Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
arichter ist offline arichter · 11 Posts seit 14.08.2007
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Super Glide Custom
arichter ist offline arichter
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 14.08.2007 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 14.08.2007 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Ne leider nicht unglücklich .Ist ein "Nummer 7 Typ".Der "Nummer 6 Typ" den ich besucht habe war auf meiner Liste die Nr. 1 cool

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 14.08.2007 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich war am letzten Samstag bei Fiereks in München und kann nur sagen, ich revidiere meine Meinung über "diesen Schauspieler". (Man sollte halt nie vorschnell aus der Schublade urteilen)

Er hat uns persönlich 30 Minuten lang aufgeheitert und super nett mit uns gequatscht.
Dann hat er 2 T-shirts raus geholt vom Open House und sie uns geschenkt. Und dann haben wir noch 2 Jacken dort gekauft, aus der Black Series Reihe. (das wusste er zum Zeitpunkt der T-shirts noch nicht).
Mein Kumpel erzählte, dass er dort Zollwerkzeug und etliches Kleinkram geschenkt bekommen (nachdem er seine NRS dort bestellt hatte).

Eines hat er erreicht: beim nächsten Kauf würde ich dort auf jeden Fall vorbei fahren und checken was geht.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.08.2007 20:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arichter
Ne leider nicht unglücklich .Ist ein "Nummer 7 Typ".Der "Nummer 6 Typ" den ich besucht habe war auf meiner Liste die Nr. 1 cool

Ja und was ist dann der Nummer 7 Typ?
Sag' nicht, das ist die Arschkarte! Baby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 14.08.2007 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Ein HD-Schlüsselbändchen hat meiner dann doch rausgerückt - allerdings wollte er mir erst 2,95€ dafür berechnen - merkte dann aber noch meinen, ich nenne ihn mal skeptischen Blick und schenkte mir das blöde Teil zum neuen Motorrad.

Ich sag nur Stell Factory in Bochum - da geht noch was fröhlich fröhlich fröhlich


Allerdings war das der Chef - die gesamte andere Truppe, besonders die Werkstatt kann ich eigentlich empfehlen...naja im großen und ganzen cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.08.2007 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an unseren ersten Dealer in Aachen, den Hasselhuhn. Genau so'n Typ wie Maurice beschreibt.

Auf meine Frage, was er mir denn preislich anbieten könne bei 'nem Neukauf, kam dann tatsächlich: "Unseren guten Kundendienst!"

...warte geht noch weiter, aber nur kurz:
Nach 'nem halben Jahr war er nämlich kein Dealer mehr, und sein Kundendienst für'n Arsch.
Da hat die Zentrale der Freundlichen endlich mal genau hingesehen.
Und ich war froh, kein Kunde bei ihm geworden zu sein.

Wie man sich dreht und wendet, der Arsch bleibt immer hinten!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

knubbel_7 ist offline knubbel_7 · 1 Post seit 20.07.2006
knubbel_7 ist offline knubbel_7
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 20.07.2006

Neuer Beitrag 20.08.2007 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nightrider
Hat ja auch was positives, den hohen Wiederverkaufswert! großes Grinsen

Oder?

Hoher Wiederverkaufswert? GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHHL großes Grinsen

Vor drei Wochen hat mir ein Dosenfahrer die Vorfahrt genommen, da lag ich . . . Schaden laut Gutachter 7.500 Euro. Die ganze linke Seite am Arsch

Aus dem Gutachten hervor ging: Bob, 14 Monate, 6.500 km, Neupreis 13.880 Euro, Zeitwert 11.700 Euro, Restwert 3.700 Euro.

In dieser Zeit soll Bob knapp 20 % verloren haben . . . da soll mir der Freundlich nochmal was erzählen von wegen keine Prozente dank bestem Werterhalt.

Ich hoffe jetzt, dass ich mit dem Geld von der Versicherung, dem Restwert für Bob, dem Nutzungsausfall und eventuell etwas Geld für erlittene Schmerzen den Preis für eine 07er aufwenden kann.

Wenn nicht, wird Bob halt repariert. Die Saison ist so oder so gelaufen, egal ob die Teile aus USA kommen oder ne neue Bob.

So viel Nutzungsausfall kann keiner zahlen.

Gruß . . . Thomas

__________________
Street-Bob-06-Betatester

Werbung
Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2008 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe mir den Thread was den HD Service beim Dealer angeht mit Interesse gelesen ......

was mich persönlich jetzt einmal interessiert ist was für Erfahrungen Ihr bei einem Neukauf beim Freundlichen gemacht habt.

Denn ...ich war bei HD Rhein-Neckar ...wurde zwar freundlich bedient aber von einem Preisnachlaß
beim Neukauf keine Rede. Im Gegenteil, hatte da das Gefühl ein Tabuthema getroffen zu haben !!

Als Begründung bekam ich die Info dass kein Händler
Rabatte gewährt und genau das würde ja dafür Sorge tragen, dass der Wertverlust später hin so gering wäre bei einer HD.

Muss ich das jetzt so verstehen ???????

und wie seht Ihr das so !!!!

Gruß

Starbuck


-THREADTITEL angepasst-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 12.01.2008 12:05.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2008 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe mir den Thread was den HD Service beim Dealer angeht mit Interesse gelesen ......

was mich persönlich jetzt einmal interessiert ist was für Erfahrungen Ihr bei einem Neukauf beim Freundlichen gemacht habt.

Denn ...ich war bei HD Rhein-Neckar ...wurde zwar freundlich bedient aber von einem Preisnachlaß
beim Neukauf keine Rede. Im Gegenteil, hatte da das Gefühl ein Tabuthema getroffen zu haben !!

Als Begründung bekam ich die Info dass kein Händler
Rabatte gewährt und genau das würde ja dafür Sorge tragen, dass der Wertverlust später hin so gering wäre bei einer HD.

Muss ich das jetzt so verstehen ???????

und wie seht Ihr das so !!!!

Gruß

Starbuck


-THREADTITEL angepasst-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 12.01.2008 12:05.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.01.2008 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank an george für den hinweis auf 2 weitere threads mit dem gleichen thema!!! Freude

habe nun alle threads über dieses thema zusammengefügt!!!


viel spass beim weiterlesen cool

V-Twin-Maniac

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 12.01.2008 12:16.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.01.2008 11:58
Zum Anfang der Seite springen

das mit der wertstabilität stimmt schon wenn auch nur eingeschränkt!!! wertverlust hast du immer!!! egal was du fährst jedoch bei hd ist der wertverlust eher schleichend und wenn das bike mal ein gewisses alter erreicht hat bleiben die preise stabil!!!!

fazit:
hd hat einen geringen wertverlust den man auch der preispolitik von hd zu verdanken hat....allerdings wenn man sich neupreise ansieht(für die man einen guten mittelklasse bis sehr guten bekommen würde)steht der wertverlust auch im verhältniss zum neuanschaffungspreis!!!!

und ob der wertverlust gering ist das muss sich jeder selber ausrechnen!!!

bsp:
habe meine sb auch in lu gekauft und mittlerweile obwohl sie erst 4 monate alt ist könnte ich sie sogar mit gewinn verkaufen!!!denn komischerweise hat sie bis jetzt keinen wertverlust erlitten sondern durch die umbauten an wert gewonnen!!!
hatte unter anderem schon angebote von 2 händlern die eine für einen kunden bräuchten!! unter anderem wollte sogar schon der mechaniker aus der werkstatt mir das bike zu einem sehr guten preis abkaufen großes Grinsen

rabatt:

wie erwähnt habe ich mein bike auch in lu gekauft und auch dort einen rabatt ausgehandelt!! er war zwar nicht riesig aber immerhin und ich glaube wenn ich noch etwas länger gebohrt hätte hätte ich noch mehr preisnachlass bekommen!!! es kommt halt immer darauf an ob du nen guten tag bei denen erwischt oder nicht!!! aber im allgemeinen gilt wer zögerlich und nur einmal nach rabatt fräft wird auch keinen bekommen!!! also immer schön nerven und bohren dann geht das schon!!!

habe ca 10mal vorher angerufen und immer brav meinen namen genannt bevor ich hin bin zum bestellen....und siehe da , an dem tag als ich zum bestellen hin bin wussten die sofort wer ich bin und habe die dann zum 11ten mal direkt auf nen rabatt angesprochen....es hat geholfen Freude

der hd.merian hat meines wissens für seine frau einen super rabatt ausgehandelt (das nächste mal nehm ich den dieter mit)!!!

__________________
cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.01.2008 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Vielen dank an george für den hinweis auf 2 weitere threads mit dem gleichen thema!!! Freude

habe nun alle threads über dieses thema zusammengefügt!!!


viel spass beim weiterlesen cool

Wer hat das denn jetzt geschrieben? Bin ich schon schizo, oder was?
Ich schreib schon über mich selber!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 12.01.2008 13:15
Zum Anfang der Seite springen

@George, was hasten "reingeworfen" ...................................will ich auch großes Grinsen großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 12.01.2008 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann gibt es bei Harley "Floor-Checker". Die kontrollieren von Zeit zu Zeit die Kaufverträge der Dealer. Somit will und darf der Händler wohl keinen Nachlass geben. Zumindest nicht bar. Ich hab ne Gutschrift auf den Kauf unserer zwei Mopeds bekommen (4%). Kann ich für Zubehör usw. verwenden. Es war auch ein rechter Umstand das ganze schriftlich zu bekommen...

Dazu war der Preis für den Umbau an meiner NRS recht ordentlich. Kostenloser Hol- und Bringdienst in der Winterzeit für Inspektion ist auch dabei! Was mir persönlich recht wichtig war. Das hatte ich bei meinem BMW-Händler auch.

Und dann wurde mir noch ein super Aufkäufer für meine K1200S vermittelt....

Nur wie schon in so manch anderem Fred erwähnt: Nicht alle Händler sind gleich. Ich habe lange gesucht, bis ich einen netten und kompetenten Verkäufer fand!

Abwarten, was die Zeit nach der Auslieferung bringt!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 12.01.2008 14:53
Zum Anfang der Seite springen

der hd.merian hat meines wissens für seine frau einen super rabatt ausgehandelt (das nächste mal nehm ich den dieter mit)!!!
[/QUOTE]

wie teuer war denn die Frau ohne Rabatt ? und war sie neu oder gebraucht ? Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2008 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
das mit der wertstabilität stimmt schon wenn auch nur eingeschränkt!!! wertverlust hast du immer!!! egal was du fährst jedoch bei hd ist der wertverlust eher schleichend und wenn das bike mal ein gewisses alter erreicht hat bleiben die preise stabil!!!!

fazit:
hd hat einen geringen wertverlust den man auch der preispolitik von hd zu verdanken hat....allerdings wenn man sich neupreise ansieht(für die man einen guten mittelklasse bis sehr guten bekommen würde)steht der wertverlust auch im verhältniss zum neuanschaffungspreis!!!!

und ob der wertverlust gering ist das muss sich jeder selber ausrechnen!!!

bsp:
habe meine sb auch in lu gekauft und mittlerweile obwohl sie erst 4 monate alt ist könnte ich sie sogar mit gewinn verkaufen!!!denn komischerweise hat sie bis jetzt keinen wertverlust erlitten sondern durch die umbauten an wert gewonnen!!!
hatte unter anderem schon angebote von 2 händlern die eine für einen kunden bräuchten!! unter anderem wollte sogar schon der mechaniker aus der werkstatt mir das bike zu einem sehr guten preis abkaufen großes Grinsen

rabatt:

wie erwähnt habe ich mein bike auch in lu gekauft und auch dort einen rabatt ausgehandelt!! er war zwar nicht riesig aber immerhin und ich glaube wenn ich noch etwas länger gebohrt hätte hätte ich noch mehr preisnachlass bekommen!!! es kommt halt immer darauf an ob du nen guten tag bei denen erwischt oder nicht!!! aber im allgemeinen gilt wer zögerlich und nur einmal nach rabatt fräft wird auch keinen bekommen!!! also immer schön nerven und bohren dann geht das schon!!!

habe ca 10mal vorher angerufen und immer brav meinen namen genannt bevor ich hin bin zum bestellen....und siehe da , an dem tag als ich zum bestellen hin bin wussten die sofort wer ich bin und habe die dann zum 11ten mal direkt auf nen rabatt angesprochen....es hat geholfen Freude

der hd.merian hat meines wissens für seine frau einen super rabatt ausgehandelt (das nächste mal nehm ich den dieter mit)!!!

Hi V-TWIN-MANIAC,

danke für die Info smile

Schätze ich sage meinem freundlichen in LU noch, dass ich dich kenne und vielleicht legt er mir nachträglich noch was auf den Ladentisch großes Grinsen

Ne ne .. keine Angst würde ich eh nur mit deiner Freigabe tun. Augenzwinkern

Greets

Starbuck

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2008 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
das mit der wertstabilität stimmt schon wenn auch nur eingeschränkt!!! wertverlust hast du immer!!! egal was du fährst jedoch bei hd ist der wertverlust eher schleichend und wenn das bike mal ein gewisses alter erreicht hat bleiben die preise stabil!!!!

fazit:
hd hat einen geringen wertverlust den man auch der preispolitik von hd zu verdanken hat....allerdings wenn man sich neupreise ansieht(für die man einen guten mittelklasse bis sehr guten bekommen würde)steht der wertverlust auch im verhältniss zum neuanschaffungspreis!!!!

und ob der wertverlust gering ist das muss sich jeder selber ausrechnen!!!

bsp:
habe meine sb auch in lu gekauft und mittlerweile obwohl sie erst 4 monate alt ist könnte ich sie sogar mit gewinn verkaufen!!!denn komischerweise hat sie bis jetzt keinen wertverlust erlitten sondern durch die umbauten an wert gewonnen!!!
hatte unter anderem schon angebote von 2 händlern die eine für einen kunden bräuchten!! unter anderem wollte sogar schon der mechaniker aus der werkstatt mir das bike zu einem sehr guten preis abkaufen großes Grinsen

rabatt:

wie erwähnt habe ich mein bike auch in lu gekauft und auch dort einen rabatt ausgehandelt!! er war zwar nicht riesig aber immerhin und ich glaube wenn ich noch etwas länger gebohrt hätte hätte ich noch mehr preisnachlass bekommen!!! es kommt halt immer darauf an ob du nen guten tag bei denen erwischt oder nicht!!! aber im allgemeinen gilt wer zögerlich und nur einmal nach rabatt fräft wird auch keinen bekommen!!! also immer schön nerven und bohren dann geht das schon!!!

habe ca 10mal vorher angerufen und immer brav meinen namen genannt bevor ich hin bin zum bestellen....und siehe da , an dem tag als ich zum bestellen hin bin wussten die sofort wer ich bin und habe die dann zum 11ten mal direkt auf nen rabatt angesprochen....es hat geholfen Freude

der hd.merian hat meines wissens für seine frau einen super rabatt ausgehandelt (das nächste mal nehm ich den dieter mit)!!!

Hi V-TWIN-MANIAC,

danke für die Info smile

Schätze ich sage meinem freundlichen in LU noch, dass ich dich kenne und vielleicht legt er mir nachträglich noch was auf den Ladentisch großes Grinsen

Ne ne .. keine Angst würde ich eh nur mit deiner Freigabe tun. Augenzwinkern

Greets

Starbuck

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 13.01.2008 20:58
Zum Anfang der Seite springen

wird dir e nix bringen...............der kann mich nicht mehr leiden fröhlich

__________________
cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
20469
17.04.2017 18:11
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von AlmerMaterLeobensis
42
24432
08.05.2016 16:16
von Metalex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
1
2963
21.04.2015 16:50
von Bollertwin
Zum letzten Beitrag gehen