahr (2015), im April, bin ich zu House of Flames gefahren, nach München Ost,
hatte um 11 Uhr einen Termin, 3 Minuten nach 11 war ich da, ich war noch nicht mal vom Moped abgestiegen, da hatte der Chef und ein Werkstattmitarbeiter mein Motorrad schon begutachtet und meinten sofort, das ist nicht normal, darf nicht sein, sie haben Fotos gemacht und mir drei Stunden später, als ich wieder daheim war, Bescheid gegeben, das HD die Sache als Garantieleistung anerkennt und ich einen neuen Topf bekomme...
Ca. 4 Wochen später wurde dieser montiert und ich stellte fest, dass es sich wohl um eine Überarbeitete Version handelt, denn der ausgetauschte ist deutlich dicker im Durchmesser und nach ca. 20 KM entwickelt er auch sogar einen "netten" Sound.
Inzwischen bin ich mit der neuen Auspuffanlage ca. 3000 KM gefahren und es färbt sich nix mehr...was bei der alten Anlage schon der Fall war…(Ich fahr aber jetzt nicht mit Standgas um die Kurven, gell!)
Also, wenn eine von Euch auch das Problem hat, schleunigst zum Freundlichen!
Auf dem unteren linken Bild seht Ihr eine Schweißnaht, die ist beim alten Topf einen halben cm weiter rechts...es kommt mir vor, also ob die Company einfach noch ein Blech drübergelegt hat und dieses dann verchromten...