Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sturzbügel - Ja oder nein?

Sturzbügel - Ja oder nein?

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sturzbügel - Ja oder nein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2016 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Lindby am Fatboy, hauptsächlich wegen der zusätzlichen Flossen-Ablagen. Wenn sich bei einem Umkipper ein positiver Nebeneffekt einstellt, bin ich natürlich dankbar. Kollege hat (glaub ich) nen von HD an der Superglide (s. Bild rechts), passen zum jewiligen Stil ganz gut, finde ich.

 
Attachment 236674

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 18.07.2016 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 20:58.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.07.2016 10:00
Zum Anfang der Seite springen

ich hab an der Heri auch Sturzbügel und keine Probs bezüglich Aufsetzen. Bei mir sind die Trittbretter das erste was aufsetzt in der Kurve.
Grundsätzlich bin ich auch froh über die Bügel, da auch mir in der Garage die Kiste schon mal beim Abstellen weggekippt ist.
Konnte sie zwar noch festhalten, hab sie aber auf dem Bügel sanft ablegen können und dann seitlich wieder angehoben.
Ohne Bügel hätte sie auf der Seite gelegen...




http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1468915249.jpg
 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Die von deinem Kumpel sind fraglos schräglagentauglich - wie sieht das bei deinen aus?
Setzen die auf oder erst die Fußrasten oder was anderes?

Wenn, dann nur die Trittbretter. Mehr Neigung brauch ich nicht ;-)

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.07.2016 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Slim mit dem Moustache-Bügel setzen zwar auch die Bretter zuerst auf, aber wenn ich in einer Kurve schön auf dem Brett aufsitze, und eine Bodenwelle dazu kommt, hebelt der Moustache sehr früh und sehr unangenehm. Werde ich ändern, sonst macht der Sturzbügel seinem Namen alle Ehre.
Attachment 236782

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 20.07.2016 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
Bei meiner Slim mit dem Moustache-Bügel setzen zwar auch die Bretter zuerst auf, aber wenn ich in einer Kurve schön auf dem Brett aufsitze, und eine Bodenwelle dazu kommt, hebelt der Moustache sehr früh und sehr unangenehm. Werde ich ändern, sonst macht der Sturzbügel seinem Namen alle Ehre.

Deshalb habe ich den von Fehling genommen, zudem meine Trittbretter noch höher gelegt sind.

Werbung
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 07.02.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade ne 2004er Heritage am Start, allerdings noch ohne Sturzbügel. Den fänd ich aber ganz gut bei längeren Strecken und deshalb kommt wohl einer dran. Nur ein "normaler runder" solls eben nicht sein, sieht ja dann aus wíe ein Handtuchhalter im Badezimmer. Daher war dieser Fred hier sehr hilfreich, auch wegen der vielen Bilder. Der Lindby trifft genau meinen Geschmack, dass es einen "Mustache" gibt, wusste ich noch garnicht. Ich denke, es wird dann der Lindby werden, es sei denn, jemand rät mir dringend davon ab. Preis is wohl happig, zwischen 300 und 460 Euronen. Kennt jemand noch Alternativen in ähnlicher Optik?
Grüße vom Niederrhein

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Mustache kostet auch 360€  für die softail , der Lindby wird nicht grade weniger kosten . Hab den Mustache an meiner und an dem Bike meiner Frau dran . Meiner hat nichts Gekostet wurde Verrechnet als ich ein neu gebrauchtes Bike nach dem Unfall brauchte . Möchte son Bügel nicht mehr missen .

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 07.02.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Wo wir grad beim Thema sind, gibt es von der Schräglagenfreiheit nen Unterschied zwischen den Lindy Teilen und den OEM Harley Motorschutzbügeln? Auf den Produktbildern schaut es bei den Lindy Bars so aus als ob da deutlich mehr geht als bei den OEM?

__________________
Suzuki GS 500E → Ducati Monster 600 → Buell XB12S → Harley Davidson Softtail Slim S

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .

Christian Lüdde ist offline Christian Lüdde · 2 Posts seit 31.03.2017
fährt: Street Glide Special 2020
Christian Lüdde ist offline Christian Lüdde
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 31.03.2017
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 31.03.2017 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
Bei meiner Slim mit dem Moustache-Bügel setzen zwar auch die Bretter zuerst auf, aber wenn ich in einer Kurve schön auf dem Brett aufsitze, und eine Bodenwelle dazu kommt, hebelt der Moustache sehr früh und sehr unangenehm. Werde ich ändern, sonst macht der Sturzbügel seinem Namen alle Ehre.

Hallo Schmieds_Frau, sorry wenn ich so blöd frage, aber woher hast du denn die geilen Trittbbretter? Habe schon das ganze Netz abgegrast aber nichts gefunden. Danke

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.03.2017 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christian Lüdde
Hallo Schmieds_Frau, sorry wenn ich so blöd frage, aber woher hast du denn die geilen Trittbbretter? Habe schon das ganze Netz abgegrast aber nichts gefunden. Danke

Wenn ich mal vorgreifen darf: "shadetree fabrications" laut diesem Beitrag.
Nicht so "ganz billig"... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 01.04.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

hatte mir auch schon überlegt die Dinger an meiner RK abzubauenAugen rollen aber heute wurde ich eines besseren belehrt.
Aus dem Hof auf die Gasse kurz Bremse da ein Auto von oben die Straße runter kam und schwup legte sich die Mopede Bergabwärts auf die Seiteunglücklich
Sturzbügel bleiben nun drannFreude keine Schramme und hochheben geht selbst bie dem Gewicht der RK auch alleinegroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.04.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Bei den großen Tourern wie RK, Street Glide, Road Glide, wäre es absolut stumpfsinnig auf einen Sturzbügel zu verzichten!

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 03.04.2017 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Bei den großen Tourern wie RK, Street Glide, Road Glide, wäre es absolut stumpfsinnig auf einen Sturzbügel zu verzichten!

Habe ihn auch bei meiner Heri schon drei, vier mal gebraucht. Sind oft saukomische Situationen und haben mit meinem Können oder Unvermögen nichts zu tun gehabt. Der Bügel kann aber auch richtig hinterfotzig werden, so wie bei @Schmieds Frau. Einmal hatte ich in einer Kurve mit Bodenwelle unglaubliches Glück. Zu schnell dran gewesen, Trittbretter abgeschmiergelt und dann kam die “Welle“. Ging trotzdem noch mal alles gut. Fazit: Ich werde mir meinen “Mustache“ definitiv nicht abbauen.

 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 03.04.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Bei den großen Tourern wie RK, Street Glide, Road Glide, wäre es absolut stumpfsinnig auf einen Sturzbügel zu verzichten!

DAS unterschreibe ich !!  (sagt der mal aus Optikgründen die Dinger demoniert hatte und just als ich die wieder dran gebaut hatte, hab ich die SG umgelegt....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Sturzbügel anbauen
von Darth Weser
13
10820
09.11.2021 19:50
von Spatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLS Slim: Montage Sturzbügel (Mehrere Seiten 1 2)
von Newbug
15
17258
24.07.2019 15:12
von zizu10
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
46932
06.04.2019 23:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen