Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR1200 Welcher Lenker ist der Beste ???

XR1200 Welcher Lenker ist der Beste ???

« vorherige nächste »

XR1200 Welcher Lenker ist der Beste ???

Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues · 32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz
fährt: XR1200x
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
aus Graz

fährt: XR1200x
Neuer Beitrag 23.08.2012 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Treiber und -innen, .. i hob a Froge Zunge raus

...die Lenkerfrage ist ja immer sehr subjektiv aber nachdem ichs nicht schaffe 4 verschiedene Modelle am Bike zu testen hoffe ich von euch eine ungefähre Annäherung zum fast optimalen Lenker zu erhalten...!?

Ich habe einen Lenker, der sich zwischen Street- und Drag Bar einordnen lässt (mitgekauft).

Jezt bin ich zwar der coolste im Block mit meiner geduckten Kampfhaltung an der Ampel aber nach mittlerweile schon 15 Minuten im Stadtverkehr hab ich taube Finger und durchgeknickte Ellenbogen (ich lass mir natürlich nichts anmerken obwohl ich unterm Helm fast weine...).

Ich frag mal jetzt in die Runde ob jemand mit meiner Körpergröße (1,75m) den für sich optimalen Lenker gefunden hat und ob der Flat Track von LSL den ich ins Auge fasse oder auch der Clubman/Roadster unter Umständen eine gute Wahl wären?!?
Hier zur Ansicht mal der aktuelle und einen schönen Gruß!!





__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Vinyaard ist offline Vinyaard · 18 Posts seit 29.06.2012
aus Kreuzau
fährt: XR 1200
Vinyaard ist offline Vinyaard
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.06.2012 aus Kreuzau

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 23.08.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der Lenker einfach zu breit ! Ich habe vor kurzem den fehling drauf gepackt, War zwar Fummelei mit der Verkabelung in der delle, aber fährt sich echt angenehm, nur die original Sitzbank stört mich noch

Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues · 32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz
fährt: XR1200x
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
aus Graz

fährt: XR1200x
Neuer Beitrag 24.08.2012 08:48
Zum Anfang der Seite springen

apropos delle vinyaard,

den lsl roadster gibts in schwarz/stahl nur ohne delle, lassen sich die griffe und armaturen überhaupt ohne montieren?? und welchen fehling hast du?

sonst bau ich den originalen wieder dran und such im winter ne lösung!

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Vinyaard ist offline Vinyaard · 18 Posts seit 29.06.2012
aus Kreuzau
fährt: XR 1200
Vinyaard ist offline Vinyaard
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.06.2012 aus Kreuzau

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 24.08.2012 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ohne Delle ist es ziemlich miese die Armaturen dran zu bekommen, selbst ich habe jetzt bei dem Fehling lenker mit delle, da die Delle kleiner ist, ziemlich frickeln müssen und die kabel leicht geklemmt !

Das müsste ein Fehling Superbike-Lenker sein, mit Harley-Dellen für die Schaltereinheiten

Abmessungen: BxTxH 810 x 105 x 75 mm


LG

Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 24.08.2012 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich einer Erfahrung mit dem Z-Lenker von Fehling?

Überlege mir schon länger den zu montieren, find aber keine Erfahrungsberichte. Optisch sieht er ja gut aus, egal ob die hohe oder die flache Variante.

__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Alfred ist offline Alfred · 41 Posts seit 25.04.2011
aus Escheburg
fährt: XR 1200
Alfred ist offline Alfred
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 25.04.2011 aus Escheburg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 26.08.2012 12:42
Zum Anfang der Seite springen

finde den orginalen für meine 1,73 gut, hab ihn nach vorne stehen
Attachment 113391

Werbung
Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues · 32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz
fährt: XR1200x
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
aus Graz

fährt: XR1200x
Neuer Beitrag 26.08.2012 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt wieder den originalen angebaut und denke jetzt schaff ich wieder einen ganzen Tag im Sattel. Hab den lsl Flat Track auch versucht, der ist aber beinahe gleich von den Maßen wie original...also wieder Spiegel oben und jetzt noch eine kleine Blinkerlösung für vorne finden...
Beste Grüße

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Avatar (Profilbild) von Gem|N|
Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
aus Langen
fährt: Iron
Gem|N| ist offline Gem|N|
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 20.06.2012
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
aus Langen

fährt: Iron
Neuer Beitrag 28.08.2012 09:47
Zum Anfang der Seite springen

hiho...

hab mir für meine Iron den Fehling in 72cm gegönnt, aber bisher noch nicht verbaut. Habt ihr da auch andere Riser reingepackt oder nur ausgetauscht? Denke, dass der Fehling dann zu tief sitzt für meine 175cm...will ja nicht auf der Maschine liegen verwirrt verwirrt

GENT_297 ist offline GENT_297 · seit
GENT_297 ist offline GENT_297
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2012 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Habe Gestern den flachen Z-Lenker von Fehling an meine XR verbaut.

Hatt einwandfrei funktioniert.

Finde den sehr handlich und das Aussehen ist ganz nach meinem Geschmack!

Kann mir jemand sagen, welchen Anzugsdrehmoment ich für die Lenkerbrücke benötige?

Danke im Voraus

XR Rider ist offline XR Rider · 35 Posts seit 28.11.2012
aus Hamburg
fährt: XR1200x
XR Rider ist offline XR Rider
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 28.11.2012 aus Hamburg

fährt: XR1200x
Neuer Beitrag 28.12.2012 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn schon Bilder?

XR Rider ist offline XR Rider · 35 Posts seit 28.11.2012
aus Hamburg
fährt: XR1200x
XR Rider ist offline XR Rider
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 28.11.2012 aus Hamburg

fährt: XR1200x
Neuer Beitrag 28.12.2012 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Lenker bei E Bay gesehen.
Ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich finde den ideal für die XR.
Er ist gerade wie ein Superbike Lenker aber nicht so flach. Die Strebe finde ich auch
total geil. Habe schon lange nach so etwas gesucht.
Hat aber keine ABE.
Has haltet ihr davon??
Attachment 120723

Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 28.12.2012 17:26
Zum Anfang der Seite springen

16,3-24,4 Nm (12-18 ft-lb)

Erst die hinteren Schrauben und dann die vorderen anziehen.

Den Z-Lenker hab ich auch montiert. Hab bei der Gelegenheit die Kabel direkt innen verlegt. Das war aber eine üble Plackerei! Hat sich aber gelohnt.

Eingetragen hat der TÜV ihn aber nur mit etwas murren. Beim Lenker war nur ein Festigkeitsgutachten dabei. Kein fahrzeugspezifisches Gutachten. Schließlich wurde der Lenker aber eingetragen.

Bilder hab ich leider nur aus der Umbauphase.




__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 19.07.2009
Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 28.12.2012 17:37
Zum Anfang der Seite springen

@Grenzland-Uli

wie bist du eigentlich mit den Conti Reifen zufrieden ?

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 28.12.2012 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nicht so der feinfühlige Reifenexperte. Aber sowohl auf der XR als auch auf meiner BMW kann ich mich nicht beschweren. Fühl mich deutlich sicherer und wohler als auf den original Schluppen.

__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Avatar (Profilbild) von Schwarzer
Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
aus Nürnberg
fährt: XR 1200
Schwarzer ist offline Schwarzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Schwarzer
aus Nürnberg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 29.12.2012 00:37
Zum Anfang der Seite springen

@uli ,
Warum ist dein schloss auf der linken Seite ?

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
262139
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
25
6921
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
27930
11.09.2023 19:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen