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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ?

XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ?

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XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ?

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Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
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fährt: sportster
Neuer Beitrag 19.04.2016 22:31
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Ach was mit Patina sieht sie noch besser aus.
Musst halt etwas mehr pflegen. Passt schon

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48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 20.04.2016 10:28
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Hallo erstmal! 

Fahr beide Mopped zur Probe & lass deinen Bauch entscheiden. 

Draußen stehen lassen würde ich das Mopped über längere Zeit wohl nicht sagt mir mein Bauch. 


Leise Bollergrüße aus dem kalten Oberharz 48ingo. Augenzwinkern

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Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
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Neuer Beitrag 20.04.2016 10:31
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Das  mit dem draussen stehen lassen, sehe ich als kein allzu großes Problem.
Einfach mit ner guten Motorradplane schützen.
Meine Harley stand jahrelang in einer unbeheizten Garage. Ich sehe da kein Unterschied.

Was soll da passieren?

 

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48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 20.04.2016 10:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Claus68
Das  mit dem draussen stehen lassen, sehe ich als kein allzu großes Problem.
Einfach mit ner guten Motorradplane schützen.
Meine Harley stand jahrelang in einer unbeheizten Garage. Ich sehe da kein Unterschied.

Was soll da passieren?

Hallo nochmal! 

Ich mag es nicht wenn fremde Menschen sich mein Eigentum mit den Fingern angucken,  darum ist eine Garage oder ein Unterstellplatz zu empfehlen,  ob man eine Plane immer nutzt bezweifle ich. 


Leise Bollergrüße aus dem kalten Oberharz 48ingo. Augenzwinkern

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Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
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Neuer Beitrag 20.04.2016 10:44
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Okay, aber wenn es Dir darum geht, dann darfst Du das Bike auch nirgends in der Stadt oder einem Treffen abstellen.
Logisch, wenn man eine Garage hat, nutzt man diese. Aber wenn nicht, finde ich es persönlich auch nicht schlimm.

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48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 20.04.2016 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Claus68
Okay, aber wenn es Dir darum geht, dann darfst Du das Bike auch nirgends in der Stadt oder einem Treffen abstellen.
Logisch, wenn man eine Garage hat, nutzt man diese. Aber wenn nicht, finde ich es persönlich auch nicht schlimm.

Hallo nochmal! 

Da haste schon Recht, wenn eins meiner Moppeds irgendwo  steht hab ich eben gerne ein Auge drauf. 

Wobei auf den Treffen, die ich besuche funktioniert das schon mit dem " nur gucken mit den Augen ".


Leise Bollergrüße aus dem noch kalten Oberharz 48ingo. Augenzwinkern

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Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 20.04.2016 11:28
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es ist wohl ein erheblicher Unterschied ob eine Harley JEDEN Tag an der SELBEN Stelle geparkt wird oder bei Treffen / vor dem Netto. Ich hätte da nicht mal wegen anfassen Angst, eher das eines Nachts 4 Rumänen aus dem Transporter steigen und das Teil fix einpacken. Augenzwinkern

Würde ich nie machen, dafür ist mir mein Geld viel zu schade.

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48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 20.04.2016 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
es ist wohl ein erheblicher Unterschied ob eine Harley JEDEN Tag an der SELBEN Stelle geparkt wird oder bei Treffen / vor dem Netto. Ich hätte da nicht mal wegen anfassen Angst, eher das eines Nachts 4 Rumänen aus dem Transporter steigen und das Teil fix einpacken. Augenzwinkern

Würde ich nie machen, dafür ist mir mein Geld viel zu schade.

Hallo nochmal! 

Ich wollte wohl meine Bedenken über einen ungeplanten BesitzerWechsel nicht so offen kundtun. 

Bei einem Mopped ist ja bekanntlich Geld nicht alles, oft steckt dort auch viel Herzblut drin, was mit Geld nicht wirklich aufzuwiegen ist.

Aber bitte jeder wie er es mag.


Um nochmal das Thema aufzugreifen,  Proberitt mit mehreren Moppeds machen & dann entscheiden,  die Erstentscheidung ist bekanntlich die Beste.


Leise Bollergrüße aus dem kalten Oberharz 48ingo. Augenzwinkern
 

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.04.2016 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von AlmerMaterLeobensis
Ein letztes mal probier ichs noch....

Hi Community hier meine Fragen zur Sportster;:

1. Wie empfindlich sind die Dinger?
(meine wird gezwungener Maßen die meiste Zeit der Saison im Freien übernachten müssen...)

2. Wie teuer ist eine Sportster im Unterhalt? (wird meine erste Harley, bis dato nur kleiner mopeds gefahren ;-) )

3.Ich hab die Befürchtung, dass mir die Leistung eventuell nach ein, zwei Saisonen zu gering ist.
Ist es möglich die 883er auf 1200 ccm aufzurüsten? (Ich habe gelesen dass es früher hierzu ein Kit gab..)

Wenn ja, wie teuer ist sowas ungefähr?

Wenn nein, ist meine Angst unbegründet?

4. Wie zufrieden seid ihr mit euren Sportster Modellen?/Welche Erfahrungen Tipps könnt ihr mir auf den Weg mitgeben? :-)

Fände die Fourty Eight auch toll, nur ist die auch etwas teurer, und mir gefällt die Iron optisch auch einfach besser.

Ich hoffe auf viele lehrreiche und informative Postings ;-)

mfG

Benni

hallo
schau dir mal Die neue Roadster an  http://www.harley-davidson.com/content/h...r/roadster.html
Zitat:
"Die neue Roadster™ bringt eine neue Dimension erstklassiger Features in die Sportster® Baureihe.
Eine 43-mm Upside-Down-Gabel mit massiver Gabelbrücke,
leistungsstarke Doppelscheibenbremsen vorne,
eine erstklassige Heckfederung und neue digitale Instrumente unterstreichen das Design des klassischen Kraftstofftanks und des gechoppten Heckfenders.
Die Fahrposition auf der neuen Doppelsitzbank ist aggressiv und dennoch komfortabel dank dem tiefergelegten Lenker und der mittigen Fußrastenanlage.
Das Bike rollt vorn auf 19 Zoll und hinten auf 18 Zoll Offset-Split Fünf-Speichen-Leichtmetall-Gussrädern.
Der 45-Grad V2 Motor mit 1200 cm³ liefert ein explosives Drehmoment. Las ihm freien Lauf."
usw.

Das Bike ist eine gute Basis , falls man noch unbedingt basteln will.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu Punkt 3: ja....
Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit - schwarz Highlighted  1.520,00 €  +  der jeweiligen Einbaukosten , Tüv ( also 500-1000€ )
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...ighlighted.html

also besser gleich mit 1200ccm kaufen Augenzwinkern


 
Attachment 227407

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 20.04.2016 13:04.

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48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
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aus Clausthal-Zellerfeld

fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
Neuer Beitrag 20.04.2016 12:47
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Zitat von Nero-Bln
Zitat von AlmerMaterLeobensis
Ein letztes mal probier ichs noch....

Hi Community hier meine Fragen zur Sportster;:

1. Wie empfindlich sind die Dinger?
(meine wird gezwungener Maßen die meiste Zeit der Saison im Freien übernachten müssen...)

2. Wie teuer ist eine Sportster im Unterhalt? (wird meine erste Harley, bis dato nur kleiner mopeds gefahren ;-) )

3.Ich hab die Befürchtung, dass mir die Leistung eventuell nach ein, zwei Saisonen zu gering ist.
Ist es möglich die 883er auf 1200 ccm aufzurüsten? (Ich habe gelesen dass es früher hierzu ein Kit gab..)

Wenn ja, wie teuer ist sowas ungefähr?

Wenn nein, ist meine Angst unbegründet?

4. Wie zufrieden seid ihr mit euren Sportster Modellen?/Welche Erfahrungen Tipps könnt ihr mir auf den Weg mitgeben? :-)

Fände die Fourty Eight auch toll, nur ist die auch etwas teurer, und mir gefällt die Iron optisch auch einfach besser.

Ich hoffe auf viele lehrreiche und informative Postings ;-)

mfG

Benni

hallo
schau dir mal Die neue Roadster an  http://www.harley-davidson.com/content/h...r/roadster.html
Zitat:
"Die neue Roadster™ bringt eine neue Dimension erstklassiger Features in die Sportster® Baureihe.
Eine 43-mm Upside-Down-Gabel mit massiver Gabelbrücke, leistungsstarke Doppelscheibenbremsen vorne,
eine erstklassige Heckfederung und neue digitale Instrumente unterstreichen das Design des klassischen Kraftstofftanks und des gechoppten Heckfenders.
Die Fahrposition auf der neuen Doppelsitzbank ist aggressiv und dennoch komfortabel dank dem tiefergelegten Lenker und der mittigen Fußrastenanlage.
Das Bike rollt vorn auf 19 Zoll und hinten auf 18 Zoll Offset-Split Fünf-Speichen-Leichtmetall-Gussrädern.
Der 45-Grad V2 Motor mit 1200 cm³ liefert ein explosives Drehmoment. Las ihm freien Lauf."
usw.

Das Bike ist eine gute Basis , falls man noch unbedingt basteln will.

Hallo nochmal!

Die neue R wäre auch mein Favorit,  der Preis wird dem Temenstarter aber AUA machen. geschockt


Leise Bollergrüße aus dem sonnig kalten Oberharz 48ingo. Augenzwinkern

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:14
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Zitat von 48ingo
Hallo nochmal!

Die neue R wäre auch mein Favorit,  der Preis wird dem Temenstarter aber AUA machen. geschockt


Leise Bollergrüße aus dem sonnig kalten Oberharz 48ingo. Augenzwinkern

ja, denn das super Goodi ist......
Eine 43-mm Upside-Down-Gabel mit massiver Gabelbrücke, leistungsstarke Doppelscheibenbremsen vorne
und natürlich dann noch der 1200ccm Motor.

was den Preis betrifft , ist der nicht anders groß als andere 1200ccm Modelle ,doch die haben nicht diese Gabel und keine Doppelscheibe vorn.
und die Iron kostet nun  immerhin auch schon über 10000€
 

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 20.04.2016 13:20
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Zitat von AlmerMaterLeobensis

1. Wie empfindlich sind die Dinger?
(meine wird gezwungener Maßen die meiste Zeit der Saison im Freien übernachten müssen...)

Nicht mehr oder weniger empfindlich, wie die Mopeds anderer Anbieter auch. Eine übergrosse Plane, die rundum bis satt auf den Boden fällt, hilft ungemein. Natürlich in Verbindung mit Entfeuchtern unter der Plane, wenn die Mopette länger so stehen bleibt.

2. Wie teuer ist eine Sportster im Unterhalt? (wird meine erste Harley, bis dato nur kleiner mopeds gefahren ;-) )

Die Unterhaltskosten bewegen sich vergleichsweise auf dem Niveau einer handelsüblichen 600er.

3.Ich hab die Befürchtung, dass mir die Leistung eventuell nach ein, zwei Saisonen zu gering ist.
Ist es möglich die 883er auf 1200 ccm aufzurüsten? (Ich habe gelesen dass es früher hierzu ein Kit gab..)

Wenn ja, wie teuer ist sowas ungefähr?

Conversion Kit (gibt es mit oder ohne Sichtkanten an den Kühlrippen)

http://www.harley-davidson.com/store/se-...a-18-3000310--1

PowerUpgrade (verzichtbar, ist eigentlich nur etwas für TopSpeed Junkies)

http://www.harley-davidson.com/store/scr...ghlighted-heads

Preise entweder umrechnen oder mit den Teilenummern bei den Onlineshops hausieren gehen.

Wenn nein, ist meine Angst unbegründet?

Reicht für forsches Solo-Bollern auf der Landstrasse allemal, da die 883er deutlich kürzer übersetzt sind, als die 1200er. Das generiert einen geschmeidigeren Motorlauf, und wenn dann doch mal der Einbau eines Konversion Kit gemacht wurde, kommt zum feineren Motorlauf auch noch die bessere Performance gegenüber einer Serien 1200er hinzu. Lediglich die TopSpeed ist dann weniger...

4. Wie zufrieden seid ihr mit euren Sportster Modellen?/Welche Erfahrungen Tipps könnt ihr mir auf den Weg mitgeben? :-)

Nach der Abkehr von den BTs war ich schon mit meiner 2015er mehr als zufrieden. Der Wechsel auf die 2016er 48 mit den neuen, deutlich komfortableren Feder/Dämpferelementen hat da noch mal einen drauf gesetzt.

Fände die Fourty Eight auch toll, nur ist die auch etwas teurer, und mir gefällt die Iron optisch auch einfach besser.

Nimm in erster Linie das, was Dir rundum gefällt. Unter Strich würde sogar eine Iron mit 1200er Conversion Kit etwas günstiger ausfallen, wie eine 48. Es sei denn, man(n) will unbedingt die dicke Gabel haben großes Grinsen

Gruß, silent

AlmerMaterLeobensis ist offline AlmerMaterLeobensis · 10 Posts seit 19.04.2016
fährt: Keins
AlmerMaterLeobensis ist offline AlmerMaterLeobensis
Neues Mitglied
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10 Posts seit 19.04.2016
fährt: Keins
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:22
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Danke für den Input!
Plane werde ich auf jeden Fall nutzen smile

MfG
Benni

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
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1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von AlmerMaterLeobensis
Danke für den Input!
Plane werde ich auf jeden Fall nutzen smile

MfG
Benni

und immer schön Fenster auflassen Nachts, eventuell hörst du sie noch ein mal piepen bevor die Transportertür zuschlägt. Augenzwinkern

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
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215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:50
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Als kompletter Neueinsteiger mit ähnlichen Voraussetzungen - My few words:

bin letzte Woche mal die Iron und die 48 jeweils eine Stunde probegefahren. Gefallen tun sie mir beide - jedoch hat die 48 bei mir den bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Grade im niedrigen Drehzalbereich macht sich der Hubraumunterschied doch bemerkbar. Nach drei Tagen wurde dann der Kaufvertrag unterschrieben.

Unbedingt beide Modelle testen!

Auch ich hatte ein Stellplatz Problem - das wurde aber dank Kleinanzeigen schnell gelöst. Das war eines meiner Hauptkriterien. Ich möchte Mopped gut abgestellt wissen.
Vollkasko ist meiner Meinung nach Pflicht.

Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung aber nicht aus finanziellen Gründen getroffen werden. Grade beim Thema Harley sind doch die Folgekosten nicht absehbar. Das fängt beim Lenker an und hört bei der Leistungsoptimierung noch immer nicht auf...

Was ich zum Beispiel direkt zu Beginn investiere: seitlicher Kennzeichenhalter, alle Blinker tauschen, Lenker tauschen, Soziusfußrasten + Pad, Schwingentasche + Benzinflasche, Motoscope mini, etc...

Man lebt nur einmal ;-)

 

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