Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ?

XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
AlmerMaterLeobensis ist offline AlmerMaterLeobensis · 10 Posts seit 19.04.2016
fährt: Keins
AlmerMaterLeobensis ist offline AlmerMaterLeobensis
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.04.2016
fährt: Keins
Neuer Beitrag 20.04.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Werde sie im Hinterhof des (Mehrparteien)Hauses unter der Plane abstellen....
Ja Probefahrten stehen noch an, bis dato nur optische Präferenz.
Vollkasko war sowieso angedachtgroßes Grinsen

Auf die Fußrasten werd ich bei der Probefahrt achten ;-)
Im Moment ist sogar die Differenz 883/48 etwas schmerzhaft für mich

Avatar (Profilbild) von 48ingo
48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
aus Clausthal-Zellerfeld
fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
48ingo ist offline 48ingo
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.05.2015
Avatar (Profilbild) von 48ingo
aus Clausthal-Zellerfeld

fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
Neuer Beitrag 20.04.2016 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AlmerMaterLeobensis
Werde sie im Hinterhof des (Mehrparteien)Hauses unter der Plane abstellen....
Ja Probefahrten stehen noch an, bis dato nur optische Präferenz.
Vollkasko war sowieso angedachtgroßes Grinsen

Auf die Fußrasten werd ich bei der Probefahrt achten ;-)
Im Moment ist sogar die Differenz 883/48 etwas schmerzhaft für mich

Hallo nochmal!

Der Differenzschmerz läßt nach der Probefahrt nach, dann will man haben oder NICHT haben.Baby


Leise Bollergrüße aus dem Oberharz 48ingo.Augenzwinkern

__________________
Meine Reifen haben Haftpflicht cool

Avatar (Profilbild) von 48ingo
48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
aus Clausthal-Zellerfeld
fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
48ingo ist offline 48ingo
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.05.2015
Avatar (Profilbild) von 48ingo
aus Clausthal-Zellerfeld

fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
Neuer Beitrag 20.04.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison
Als kompletter Neueinsteiger mit ähnlichen Voraussetzungen - My few words:

bin letzte Woche mal die Iron und die 48 jeweils eine Stunde probegefahren. Gefallen tun sie mir beide - jedoch hat die 48 bei mir den bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Grade im niedrigen Drehzalbereich macht sich der Hubraumunterschied doch bemerkbar. Nach drei Tagen wurde dann der Kaufvertrag unterschrieben.

Unbedingt beide Modelle testen!

Auch ich hatte ein Stellplatz Problem - das wurde aber dank Kleinanzeigen schnell gelöst. Das war eines meiner Hauptkriterien. Ich möchte Mopped gut abgestellt wissen.
Vollkasko ist meiner Meinung nach Pflicht.

Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung aber nicht aus finanziellen Gründen getroffen werden. Grade beim Thema Harley sind doch die Folgekosten nicht absehbar. Das fängt beim Lenker an und hört bei der Leistungsoptimierung noch immer nicht auf...

Was ich zum Beispiel direkt zu Beginn investiere: seitlicher Kennzeichenhalter, alle Blinker tauschen, Lenker tauschen, Soziusfußrasten + Pad, Schwingentasche + Benzinflasche, Motoscope mini, etc...

Man lebt nur einmal ;-)

Hallo erstmal!

Glückwunsch, ich denke mal "ALLES" richtig gemacht, so ähnlich sah es bei mir im letzten Jahr auch aus & ich habe NICHTS bereut.fröhlich


Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz 48ingo.Augenzwinkern

__________________
Meine Reifen haben Haftpflicht cool

peter59 ist offline peter59 · 128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
peter59 ist offline peter59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 20.04.2016 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gleich in die Iron verliebt. Die 48 kam nicht in Frage. Ich steh nicht auf so fette Reifen und den kleinen Tank. Wenn Dir die 883 Motorleistung zu wenig ist, dann gibt es später verschiedene Möglichkeiten. Einen anderer Auspuff ist pflicht, dass merkst Du bereits bei der Probefahrt. Dann einen anderen Lufi und Mapping, dann bist Du auch nicht schlecht unterwegs. Ansonsten BIGBORKIT.

__________________
Gruß aus dem Süden Deutschlands
Peter59

Avatar (Profilbild) von deathpunk
deathpunk ist offline deathpunk · 93 Posts seit 11.03.2014
aus Lutherstadt Wittenberg
fährt: DYNA Fat Bärbel
deathpunk ist offline deathpunk
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 11.03.2014
Avatar (Profilbild) von deathpunk
aus Lutherstadt Wittenberg

fährt: DYNA Fat Bärbel
Neuer Beitrag 20.04.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von peter59
Ich habe mich gleich in die Iron verliebt. Die 48 kam nicht in Frage. Ich steh nicht auf so fette Reifen und den kleinen Tank. Wenn Dir die 883 Motorleistung zu wenig ist, dann gibt es später verschiedene Möglichkeiten. Einen anderer Auspuff ist pflicht, dass merkst Du bereits bei der Probefahrt. Dann einen anderen Lufi und Mapping, dann bist Du auch nicht schlecht unterwegs. Ansonsten BIGBORKIT.

seh ich auch so! Dir muss Sie gefallen. Fahr Probe!

__________________
"People with no morals often considered themselves more free, but mostly they lacked the ability to feel or love." C.B.

chrisffm75 ist offline chrisffm75 · 27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
chrisffm75 ist offline chrisffm75
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.05.2016 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur den Tipp geben, selber Probefahren. Ggf. auch mal länger als 1 Stunde. Ich fand von Anfang an sowohl die Iron als auch die 48 Optisch sehr ansprechend (eine Mischung aus beiden Bikes wäre wohl genial). Beide habe ich jeweils 1 Stunde Probe gefahren, aber konnte mich nicht entscheiden. Daraufhin habe ich die 48 beim Freundlichen für ein WE gemietet. Und siehe da, ich habe dann doch gemerkt, die ist es nicht. Zum einen die Sitzposition generell für eine längere Strecke, zum anderen die Tankgröße (ich musste ja fast alle 100 KM zur Tanke). Somit habe ich mich dann für die Iron entschieden (Der Preisunterschied spielte auch eine Rolle). Der Leistungsunterschied war für mich nicht in erster Linie ausschlaggebend, zumindest nicht für die Strecken, die ich fahre. Aber wie gesagt, das muss wirklich jeder für sich selbst feststellen und entscheiden, welches Bike besser passt und was einem wichtiger ist. Wie Du Dich auch entscheidest, in meinen Augen machst Du mit beiden Bikes nichts falsch.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chrisffm75 am 06.05.2016 22:19.

Werbung
Mayo ist offline Mayo · 14 Posts seit 04.05.2016
fährt: Harley 48 2016
Mayo ist offline Mayo
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.05.2016
fährt: Harley 48 2016
Neuer Beitrag 06.05.2016 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide ausprobiert und mich für 48er entschieden, und 2 stk gekauft
Attachment 229322

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 06.05.2016 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja und warum?

Mayo ist offline Mayo · 14 Posts seit 04.05.2016
fährt: Harley 48 2016
Mayo ist offline Mayo
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.05.2016
fährt: Harley 48 2016
Neuer Beitrag 06.05.2016 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone Sour
Ja und warum?

Drehmoment, Optik, Preis 12900.-Fr im 2015 15900.-Fr

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 07.05.2016 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Und die zweite falls mal eine umkippt? 

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 07.05.2016 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mayo
Ich habe beide ausprobiert und mich für 48er entschieden, und 2 stk gekauft

und warum nicht die neue 1200er Roadster ?    ( bzw. eine)
http://www.harley-davidson.com/content/h...r/roadster.html

Mayo ist offline Mayo · 14 Posts seit 04.05.2016
fährt: Harley 48 2016
Mayo ist offline Mayo
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.05.2016
fährt: Harley 48 2016
Neuer Beitrag 07.05.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

48er ist für mich mehr RETRO.

Avatar (Profilbild) von Metalex
Metalex ist offline Metalex · 39 Posts seit 17.04.2016
aus Vogt
fährt: 48 - Lucy II
Metalex ist offline Metalex
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.04.2016
Avatar (Profilbild) von Metalex
aus Vogt

fährt: 48 - Lucy II
Neuer Beitrag 08.05.2016 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

jetzt macht dem Kollegen mal die Iron nicht madig! Ist sicher auch so schon ein Haufen Asche falls er, wie ich vermute, Student im schönen Leoben in der Steiermark ist.

Moped auf der Straße stehen lassen wäre nichts für mich. Genau aus diesem Grund hatte ich meine erste Mopedkarriere beendet, und das war ein wesentlich weniger edles Teil.

Servus!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
854
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6375
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7252
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen