Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Seitliche Kennzeichenhalter eintragen ???

Seitliche Kennzeichenhalter eintragen ???

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Seitliche Kennzeichenhalter eintragen ???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.07.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
dass hier noch
die alte Größe für Motorradkennzeichen angewandt wird

Die bis 2011 gegolten hat, abgesehen davon kannst du bei meinem Post bezüglich §10 Fahrzeugzulassungsverordnung sehen das darin immer noch auf 93/94/EWG referenziert wird. Für Deutschland ist diese also noch anzuwenden. Abgesehen davon hat sich, bis auf die Kennzeichengröße an den Anbauvorschriften für Kennzeichen nichts geändert.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.07.2019 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Die bis 2011 gegolten hat, abgesehen davon kannst du bei meinem Post bezüglich §10 Fahrzeugzulassungsverordnung sehen das darin immer noch auf 93/94/EWG referenziert wird.

....die aber auch schon lange durch die Richtlinie 2009/62 EG ersetzt wurde, welche wiederum auch schon außer Kraft gesetzt und durch
die Verordnung 168/2013 des Europäischen Parlaments vom 15.01.2013 ersetzt wurde, in der aber so gar nix zu diesem Thema steht. unglücklich

Da soll einer noch durchblicken......Baby


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.07.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BerndT
Dieser Schrieb fasst es ganz gut zusammen:

http://up.picr.de/29843792qb.pdf

Das einzig schwammige darin ist der Satz, "Nachweis über ausreichende Festigkeit für die Halterung (Dauerfestigkeit)", da diese Aussage mit keiner Gesetzesquelle (z.B. EWG- bzw. EU-Gesetz) belegt wird.

Ich frag mich grad, ob die Werbetafeln diverser Hersteller/Versichererer/Fußballvereine etc...
diese Nachweise über Dauerfestigkeit nachweisen können? 

Sehen zumindest schonmal sehr stabil und massiv aus.
Bei einem V8 sicher 1000km haltbar.großes Grinsen
Attachment 316941

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.07.2019 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Da soll einer noch durchblicken.

Ist doch ganz einfach:

In VO 168/2013 steht im Anhang II unter Punkt C 13 das zur EU-Typgenehmigung eine Regelung zur "Anbringungsstelle Kennzeichen" notwendig ist und verweist dort auf Artikel 18. Dieser besagt in Abschnitt 3 das entsprechende Rechtsakte erlassen werden (sollen).
In Artikel  81 wird 2009/62/EG explizit außer Kraft gesetzt, damit tritt, solange es keine andere Verordnung  zur Anbringungsstelle des Kennzeichens gibt, automatisch wieder 93/94/EWG in Kraft.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 09.07.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico

Ich frag mich grad, ob die Werbetafeln diverser Hersteller/Versichererer/Fußballvereine etc...
diese Nachweise über Dauerfestigkeit nachweisen können? 

Sehen zumindest schonmal sehr stabil und massiv aus.
Bei einem V8 sicher 1000km haltbar.großes Grinsen

Damit wären wir wieder bei den von mir schon erwähnten Kofferträgern, da kräht kein Hahn nach ABE, Dauerfestigkeit oder Begutachtung. Ist es schlimmer einen Kennzeichenhalter auf der Autobahn zu verlieren oder in die Speichen zu bekommen als eine Kofferhalterung? Auf diese Diskrepanz bin ich gestoßen nachdem ich meinen seitlichen Kennzeichenhalter montiert habe und feststellen musste, dass meine Seitentasche inkl. Halter, außen in fast einer Linie mit dem Kennzeichenhalter absteht.
Mir schoss kurz in den Kopf, muss ich die Tasche jetzt auch eintragen lassen? Mein Gott, wo ist das Dauerfestigkeitsgutachten für den Taschenhalter hin? So weit haben sie mich schon gebracht... Baby

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 09.07.2019 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Warum???
Sind beide explizit außer Kraft gesetzt!.
Ich verstehe die ganze Hektik einfach nicht. Ich habe den originalen HD seitlichen Halter verbaut. Und war schon in 3 Kontrollen. Null Probleme!! Klappbar ist er allerdings nicht mehr. Habe die Feder durch ein Drehteil ersetzt. Theoretisch kann ich das Kennzeichen auch direkt an den Fender schrauben........,oder mittels Kabelbinder sonst wohin solange ich die Sichtbarkeit, Maße etc einhalte.
Die Buzzelei ist selber ziemlich unsicher. Bei einer der Kontrollen bin ich in den VW Bus eingestiegen mit der Bitte mir zu zeigen, dass mein Halter nicht Zulässig wäre......Nix kam dabei raus.... Bin dann weiter gefahren.





Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


__________________
welcome to the real world

Werbung
Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 10.07.2019 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von proficiat07
Theoretisch kann ich das Kennzeichen auch direkt an den Fender schrauben........,oder mittels Kabelbinder sonst wohin solange ich die Sichtbarkeit, Maße etc einhalte.

So sieht's aus, theoretisch könnte ich das Ding ja auch direkt an die Sissybar nageln, ohne dass ich für diese dann sämtliche Gutachten benötige.

Ich denke dass die Unsicherheit daher rührt, weil der Anblick eines seitl. angebrachten Kennzeichens so ungewöhnlich für manchen Ordnungshüter ist, dass er unwillkürlich denkt dass da etwas nicht stimmt. Fordert man dann Fakten warum das so nicht in Ordnung sei, kommt nur heiße Luft. Die Argumentation warum der KZH im Gegensatz zu meinem Taschenhalter bzw. meiner Sissybar eine Sonderlocke darstellt dürfte von der Gegenseite unbeantwortet bleiben...

Sei es wie es sei, ich denke dass ich in den sauren Apfel beiße und lasse mir den KZH (wie schon bei meiner LS650 damals) eintragen, zumal mich das Ding nur 50€ gekostet hat, eine Nummer ist von Haus aus eh schon drin. Ich bin dann bei einer Kontrolle einfach schneller wieder on the road, ohne viel blah und blupp...

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 10.08.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag (ab Minute 11:00) zeigt es sehr deutlich, die Eintragung des SKZH interessiert keinen, Gesetzeskonform muss er sein.

Ich denke eine besser geschulte Kradstaffel als die, die während der Harley Days unterwegs ist, findet man im Alltag kaum.

"3 Schritte zurück, 1 Schritt zur Seite, Ergebnis: die Haltereigenschaft ist nicht erkennbar"-> wieder was gelernt. cool

Hier wird seitens der Beamten sogar mit dem Begriff "Kennzeichenmissbrauch" (immerhin eine Straftat) hantiert, harter Tobak!

 

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 242 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 10.08.2019 23:40
Zum Anfang der Seite springen

hier 'n Auszug
Attachment 319331

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 11.08.2019 02:30
Zum Anfang der Seite springen

20cm Abstand zum Boden reicht, mehreren Schriftstücken zufolge.
Wo hast du das Schreiben mit den 30cm her?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 11.08.2019 13:43.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2019 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist aber schon sehr alt von 1958 da hat sich doch schon einiges geändert.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
586
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
10910
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2329
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen